Gaming Zusammenstellung inkl. Monitor

moote

Newbie
Hallo miteinander,

nach einigem Lesen hier, will ich nun auch mal das posten, was mich interessieren würde (alles im Anhang) Passt alles einigermaßen zusammen?? Ist das ganze gut??

Danke schonmal im voraus für Eure Antwort!

Mr.Edit: Laufwerke werden aus dem alten PC übernommen, sowie die Soundkarte

Gruß moote

Anhänge

• Zusammenstellung.jpg
    Zusammenstellung.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 232
Würde ein günstigeres Netzteil nehmen.
Enermax Pro82+ (oder Modu82+) 425W... Außerdem nen günstigeren Shop, Alternate ist meistens nicht grad der Günstigste.

Ne 280 GTX und dann son Mini-Monitor ?! Das passt irgendwie nicht. Nimm ne HD4870 oder ne 260 GTX und gut ist

naja bei ner gtx 280 und nem quad würde ich schon eher 525w nehmen

Habe jetzt mal aktualisiert, wobei ich dann auch bei meinen Preismaximum angekommen bin!!

Anhänge

• zusammenstellung_neu.jpg
    zusammenstellung_neu.jpg
    150 KB · Aufrufe: 176
ist gut so,aber nimm die enermax 525watt modu 82+version,hat kabelmanagment.
die pro version hat keins.

Nein....der soll doch ein Gaming PC werden!
den Quadcore raus...nen e8400 rein!
Die GraKa ist auch n bissle teuer...
frist nur strom und steht in keiner relation zum preis!
ich empfehle ne 4870! (die billigste)

Und wechsel doch mal den Anbieter (von Alternate rüber zu Hardwareversand) um aufzulisten^^ dann sieht man auch den richtigen preis! Das sind besitmmt nochmal so 100€

man muss nicht immer seine eigene meinung anderen aufzwängen.
wenn er einen quadcore möchte ,soll er es auch tun.
der dualcore wir nach geraumer zeit in den ruhestand gehen.
zukünftige spiele werden auf multicore optimiert.

Was die die hier alle verklickern wollen ist diese Kombo:

Unbenannt.JPG

Wobei du dich dann zwischen NVidia (GTX 260²) und ATI (4870 1024MB) entscheiden sollst... würde mich an deiner Stelle für das billigere entscheiden (ATI). Des Weiteren musst du dich für einen Prozessor entscheiden... das bleibt allerdings dir überlassen, wie westcoast schon sagte. Den 1066er RAM kannst du auch gerne durch 800er ersetzen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich gerade da an meine Grenzen stoße wegen meines Multiplikators... und die 10€ machen den Kohl jetzt auch nicht fett.

Also ich würde mir echt überlegen nicht doch nen dualcore zu nehmen. Nicht weil der jetzt besser ist, sondern nur weil du dabei geld sparst (ohen leistungsverlust) welches du für nen vernünftigen monitor investieren könntest. glaub mir, das lohnt sich. groß heißt nicht gleich gut und der 24 zöller von samsung hat bei prad.de nur de 3 bekommen.
Ich für meinen teil kann hierbei die hp monitore wirklich empfehlen welche bei prad.de auch wirklich gut bewertet wurden. gerade der HP w2408h (24") bekam sogar die note sehr gut. kostet aber halt auch ein bisschen mehr. ich würd mich einfach bei prad.de mal umschauen. Für mich kann man sich an einem guten monitor am längsten erfreuen weil der nicht nach nem halben jahr gleich wieder zum alten eisen gehört.
Ansonsten find ich die zusammenstellung ganz gut.

greetz mino

wies schon ein paar Leute vor mir gesagt haben:

Gaming-PC---> Dual core ----> E8400

Graka ist zu teuer für die bischen mehrleistung, nimm die billigste 4870.

NT: Enermax 82+ pro 525W statt dem Be Quiet.

Rest ist ok

Nicht bei Alternate bestellen, die sind sehr teuer, günstiger und sehr guter Service ---> www.hoh.de

wieso sollte eine gtx 280 für den monitor sooo krass überdemonsiert sein? sehe ich eher nicht so...

ich würde trotzdem sagen: 4870+q9550

gruß

@curuba: das problem ist nicht die Überdimensionierung der 280, Grakapower kann man nie genug haben, es ist ihr Preis in Realation zur 4870.
140€ mehr für ne Karte die in den meisten spielen nur ~10% schneller ist und in spielen wie Grid oder CoD4 sogar langsamer ist einfach rational nicht zu rechtfertigen.

Der Quad bringt ihm gar nix wenn er Zockt, da fast alle jetzigen und demnächst kommenden Spiele max. 2 Kerne ausnutzen können.
Das neue Stalker Clear Sky z.B nutzt sogar nur einen Kern :freak:
Far Cry 2 soll laut Gerüchten mehr als 2 Kerne nutzen, aber bestätigt ist da soweit ich weiß nix.

Lasst ihm doch den Quad, wenn er will.
Wird ihn schon auch mal auslasten...

Beim Monitor: HD LP2475W, dafür dann statt der GTX 280 ne HD4870 rein. sind 150€ die man für nen besseren Monitor nehmen kann.
Beim Monitor solls doch ne weit längere Anschaffung als ne Graka sein, oder?

Da kann man doch auch in gescheite Qualität investieren, wenn man Jahre davor sitzt.

e:/ so, des mit der Graka zu spät gesehen, dafür kann man auch beim Netzteil sparen: Corsair HX520W. Laut PCGH 08/08 besser als das Enermax (Lautstärke, auch wenns nur minimal vorne liegt.

ÜBrigens, schmeiß die GTX 260 aus der Zusammenstellung raus. Wofür 2 Grakas?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben