Gaminglaptop bis 1800€

SlipKn0T

Commander
Hallo CB Kollegen.

Seit neustem bin ich auf einer Suche nach einem neuen Laptop und möchte da direkt in den High-End bereich greifen, um 1. Spiele spielen zu können und 2. auch noch zukunftssicher die kiste behalten möchte.

als erstens möchte ich andeuten, dass ich ein Gaming Tower zwar habe, damit auch ordentlich spielen kann, nur wenn wir mal zu Freunden gehen und LAN partys machen stehe ich mit meinem Lifebook S von Fujitsu auf dem schlauch. gerade mal CS 1.6 geht da flüssig, leider auch nur auf einem minimalen bildschirm von 13" was zum spielen eindeutig zu klein ist.

Punkto 1:

Mein klarer Favorit ist das G70S von Asus. Es sieht gut aus, bietet gute angaben besonders das anzeigedisplay hat mich überzeugt. Im einzelfall die SLI 8700 geforce ist wie ich schon bei vielen kommentaren gelesen habe eine katastrophe. Dann hab ich durch zufall das Modell G70SG-7T011C bei notebooksbilliger.de gefunden, was eine 9800 GTS drin hat. leider musste ich auch lesen, das Asus ein schlechten Support und auch schlecht verarbeitet. (hoffe hier, dass das jmd umdrehen kann) Wobei ich auch die "Nur" 667MHz Ram als Langsam finde. Gut finde ich die 2x 500GB platten, die man wahlweise als Sicher mit nur 500GB im Raid1 oder als massenspeicher (Raid0) mit 1TB benutzen kann. Gut finde ich auch Wireless N.

bei Asus hab ich dann eine weile auch weiter rumgestöbert und auch ähnliche Modelle wie G2S, G71V entdeckt.

Bisher hatte nur einer meiner Freunde ein etwas älteres HP Modell, was eigentlich auch eine gute grafik angezeigt hat.

Ich bin für Kritik und Rat/vor-Schläge offen und möchte hier auf jedenfall Performance und Haltbarkeit.

Punkto 2:

Das System ist Hauptsächlich zum Spielen von FarCry2, Crysis (eher weniger), BF2, CS, manchmal Grid und andere Racing spiele.

Es sollte flüssig laufen und gut erkennbar sein, daher bevorzuge ich mind. ein 17" Display.
Hauptsache ist max auflösung oder beinahe max auflösung, sodass man alles gut sehen kann, die Grafikdetails können von niedrig bis mittel sein, geht es noch auf high, wäre das luxus, den ich gerne anmich nehme, aber nicht sein muss. Die Batterie brauch nicht soooo* lange halten im sinne dass ich manchmal unterwegs emails und online spiele checken kann und manchmal im Flugzeug die zeit ein wenig vertreiben kann. Wenn ich auf LAN Partys eingeladen bin, möcht ich nicht jedesmal mein ganzes equip mitschleppen (24" Mon, Alucase+Inhalt da komm ich alleine schon knapp auf 30Kg und Tastatur und maus, bzw stromkabel)

* Bat sollte schon gut halten, aber mit 1-3h bin ich zufrieden. Mir ist klar, das die Karten schon was an saft schlucken ist aber wie gesagt, nur in notfällen.

Punkto 3:

-Gegen Acer hab ich was, wollt ich nur sagen, weiß eig nich wieso aber das mag ich nicht. also bitte keine angebote von acer.

- Hp, Dell, Alienware, Asus, IBM, u.s.w. ist gerne willkommen max Preis 1800€

hoffe hab alles gut erklärt =)

aso ich hab das G71V bin wirklich sehr zufrieden damit. die von dir angegebenen spiele laufen erstaunlich gut auf dem teil. un mit seinem 1200€ isses ja noch unter deiner preisgrenze.

ich persöhnlich würde den mehrpreis zur 9800 nich bezahlen. weil die 9700 bringts echt. (zumindest für mich)

bei 1800€ sollte man sich überlegen ne konsole und einen rechner für 1400€ zu kaufen...
DAS BREINGTS VOLL!!

@tigerboy

du hast schon gelesen das der TE ein Rechner hat und zur ergänzung für Lan´s ein NB sucht.

Also erstmal nochmal danke für alle die hier gepostet haben...

also wenn asus eine gute verarbeitung hat, dann würde ich das auch nehmen.

die sache hat einen hacken, den ich gerne ausnutzen werden mag.

ein kollege hat nämlich meinen 2. laptop platt gefahren. den hab ich in meiner alten firma bekommen und des war ein sponsor. das war auch ein fujitsu siemens und der hat damals neu 1800€ gekostet. nun hat seine Versicherung gesagt, da ich momentan im ausland bin, das ich mir für den preis ein neuen anschaffen soll, da es hier keine siemensrechner gibt.

und da würde ich auch gerne das budget ausnutzen, und wirklich bis zum limit gehen.

aber wenn da gute verarbeitung drin steckt, dann sollte ich einige jahre davon haben...vielen dank.

Ehm, bevor ich es vergesse, kann mir jmd sagen, in wiefern sich die 667MHz auswirken? mit dem G71V wäre ich da ja dann bei 1066. die Zahlen sind ja fast doppelt so hoch, merkt man da einen unterschied? beim boot, spielen, anderen anwendungen?

hab mich in der Reihenfolge entschieden Top3:

Platz 3 das G71V
Platz 2 das G2S
Platz 1 das G70SG-7T011C

falls jmd noch von ieinem anderen Hersteller (bitte kein Acer und auch kein MSI) ein gutes Notebook zum anbieten hat, bin ich offen.

meine Anforderungen stehen im Post #1

lohnt sich schon...
musst halt gucken ob der preis dann noch gerechtfertigt ist...!

etwas gewöhnungsbedürftiges Design aber von der Grafikleistund her momentan absolut top:
Toshiba Qosmio X300-14P http://geizhals.at/deutschland/a398874.html

Leider Gottes hats nur ne Auflösung von 1440x900 was ich absolut nicht verstehe *kopfschüttel*
Wie es mit dem Akku aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Über die 9800M GTX geht momentan wohl nichts im Notebooksektor.

Die von dir rausgesuchten Asus-Books haben größtenteils ne CPU aus der T-Serie drin. Die werden doch noch wärmer als einer aus der P-Serie.

Ich verstehe nicht, wieso ich hier nicht ausreichend beratet werde.
Ich habe gefragt, ob des teil gut ist, nun bekomme ich nur jaaa....leistung gut, alles gut.

von wegen....

vram= virtuelles ram. heißt das trotz allem nur das DDR2 vom Memory genommen wird, und die grafik kein eigenes Memory bestitzt.... ebenso das einzige von notebooksbilliger.de eine reinfall. GTS das s im sinne von Shared?

da kann dann doch keine leistung sein, oder?
Ich bin zwar jetzt nicht so der laptop performance kenner aber im sinne von shared und zugriff per frontbus wo bei asus nur 667MHz sind ist das doch lachhaft. wird hier keiner richtig informiert oder ist es in einem gamer-laptop normal shared oder/und virtuelles RAM zu besitzen?

bitte klärt mich da mal auf.

danke

das S bei GTS hat rein gar nichts mit Shared zu tun :D Sonst könnte das X von GTX ja sowas wie Xylophon heißen. Hat die Grafikkarte dann was mit musikalischen Eigenschaften zu tun? Du siehst selbst das das unsinnig ist...

VRAM ist das was du bereits sagtest. die Grafikkarte hat beispielsweise 256MB dedizierten (eigenen) Speicher kann aber noch beispielsweise 512MB vom Hauptspeicher abzwacken. Wieviel das immer ist ist mit in der Beschreibung oder im Datenblatt mit angegeben. Kommt natürlich auf die Karte drauf an aber eine 9800M GTS oder GTX zwackt meines Wissens nach rein gar nix vom RAM ab.

Schau dir mal das von mir empfohlene Laptop an. Das schlägt deine Asus um Längen und der Support von Toshiba ist auch noch besser als der von Asus ^^

@tigerboy, ich will nich wirklich lang rummachen sondern habe um rat gefragt. Rat dafür, nichts falsches zu holen.

Der Toshiba scheint wirklich voll in Ordnung zu sein, evtl hol ich mir den.

Was mich bei asus immer noch zwackt ist wie gesagt, des 2te display oberhalb der tastatur, das mir alles sagt, was ich wissen möchte.

ist asus wirklich voll aus plastik?

war ja auch nicht ganz ernst gemeint
kann schon verstehen, dass man bei einem solchen preis nicht das erstbeste nimmt

Also wie gesagt, preis bis 1800 und dafür möchte ich eine gute wahl treffen, wie ich auch schon sagte, ist das Toshiba das mir da in dem Link angeboten wurde wert. Besonders denke ich dass das Sound system ganze 5 Sterne bekommt. Einzig und allein ist das Design ein nachdenker wert.

ASUS G70SG-7T011C Bei diesem Modell sehe ich unter Grafik leider nur den 1024MB VRAM, es wurde keine Info darüber gegeben, woher er das nimmt und mit welcher geschwindigkeit... ist das Teil FarCry2 Fähig?

Bei dem ASUS G71V-7S12K bin ich mit der Info vertraut. Da steht es geschrieben, was die Grafikkarte an Speicher woher nimmt.
Wobei mir bei diesem Modell die Farbwahl genauso wenig gefällt wie bei dem Toshiba, dennoch würde ich doch eher zum Toshiba greifen wollen.

Desweiteren bin ich (vom aussehen) an dem ASUS G2S interessiert..wobei das system eher mager ausschaut, kann mir dazu jmd auch noch was sagen?

EDIT: Sind eigentlich HP, IBM nicht so die gamer maschinen? habe gehört es sollen auch gute modelle von denen geben...

Zuletzt bearbeitet:
also für mich persönlich wäre ja sofort der Quad das Ausschlusskriterium bei Notebooks. Werden sehr war, Lüfter wird folglich ziemlich nervig, Akkulaufzeit leidet extrem darunter und in Spielen brauchst du sowieso keinen Quad.

Deswegen das Toshiba

ja ok, ich hab da nu einfach den mal rausgenommen, das war einfach nur ein link von notebooksbilliger.de wo es halt 3stk von den G71 modellen gibt...da hab ich halt ungünstigerweise den Quad erwischt.

Zurück
Oben