Kabellose Gamingmaus/Gamingtastatur

EnzymeX

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
91
Moin Zusammen,

aktuell bin ich dabei mein Setup und gleichzeitig auch Homeofficearbeitsplatz upzudaten.

Gerne würd ich hier auch ne neue Kabellose Maus und Tastatur anschaffen.

Gibt es hier empfehlungen?
Freizeitlich zocke ich hin und wieder am PC, bin aber kein Progamer, so dass eine 200€ maus vermutlich nicht notwenig ist.

Gibt es in diesem Bereich evtl. auch günstige Alternativen die etwas taugen?

Liebe Grüße
 
man könnte auch, anstatt die rücksendeorgien mit zu machen, in die diversen läden gehen, und einige tastaturen und mäuse in natura antesten. (und wenns passt, auch dann da kaufen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Grundsätzlich würde ich sowas auch mit der IT Abteilung deiner Firma abklären, denn bei uns sind in der Firma sind kabellose Eingabegeräte verboten und stellen eine gravierende Sicherheitslücken dar.
Wir hatten gerade eine Live Hacking Session mit dem Gründer der Firma SySS. Er hatte live mit einfachsten mitteln verschiedene Geräte gehackt und sagt selbst, dass er keinem Tastatur Hersteller trauen würde, dass deren Tastatur wirklich sicher sei.

Kann auch deren Youtube Kanal empfehlen, wo sie z.B. eine AES verschlüsselte Funk-Tastatur hacken.
 
Zurück
Oben