Gamingkomplett PC für 800€

Sakariba

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

FullHD gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Cs:Go, Leauge of Legends, Pubg, Fornite, alles auf hohe einstellung 144fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1x AOC Gaming 24G2U/BK 60 cm (23,8 Zoll) Free-Syn 144 Hz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 jahre

5. Wann soll gekauft werden?
zeitnah ( evnt. Blackfriday angebot? )

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Sollte zusammengebaut sein, da ich selber ein absoluter "pcnoob" bin

• Gefällt mir
Reaktionen: Sakariba
Bitte keine Fertig-Kisten. PCs selber zusammen zu bauen ist in den letzten Jahren soviel einfacher geworden, das man eigentlich nichts mehr falsch machen kann, wenn man mit ein klein wenig Logik an die Sache geht.

Ich würde mich am 750€ Gaming PC Orientieren.
Für 144FPS wäre die AMD Alternative am bessten (3600 - boxed).
Mindfactory bietet für einen Aufpreis den Zusammenbau an, dann musst du aber evtl das Gehäuse wechseln und auf ein anderes Custom Modell der Vega 56 oder 1660super wechseln.

Falls du kein Fan von "vom Verkäufer Zusammenbauen lassen" bist, würde ich dir den
https://hardwarerat.de/computerpc/g...-gtx-1660-super-ryzen-3600-16gb-ddr4-nvme-ssd
empfehlen.

• Gefällt mir
Lord_Dragon schrieb:
Bitte keine Fertig-Kisten.

Versteh ich nicht. Der TE schreibt extra rein, dass er nicht zusammen bauen will.
Die Dinger von HR sind echt gut. Da wird kein Bröddel eingebaut mMn.
So viel günstiger kommste mitm Eigenbau auch nicht bzw. wird der TE nichts davon merken.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Reflexartig würde ich die beiden Händler auch empfehlen, wenn es Komplettrechner geht. Tim von HR hat letztens mal erwähnt das er wohl zum Blachfryday was besonders anbieten wird.
Ich tendiere auch eher zu diesen hier.
https://hardwarerat.de/computerpc/g...1660-super-ryzen-3600-16gb-ddr4-nvme-ssd?c=78
Ergänzung ()

Bertso schrieb:
Versteh ich nicht. Der TE schreibt extra rein, dass er nicht zusammen bauen will.
Die Dinger von HR sind echt gut. Da wird kein Bröddel eingebaut mMn.
So viel günstiger kommste mitm Eigenbau auch nicht bzw. wird der TE nichts davon merken.
Das ist hier immer ein heikles Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bertso, Markchen, Sakariba und eine weitere Person
Ich versteh schon. Hab selber auch noch nie einen PC zusammen gebaut.
Meinen neuen vor 4 Wochen schon. Hatte Bock drauf. Hat alles geklappt.
Ich kann aber den TE verstehen wenn er keine Lust und Zeit dafür hat. Ist und bleibt kein Üei was man zusammen baut.
Da muss ich selber nicht versuchen seine Anliegen umzubiegen. Er muss aber Abstriche machen was P/L und Komponenten angeht. Fertig.

Die Kisten von HR und Dubaro kann man mittlerweile guten Gewissens empfehlen.
Bei HR ist es halt immer eine Frage des Lagerbestandes, da kann es auch schon mal ein paar Wochen dauern bis das Teil ankommt.

Aber Dubaro ist sehr zuverlässig. Es sind qualitativ gute Teile verbaut, der Zusammenbau ist sauber und die Kisten laufen.
Das lässt sich längst nicht mehr mit den Mülleimern vergleichen die man bis vor ein paar Jahren noch so fand, und wie sie auch andernorts (z.B. über Amazon) noch immer angeboten werden.

Keine Frage, beim selber zusammenbauen kann man immer mehr herausholen.
Da ich es mal wissen wollte, habe die Komponenten von HR bei Geizhals herausgesucht und ich komme zu diesem Ergebnis. Es fehlt noch die Windows Lizenz.
https://geizhals.de/?cat=WL-1368620

• Gefällt mir
Reaktionen: Bertso
Und dann musste das noch zusammen bauen + Windows installieren. ;)
Also bei dem Beispiel sieht man deutlich, dass man teilweise echt gute Preise, bei vernünftigen Anbietern, bekommen kann für ein Komplettsystem.

Sakariba schrieb:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 jahre

Mit 800€ wird das wohl nicht funktionieren. Da wird die Graka irgendwann schlapp machen. Wenn dann auch mal andere aktuelle Games gezockt werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bertso
Kannst ja mal bescheid geben wie die Kiste so ist und wie lange Du drauf warten musstest.

• Gefällt mir
Der Pc ist nun heute angekommen.
Lieferzeit betrug somit 11 Tage Arbeitstage , angegeben waren 2-10. Da es aber eh auf Weihnachten zugeht find ich das total in Ordnung.
Der erste Eindruck ist sehr gut ,er ist leise schnell und über 300fps in csgo leauge etc...

Tip top war eine sehr gute Empfehlung hier!

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Danke für die Rückmeldung. Das mit der länger Lieferzeit liegt wohl wirklich an der Weihnachtszeit.
Es hat sich mal wieder bestätigt das man den Laden wohl weiter empfehlen kann. Viel Spaß mit der Kiste.

Es ist halt auch kein riesiger Händler und seine Lager sind nicht immer bis zum bersten gefüllt. Manchmal muss er auf Teile warten, darum kann es auch mal ein wenig länger dauern.

Ich schaue hin und wieder mal etwas in seine Streams rein. Er ist ja sehr offen was seine Firma angeht.

Zurück
Oben