Gamingnotebook gesucht - Entscheidung

QX9770-Freak

Lt. Junior Grade
Hallo liebes CB Team und hallo liebe Member,

Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mit vor gut einer woche ein Gamingnotebook von asus gekauft ( http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G60J-Gaming-Notebook.22243.0.html ) und bin auch ganz mit der leuístung und der optik bzw. der Verarbeitung zufrieden. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es von MSI noch ein ewas schnelleres Notebook gibt und zwar dieses hier: http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-msi-gt660r-i7468blw7p-nkmo-1201 . Nun meine Fragen dazu.
Welches ist das bessere Notebook und wie sieht es mit der Qualität aus? Welche Marke sollte man beforzugen und wie siehtt es mit der spürbaren Mehrleistung aus? Ist die sehr groß? Und lohnt es ,dass Asus Notekook wieder zuück zu schicken ( bin noch in den 14 Tgen drin) Oder sollte ich es lieber behalten?

Vielen vielen Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das MSI nehmen, wenn es kein zu großer Aufwand ist.

ja also wenn du bereit bist 1700€ für ein gaming-notebook auszugeben, würde ich eher zu einem Asus G73j mit i7 und HD5870 raten, als zu den beiden obigen Notebooks mit GTX260/285.
Natürlich reichen die von der Leistung noch zuzm zocken, aber die HD5870 is schon ne gute Ecke schneller, stromsparender und hat DX11...Aber ansonsten wenns Nvidia sein soll sind die ganz gut

ahoi,

lies doch mal was die leute auf der genannten seite zu den geräten sagen...jeweils ganz unten "--> Zur Diskussion im Forum"

wenn du mit einem msi leben kannst, dann würde ich aber eher auf das "schwester model" mit der ati 5870m warten. dazu einfach mal das genannte forum nutzen, da hat man sich schon drüber ausgelassen, und mehr ist einfach noch nicht bekannt...

gruß

Zuletzt bearbeitet: (typo+ergänzung)
Okay danke Leute. Ich werde beim Asus bleiben. Hat mich mehr überzeugt als das MSI.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben