MP3-Player / MVP-Player gesucht - Entscheidung?

PsychoX7

Lieutenant
Guten Abend,

Ich weiß, solche Themen gibt es schon zu genüge.
Allerdings fällt mir momentan die Entscheidung ziemlich schwer..

Da mein momentaner Sandisk Sansa E250 hin ist, wollte ich mir einen neuen Player holen.
Wichtige kriterien sind:
- Schönes, großes Display: Ab 1,8"
- Mindestens 8Gb Speicher
- Gängige Audio-formate -> OGG, WMA, MP3, FLAC (wobei letzteres nicht unbedingt notwendig wäre)
- MSC-Modus

Weniger wichtige Kriterien, aber nette features:
- Radio
- Erweiterbar durch SDHC-Karten

Ein Touchscreen muss es nicht unbedingt sein. Aber der Player sollte auf jeden Fall viel mitmachen, da er viel beim Sport eingesetzt wird. Eine hohe Akkulaufzeit und nach Möglichkeit exzellenter Klang versteht sich ja von selbst. Der Player wäre dann sozusagen ein Allrounder für Clips, kleinere Filme, Musik, Bilderdatenbank und so weiter.
Von Sandisk bin ich nun etwas enttäuscht und möchte somit nicht unbedingt zum Sansa View oder zum Sansa Fuze greifen müssen.
Ein paar alternativen habe ich mir schoneinmal ausgesucht bzw erarbeitet.
Die preisliche Grenze liegt übrigens bei 100 €; weniger mit den o.g. Features sind immer gern gesehen :)

http://www.amazon.de/gp/product/B001FB5ASA/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de
Einmal bin ich auf diesen hier gestoßen, der offensichtlich so gut wie alle Features zu einem sehr attraktiven Preis bietet.

http://www.amazon.de/Creative-MX-Tr...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247088574&sr=1-3
Der Player scheint soweit Top zu sein, einige Reviews behaupten aber, er sei schlechter als sein Vorgänger. Zudem weiß ich nicht, ob der Player einen MSC-Modus besitzt.

http://www.amazon.de/Philips-Opus-T...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247089698&sr=1-1
Als letztes, allerdings leicht über dem Preis, den ich mir vorgestellt habe, habe ich diesem Player relativ viel aufmerksamkeit geschenkt, da er angeblich einen überragenden Klang hat. Wirklich im Vergleich bestätigen, oder revidieren konnte diese Aussage aber noch niemand.

Nun gut, jetzt stehe ich vor der Entscheidung, welchen Player ich mir holen soll.
Gibt es noch nennenswerte Alternativen, welche den Preis von 100 € nicht übersteigen?

MfG

Btw.: Zusätzlich suche ich noch Kopfhörer, welche gut am Ohr/Auf dem Kopf halten. Meine aktuellen Thomson sind leider defekt wegen Kabelbruch - Mittlerweile schon die 5. Kopfhörer mit Kabelbruch, obwohl ich vorsichtig damit umgehe - Belastungen durch sportlche Aktivitäten sind natürlich nicht zu vermeiden. Gibt es in einer Preisregion von 30 € denn noch ordentliche Kopfhörer, welche einen ordentlichen Klang bieten und nicht ständig "wegrutschen"? Optisch sollten sie nach Möglichkeit auch noch etwas hermachen, aber das ist natürlich nur 2.-Rangig..

Zuletzt bearbeitet: (Erweiterte "Suche")
Ich habe den Zen (Xfi) und bin damit sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten einen Cowon, eventuell den iAudio 7 bzw den S9.

Du willst einen Player mit mit 1,8" Display und noch zum Sport nutzen?:freak: Ist ein bisschen widersprüchlich.

Der iAudio7 hat ein mikriges aber sehr scharfes Display. Ansonsten würde ich ihn dir auch empfehlen. Ich habe den COWON D2, der wohl fast alle deiner Kriterien erfüllt. Aber für den Sport würde ich ihn nicht einsetzen.;)

Zu deinen vorgeschlagenen Mediaplayern kann ich nicht viel zu sagen. Aber der Creative scheint mir noch die beste Wahl zu sein.

Zu deinen Kopfhörern musst du schon detaillierter werden. In-Ear oder Bügelkopfhörer?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich will nicht gerade 2 mp3-Player kaufen müssen. Deswegen suche ich einen recht robusten aber doch eleganten Player mit großem Display. Die Größe ist sicher nicht das Problem - Ich habe große Taschen :p Nur robust sollte der Player eben sein.

Zu den Kopfhörern: Naja, da habe ich mir eher ein paar Over-Ear-Headphones mit Clip oder Bügel o.ä. vorgestellt. Die ganz normalen In-Ear-Headphones halten bei mir nicht wirklich und sind imho zum Sport sowieso nicht wirklich zu gebrauchen.
Beispiel für die Bügel: http://www.amazon.de/Philips-Sport-...rz/dp/B000FQJM8A/ref=acc_glance__ai_748_1_tit

Allerdings gibt es von diesen Bügel-kopfhörern auch noch eine Variante, die nicht direkt ins Ohr "eingesetzt" werden, sondern eher auf dem Ohr aufliegen. Solche wären auch denkbar. Allerdings will ich nicht wieder unbedingt innerhalb von ein paar Monaten wegen einem Kabelbruch wieder zu anderen Kopfhörern greifen müssen.

Kopfhörer kann ich Sennheiser empfehlen. Besitze ich schon seit einiger Zeit und bin zufrieden. Halten sich gut und Klang ist auch ok. Ich bin zwar In-Ear-Freund, aber zum Sporttreiben sind diese Teile absolut ungeeignet.
Zum Player: Der Cowon D2+ erfüllt wohl alle deine Anforderungen und ist auch ansich sicher ein guter Player, liegt aber etwas über deinem Budget und für Sport meiner Meinung nach zu groß.

Beim Sport sollte man noch etwas von der Umwelt mitbekommen, von daher fallen Inear wirklich raus. Vor allem hört man da seine eigenen Schritte recht stark, zusammen mit der Atmung dürfte das recht nervig sein. Wenn man dann noch die Kabelgeräusche dazu nimmt.... . Ohrbügelkopfhörer wären wohl wirklich besser.

oder n paar vernünftige Ultimate Ears super.Fi Stöpsel. Dank der kabelführung sind auch die von manch einem wahrgenommenen "kabelgeräusche" quasi geschichte und sie sitzen gerade beim sport bombenfest!

Towatai:
Ich will dich nicht angreifen, aber hast du meine preisliche Vorstellung auch gelesen? :)
Mehr als 30 € für Kopfhörer für den Mp3-Player will ich nun wirklich nicht hinlegen. Meine bisherigen überstiegen nie ein Budget von 10 €, waren aber auch eher "gesehen & gekauft". Diesmal bin ich aber gezielt auf der Suche nach vernünftigen Kopfhörern. Beim Mp3-Player selbst bin ich mir aber leider auch noch nicht so sicher, welchen ich mir denn nun zulegen soll. Kann mir jemand mit Sicherheit sagen, ob die Philips True-Sound Technologie einen merklichen Unterschied zu "herkömmlichen" Mp3-Playern macht, oder ist das nur Marketing? :)

Eher letzteres, der Sound ändert sich nicht wirklich, egal welche Technologie das ist. Jedenfalls nicht zum Besseren.

tja aber da du schon 5!! kopfhörer durch kabelbrüche verloren hast, man selbst bei den super.fi 3 die kabel wechseln kann, solltest du dir mal überlegen nicht doch n paar € mehr zu investieren und auf längere sicht gesehen günstiger zu fahren. selbst bei 250€ hörern wirst du früher oder später nen kabelbruch erleiden, gerade wenn diese dann auch noch zum sport benutzt werden. ich kenn die kabelbruch-problematik nur zu gut, da ich meine wirklich 5-6 tage/woche nutze (sport mit inbegriffen).

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich mir die Tatsache betrachte, dass die "Ersatzkabel" ebenfalls 27 € kosten :freak:
Mir ist das einfach viel zu teuer. Dann würden die Kopfhörer fast so viel, oder ggf sogar mehr als der Mp3-Player kosten. Und wenn ich so viel Geld ausgeben wöllte, könnte ich mir gleich den Cowon S9 kaufen :p Trotzdem danke für den Vorschlag :)

Zurück
Oben