GamingPC Absegnung

Ole14

Ensign
Ich will mir dem nähst einen PC zusammen bauen mit dem ich die aktuellen Spiele auf höhsten Einstellungen zocken kann.
ich habe mir auch schon einen PC zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu hören. Für Verbesserungen bin ich immer offen ;). und ein Laufwerk bräuchte ich noch :)

PC:
Prozessor: Intel Core i5-3570K Box 4*3,4GHz
Mainboard :ASRock Z77Pro3 Intel Z77
Arbeitsspeicher : 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Gehäuse : Cooler Master Elite RC-310-OKN1-GP, black/orange – gedämmt
Netzteil : be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold
Grafikkarte : Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X 3GB
Festplatte : Seagate Barracuda 2000GB
Prozessorlüfter : Scythe Mugen 3
DVD-Laufwerk : ???

mir stehen 900€ zur Verfügung zur Zeit kostet der PC 870€
passt das Netzteil in das Gehäuse?
danke schon mal im Voraus :) ole

Zuletzt bearbeitet:
AW: GamingPC Absegnung :D

dvd laufwerk... willst du bluray oder normal... ist eig egal, nimm irgendeins für 20 € non-bluray
Ergänzung ()

bluray: http://www.caseking.de/shop/catalog/HDD/SSD/ODD/optische-Laufwerke/LG-BH10LS38-525-Zoll-SATA-bulk-black::18438.html
normal: http://www.caseking.de/shop/catalog/HDD/SSD/ODD/optische-Laufwerke/Samsung-SH-224BB-525-Zoll-SATA-bulk-black::20620.html

sieht gut aus. beim DVD-Laufwerk würde ich einfach den billigsten brenner nehmen. so oft nutzt man das teil sowieso nicht mehr, das man da noch groß auf lautstärke achten müsste. brennen und lesen können ja alle ;)

Das Netzteil pass rein, aber ein 400 Watt Netzteil würde vollkommen ausreichen :-)

da hat micha2 recht. ich hab mir zwar eins geholt, aber nur zum Windows installieren.. dann brauchte ich es nicht mehr da ich alle spiele im internet downloade...

wenn du willst kannst du dir ja ein externes USB3.0 laufwerk kaufen

ich würde dir aber lieber das pro4 raten..
habs auch und bin richtig zufrieden..

wenn er später overclocken will oder sich entscheidet seine graka im crossfire mit ner anderen zu betreiben.. dann passt das 500 W mehr
Ergänzung ()

SymA auf jeden fall, für mich das beste Mainboard und trotzdem besser als Z77-d3h von Gigabyte...

hab ja das pro 4 mit ner i5 aber dafür overclocked :D

Alex: wie viele Menschen holen sich nachträglich Crossfire?
Halt ich für Unsinn und den einzigen Verbesserungsvorschlag: hol dir n kleineres Netzteil um die Effizienz zu verbessern

Wieso die Intel Core i5-3570K ?
Das Model Intel Core i5-3570 (also ohne "K") ist billiger und unterscheidet sich von Deiner Wahl nur durch eine langsamere inkludierte Intel Grafik Einheit. Da Du sowieso eine eigene Grafikkarte verwendest, ist das aber egal.
Wieso nicht zusätzlich eine SSD für das Bootlaufwerk (Spiele etc. sollten dann auf HDD installiert werden)? Bei Win7 reicht dafür eine 120GB. Kostet um die EUR 100,00.

Zuletzt bearbeitet:

vllt. bei der GraKa auf die Kühllösung von ASUS zurückgreifen: http://geizhals.de/823639
brauch zwar 3 Slots und kostet etwas mehr, aber hat den altbekannten "eisigen" ASUS Kühler :D
aber letzendlich ist das Kritik auf höchstem Niveau! sind beides Klasse Karten! ;)

Wenn kein OC dann aber i5-3470 und nicht den 3570. An sich ist der Vorschlag mit SSD für System und Spiele auf HDD durchaus gut, hab ich lange so gemacht und bin dann gewechselt zu ner 256GB SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Mal die Frage wo liegt das Bugdet?

Es ist immer eine ganz dumme Idee am Gehäuse so extrem zu sparen, wenn da ordentliche Hardware rein soll.

Das Gehäuse kostet ursprünglich 30€ und bietet keinen USB 3.0 Anschluss. Ich finde jetzt nichts über die Werte für die Grafikkarten Länge oder die CPU Kühler-Höhe.

Kauf dir ein Bitfenix Shinobi oder ein Xigmatek Midgard II. Aufjedenfall irgendwas ordentliches.

http://geizhals.de/790125 Ist das dein RAM? Kannste vergessen. Brauchst ein ohne hohen Kühler.

Zum Board ich greife immer zu Gigabyte, aber wenn du Asrock willst dann nimmst halt Asrock würde aber auch das Pro4 nehmen.

Netzteil nimmst du das mit 480 Watt und Kabelmanagment von Be Quiet! in der e9 Reihe.

Edit: Ja zum OC kauf dir für die CPU lieber nen potenteren Kühler zum Beispiel den Macho.

ich habe900€ zur Verfügung.
Mit dem gehäuse hast du voll und ganz recht :D erlich gesagt habe ich mich mit dem Gehäuse noch nicht wirklich beschäftigt. Das Bitfenix Shinobi hatte ich auch schon in betracht gezogen. Den Kühler hab ich auch mit dem Macho ersetzt. Aber warum soll ich kein Ram mit so hohen Kühler kaufen ? (ich kenn mich nicht ssooo aus xD
Ergänzung ()

Danke für den tipp mit dem Prozessor :D
über die SSD bin ich noch am Nachdenken wegen dem Preis ;) hatte ich aber auch schon in Betracht gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben