Gaming

Ghost_Leader

Cadet 1st Year
Wollte mal fragen was man eigentlich braucht um beim zocken der schnellste zu sein?
Und da kommen bei mir viele viele Fragen auf?

Ist die Bandbreite wichtig? Downstream, Upstream?
Interleaving brauch ich es hab ich es, kann ich es aktivieren lassen, deaktivieren lassen?
Mein Ping, von was ist er abhängig, meinem Anbieter, Meiner Leitung? Übertragungsart? Funk oder Kabel?

Wie schauts mit mobilem Internet aus? Gibt es Unterschiede?
Welche Anbieter sind die besten?
Diese Fragen beziehen sich auschließlich auf österreichische Anbieter wie Telekom Austria, Inode, Mobilkom, Drei,.......
Gibt es Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland?
Danke im Voraus!

1. Geschwindigkeit spielt bei DSL keine Rolle
2. Fastpath muss man bestellen ( bei DSL 16.000 meist automatisch geschaltet )
3. Das Routing zum Server muss gut sein

Also es kommt auf folgende Punkte drauf an.

1. FP oder nicht
2. wo steht der Server
3. Wlan oder nicht

Es gibts schon starke untersschiede zu Mobil und Leitung.
FP: also mit Fp hast du zwar immer nen guten Ping , da ja alle störungen die von dir zur nächsten Vermittlungsstelle entfernt wurden aber es kann beim Uploaden auch zu unvollständigen Uploads kommen, frag micht nicht wieso ist halt so.

ĴФĐλ schrieb:
also mit Fp hast du zwar immer nen guten Ping , da ja alle störungen die von dir zur nächsten Vermittlungsstelle entfernt wurden aber es kann beim Uploaden auch zu unvollständigen Uploads kommen, frag micht nicht wieso ist halt so.

Das ist so leider nicht richtig, es wird nämlich die Fehlerkorrektur die durch Störungen entstehen abgeschaltet. somit ergibt sich zwar ein niedriger ping, aber es können nicht mehr so viele Fehler in der Übertragung kompensiert werden.

Kurze Erklärung

Gruß

ja oder halt so naja auf jeden Fall ist Mobil DSl auch UMTS oder WLAN halt net so schnell und gut zum Gamen von Egoshootern etc geeignet. Für MMORPGs mag es zwar reichen aber dennoch ist es nicht zu empfehlen wenn man ne gute Verbindung braucht.

Zurück
Oben