Gaminglaptop bis 1800€

alienware hat glaubich ein schlechtes p/l verhältnis
der andere shop ist unseriös

Alienware ist was für Poser

XMX ist One.de ;-)

Wenn z.b. BluRay nicht wichtig ist würde ich zum MSI 725 greifen.

Achja in einigen Wochen kommen die Books mit der HD4870 in die Shops

ja
aber alienware hat ein scheiß pl verhältnis!
da gibt es viel bessere von anderen marken...

Wow...da kam ja schon eine Menge an beiträgen zusammen.

der XMX sieht wirklich gut aus. Leistung hat er auch satt, ich will nun nicht sagen, das ich das Teil nicht kenne, das es nicht gut ist, ich bin sicher das das auch n guten support.

Bei der Grafik steht leider nicht, ob der die Memory aus dem Ram Speicher zieht, oder ob die Grafik Ihren eigenen Speicher hat.

Das design is was schlichtes, sieht gut aus, aber immer noch im klassischen bereich, finde ich gut.

beim wlan wird nicht angegeben ob es shcon wireless n hat. weiß das jemand?

bei alienware schließ ich mich an: zu teuer.
und des design gefällt mir nicht....zu motzig für ein laptop

danke dir, tolgitolg für deine mühe

ach, und bei mir bedankste dich nicht...^^ *spaß*:D

kann dir nur von xmx abraten
xmx hatte früher nen anderen namen aber so einen schlechten ruf, das sie ihren namen geändert haben...

Wirklich? Was hat denn deren ruf so schlecht gemacht? RUF habs gefunden^^

hab auch noch weitere links entdeckt, die ich hier nu nich noch reinposte.

Ich hab nun die Qual der Wahl und bin da nun noch ein Letztes mal hin offen. Da das ein versicherungsfall ist, weiß ich nicht, wieviel die Versicherung zahlen wird, daher hab ich auch welche weit unter dem budget ausgesucht.

Asus G2S-7R111G 1229€ (bei notebook.de)
MSI Megabook GT725-9547VHP 1279€ (bei Notebooksbilliger.de)
ASUS G70SG-7T011C 1549€ (bei Notebooksbilliger.de)
Toshiba Qosmio X300-14P 1695€ (bei Notebooksbilliger.de)
HP Elitebook 8730w 1699€ (bei notebook.de)

nun mein Problem: bei Asus dem G71v gibts viele modelle. wie schon gesagt, schließe ich hier den Quad proz aus.
Ich hab die wahl für den G71V-7T025C mit besserem Proz (wo ist der unterschied wenn am anfang ein T oder ein P steht?) aber weniger festplattenkapazität und dem 7S107K mit 2 Platten aber nur 2,26GHz proz.

die anderen 5 stehen fest, und bitte helft mir, mich bei denen zu entscheiden.

ähm warum das HP Elitebook 8730w? Das wird doch - denke ich - hauptsächlich mit FireGL und Quadrokarten ausgestattet. Damit kannst du aber nicht wirklich zocken ;) Das ist für Videobearbeitung, CAD-Anwendungen etc. da :)

Ich persönlich würde ich zwischen dem Toshiba und dem MSI entscheiden. Die Asus haben nen zu "warmen" Prozessor und auch die Grafikleistung kommt nicht an die anderen beiden heran. Eine 8600M GT mit 256MB GDDR3 ist nicht dein ernst? Dann könntest du ja gleich was mit ner 9600M GT nehmen. Ist die gleiche Karte nur nochmal in ner neuen Fertigung produziert.

Ich würd mich fürs MSI entscheiden weils optisch auch sehr gut aussieht und der 9800M GTX in eigtl. nichts nachsteht.

Ok, Hp ist dann also raus.

MSI eine runde weiter....

wo hastn du die 8600 her? die seh ich nirgendswo drin? is die im g2s drin ? ich hab nu net das datenblatt vor mir liegen.

Toshiba habe ich schon einige laptops gehabt, allerdings keine gamer-edition.

wobei das hp dedezirtes mem hat, oder wie des heißt.

asus find ich das 2te display soo geil....aber obs das bringt.
wahrscheinlich stell ich doch toshiba auf platz 1

Hier das Notebook . Sie ist im ASUS G2S-7R11G drin.

Die anderen haben auch alle dedizierten Speicher! Das HP ist rein auf CAD-Anwendungen etc. mit der Grafikkarte ausgelegt. Damit kannst du kein Crysis oder so spielen. Vergiss es ganz schnell ^^ Das sind Karten extra für Videoanwendungen/bearbeitungen, CAD usw....

Das zweite Display ist einfach nur ne Spielerei. Wofür brauchst du ne extra Anzeige für Temperatur oder Taktrate wenn du doch sowieso weißt das es nicht abstürzt bzw. wie schnell deine Kiste ist. Sowas ist vllt bei Desktop-Maschinen die übertaktet werden sinnvoll um immer die Temps im Auge zu behalten aber bei Laptops ist sowas einfach nur Geldmacherei um Leute wie dich als Käufer anzulocken.

Die zwei besten sind das MSI und das Toshiba. Leistungsmäßig nehmen sich die beiden nicht viel.

Hab mir jetzt beide nochmal genau angesehen und ich würde zum MSI greifen.
> besserer Prozessor
> bissl mehr Festplattenkapazität (vor allem nur eine Platte nicht wie beim Toshiba zwei welche natürlich dann auch mehr Strom ziehen)
> 9-Zellen-Akku
> WSXGA+ Display mit 1680x1050er Auflösung (was ich bei nem 17" schon sehr wichtig finde. Habe diese ja selbst bei meinem 15,4")
> billiger

@Tigerboy:
Mal ganz ehrlich.. Wann kommt von dir mal ein wirklich sinnvoller Post? Einfach immer wiederholen was die Vorgänger sagen ist nicht Sinn eines Forums.. Und wenn du keine konstruktive Kritik verträgst dann antworte erst gar nicht drauf.. Sorry Mods aber das musste mal raus (ist nicht der erste Thread bei dem ich das hier mit ihm erlebe)

Gut, dann hat sich das G2S auch erledigt.

Bei Asus finde ich halt immer noch das gehäuse gut. Ein guter Freund hat ein PC shop und er sagt, das die Asus rechner (ab einer bestimmten summe) ein Mangesium-Alu gehäuse haben. Also das finde ich schon ganz ordentlich.

Toshiba kommt der sound bestimmt gut, denke ich mir mal,...bei den "Dicken" Lautsprechern im laptop... *grinz*

nebenbei, 2 platten währen mir schon wichtig, da ich dann mehr leistung habe....

das merke ich auch in meinen tower, da 2 platten drin sind, und das laden einfach kürzer dauert, als bei meinem bruder.

also die 2 plattentechnik würde ich schon ganz gerne haben. Auflösung bringt ja nur was, solang die karte das mitmacht, was nützt eine 19** x **** auflösung wenn das spiel stockt? wenn dann die pixel dem entsprechend angepasst sind und das Format des displays auch, denn verstehe ich das.

Ok, MSI bietet für seine leistung einen wirklich guten preis...nur wielang hält das Teil? 2 Jahre?

was bringen dir 2 Platten wenn du sogar noch 20GB weniger Kapazität drin hast wie im MSI? Da hast du nicht mehr Leistung! Eine Platte im Notebokk reicht vollkommen glaub mir! Eine zweite Festplatte zieht zusätzlich Strom und das geht dann auf den Akku. Sinnvoll wäre es wenn du eine 50GB fürs Windows drin hättest und eine 320GB zum Beispiel. Anders machts kein Sinn.

Das mit dem Gehäuse stimmt teilweise. Es gibt Sonderausführungen von Asus-Books mit Alu-Gehäuse oder so aber wenn das innere nicht stimmt warum dann was nehmen nur weils gut aussieht?

Wie lange es hält musst du schon selbst rausfinden ^^ Es kommt immer drauf an wie du deine Sachen behandelst. Dann hält ein Notebook locker 5 Jahre wenn nicht dauernd drauf gegessen wird etc. ;)
Alle Books halten so lange wie du sie behandelst. Da gibts kein genaues Datum.

und das gewicht steigt auch noch mit 2 hd´s ;) aber 2 hd´s sind wirklich recht sinnlos... ich bekomm meine 320gb schon net voll... :D ausserdem kosten hd´s nun wirklich nicht mehr viel, da kann man später lieber aufrüsten... z.Z. kostet ne 500gb hd 2.5" ca.75-80euro. grössere platten werden bald kommen...

ich hab noch nen älteres gamingbook von msi, mit ner geforce 6600go drin. das hat noch nicht ein problem (ausser der cpu lüfter, aber das problem haben die meisten books, dieser wurde von msi ausserhalb der garantiezeit kostenlos ausgewechselt!). in sachen verarbeitungsqualität muss sich msi nicht verstecken und schon gar nicht vor asus :D

:mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben