Gaming Update ivy bridge.

Fialina1

Ensign
Hi Community da ich mir gerne ein paar neue Teile kaufen möchte würde ich gerne ein paar Meinungen einholen.

Anwendungsgebiet: Games, Musik, Office, Surfen

Vorhanden
Gehäuse: Lancool K62( incl. Lüfter + Lüftersteuerung)
Laufwerk: DvD + CD-Benner
Graka: HD6950
HDD: 500GB Seagate
Netzteil: OCZ 600 Watt

Folgendes hätte ich in die engere Auswahl genommen:
Mobo: Asrock Z77 Pro 3

Cpu: Core i5 3450

RAM: 8GB Corsair XMS3
(Der RAM steht nicht in der Supportliste)

Kühler: Thermalright Macho

SSD: Crucial m4 64GB

Das ganze läuft unter W7 64bit
Ich hatte vor den Turbo bei bedarf zu erhöhen (wie im CB-Test)

Für Anregungen zur Verbesserung wäre ich sehr dankbar.

Ich bedanke mich im voraus.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mainboard kannst du evtl. auch eines mit H77 Chipsatz nehmen, wenn du den BCLK nicht erhöhst, denn den Turbo Multi kann man auch mit so einem Board erhöhen. (10 % mehr Takt könntest du etwa mit dem BCLK erreichen)

Den RAM kannst du theoretisch nehmen, dann musst du jedoch beachten, dass du ihn auch auf die 1,55 V einstellst, denn ein höherer Wert ist nicht von Intel spezifiziert. Normal würde der soweit ich weiß seine 1,65 V einstellen.

Beim Board bin ich mir bisschen unsicher. Also mit nem H board kann ich den Turbo sicher anheben? Gibt es Board empfehlungen?

Auf der Herstellerseite findest du ja immer die Handbücher zum Download. Darin stehen eigentlich auch immer die Einstellungsmöglichkeiten im Uefi.

Die meisten B75 Boards unterstützen das ebenso.

Jetzt brauchst du eigentlich nur noch antippen, welche Ausstattung das Board haben soll und dann reicht meistens das günstigste: http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_115...44_ASRock~544_Gigabyte~544_MSI~317_B75#xf_top

Ich könnte auch ein matx nehmen oder? Die 3,9 ghz im turbo sollte ja jedes mb verkraften.

Zurück
Oben