Gamingtastatur

_Fluffy_

Cadet 4th Year
Hey,
da meine alte Tastatur sich langsam dem Tode neigt :heul: , mach ich mich jetzt langsam mal
auf die Suche nach ´ner Neuen. Es sollte eine Gamingtastatur sein (ich zocke sehr viel - normalerweise min. 5 Stunden am Tag :freak: ) Das heißt:
-Sie sollte robust sein
-Die Tasten MÜSSEN leuchten können, da ich sonst Nachts aufgeschmissen bin
-Die Tasten müssen was aushalten (nutze besonders sehr oft die Leertaste, meist immer sehr schnell hintereinander)

Das sind schon mal die Mindestanforderungen.
Hab mich mal umgeschaut und mir ist dabei diese hier ins Auge gesprungen:
http://www.amazon.de/ESPORTS-Challe...leuchtung/dp/B004RSKUI8/ref=pd_cp_computers_1

(Ach ja, das Budge ist leider nicht höher als die 65 €, bitte beachten.)

Und noch ne Frage am Rande: Kann man denn mit so hohen Tasten (wie bei der Vorgeschlagenen Tastatur) überhaupt gut & lange zocken? Ich hatte bis jetzt immer nur Tastaturen mit flachen Tasten :/

Danke schon mal im Voraus.
lG Fluffy

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne G19 und ne Roccat Isku.
Bei der Isku ist die Beleuchtung imho schlecht, da sehr Abhängig vom Blickwinkel.
Die G19 ist für mich immernoch die beste Wahl, aber auch sie hat Kritikpunkte. Ich habe z.B. das Steckernetzteil der G19 gegen ein Universalnetzteil getauscht, da das von Logitech ätzend hochfrequent gefiept hat. Zudem ist die Makroprogrammierung bei der G19 echt easy.
Die Roccat hat ne breite Handballenablage, das ist ganz angenehm. Aber mit der Roccat hatte ich Probleme im Legacy USB-Betrieb (BIOS) bei manchen Boards.
Und jetzt erst hab ich gelesen, dass dein Budget bei 50Euronen liegt, die beiden Keyboards liegen drüber. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
1. Das sind keine hohen Tasten
2. Man kann sehr wohl mit hohen Tasten zocken
3. Es kommt nicht darauf an, wie viel Zeit deines Lebens du mit Spielen verschw.. bringst, sondern wie viele Tasten du gleichzeitig drücken können willst
4. Wirklich haltbar sind eh nur mechanische Tastaturen (Kenne jemanden, der gerne mal eine Faust in seiner BlackWidow versenkt, mit einer Stärke, die jede normale Tastatur sofort über den Jordan schickt *g)

Was macht eine Tastatur zu einer "Gamingtastatur"?

Ich würde dir ja zu einer mechanischen Tastatur raten, aber afaik gibt es da bis 50€ nichts Beleuchtetes.
Muss es denn wirklich eine Tastatur mit Beleuchtung sein? Reicht da die Leuchtkraft des Monitors nicht aus? Damit schränkt man sich meiner Meinung nach einfach unnötig ein. Und blind schreiben lernt man so auch nicht :D

Natürlich kann man auch mit hohen Tasten gut zocken, ist aber Geschmackssache. Ich selbst finde hohe Tasten angenehmer, aber dazu wär es am besten wenn du einfach irgendwo so eine Tastatur ausprobierst.
Aufgrund der Grenze bei etwa 50€ fällt die G19 weg, aber z.B. eine Sidewinder X4 oder auch eine G110 könnten vielleicht passen. Am besten mal in einen Mediamarkt gehen und ausprobieren.

schau mal bei alternate vorbei, da ist auf logitech und microsoft 20% rabatt

Bei Zack-Zack ist grad die MEKA im Angebot für 50€. Würd dir raten die zu nehmen! Ist mechanisch, daher extrem haltbar und gut verarbeitet. Jedoch ohne Beleuchtung. Aber wenn du soviel vorm PC sitzt und zockst solltest doch eigentlich blind tippen können...

http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzack.html?itemId=10458

Ist das da nen Venti für die linke Hand an der ESL Super Pro not for Nap's Tastaur? Meine Güte...:evillol:

Also G19 schlecht zu dem Preis und außerhalb deines Bugdets(deine gelinkte Dito), Isku ebenfalls teurer als 50 Euro.

X4 wie schon genannt ist der P/L Sieger. Wofür braucht man bitteschön 40 Makrotasten? Und dieser Ventilator....wenn man mal zu nah am Kamin zockt?

Haben ebenfalls die X4 und die ist für den Preis echt voll in Ordnung. Musste mich allerdings etwas an die Tastatur gewöhnen, aber seitdem das passiert ist, ist das echt ne ordentlich Tastatur.

Nimm die Meka und mach Nachts das Licht an. Damit würdest du auch gleichzeitig deinen Augen einen Gefallen tun. Ansonsten ist die Sidewinder X4 eigentlich konkurrenzlos in dem Preissegment.

NoiprocS schrieb:
Was macht eine Tastatur zu einer "Gamingtastatur"?

Wenn alle Tastenkombinationen ohne wenn und ohne aber funktionieren (setzt mind. 6kro voraus). Das reicht mehr oder weniger schon aus für ne Gamingtastatur. Viele meinen ja noch ne Beleuchtung haben zu müssen und 51323 Makros und am besten ein 1337 Kleber drauf. ;)
Andere vorlieben wie mechanisch und so, müssen oder können miterfüllt werden, sagen aber nichts aus, obs nun gamingtauglich ist oder nicht. Das ist dann mehr so ne Komfortfrage.

Ich würde auch zu mechanische Tastaturen tendieren, schon aus dem Grund, dass diese einfach viel mehr aushalten.

Zuletzt bearbeitet:
nimm die meka wirst freude an der tastatur haben, vor allem hält
sie länger .
zum thema beleuchtung, die meka hat hat zwei usb ports, mach da
ne günstige notebook lcd leuchte dran, hab bei mir das prob auch
so gelöst...

Zuletzt bearbeitet:
Lunerio schrieb:
Wenn alle Tastenkombinationen ohne wenn und ohne aber funktionieren.
Und wie viele vermeintlichen Gamingtastaturen können wirklich NKRO? Wie viele schließen ihre Tastatur per USB an? ;)
Deine Definition von "Gaming-Tastatur" disqualifiziert doch nen Großteil.
Ich find den Begriff "Gaming" einfach schlecht gewählt bzw. unnötig.

Aber um nicht ganz ins OT abzurutschen, ich würde auch die MEKA empfehlen, alternativ die Steelseries 6Gv2. Beides mechanische Tastaturen mit Cherry MX Blacks, aber halt ohne Beleuchtung. Mit Beleuchtung findet man wohl nur wabblige Rubberdomes

SteelSeries 6GV2 kostest 70€ . Mechanische Tastertur, sehr robust, Gaming Hersteller. Ist auch nicht so ein Plastikmüll wie die von Logitech oder Razer. Wenn du jeden Tag mindestens 5 Stunden und mehr zockst, dann kauf dir lieber etwas ordentliches.

Soweit so gut. Hab das Budge um 15 € erhöt (war eig. nur ein Tippfehler ;) )
Zu der sidwinder... nunja, ich bevorzuge lieber andere Hersteller wenn es um Tastatur / Maus geht.
Also fällt diese schonmal raus.
Die meka... ist die nur 20.5 cm lang?! Das wäre mir etwas zu kurz :/

Ist die von mir vorgeschlagene keine mechanische?
Was haltet ihr von der?

1. am langlebigsten sind eh nur mechanische Tastaturen.

2. unter 65-70 € (ohne Beleuchtung !) gibt's allerdings praktisch nix :rolleyes:
Mit Beleuchtung mindestens 120 €.

3. ansonsten würde ich mich darauf einstellen, daß bei der Tt Challenger Pro die Beschriftung der Tasten früher oder später abblättert. Ist bei meiner nämlich auch so :(
Ob die X4 davor gefeit ist wage ich stark zu beweifeln...

Zurück
Oben