Gaminig-PC

Amelie86

Newbie
Hallöchen ihr Lieben,

So ich möchte mir gerne einen Gaminig-PC kaufen. Habe bis 1000-1100 Euro dafür zu Verfügung. Ich habe viel im Internet geschaut jedoch davon einfach eine Ahnung, was für einen ich mir kaufen soll. Mir ist wichtig das er die nächsten 2-4 Jahre auf jeden fall hält und mir dem man sehr gut World of Warcraft spielen kann ohne das es ruckelt oder dergleichen.

Würde mich freuen wenn ihr mich beraten könnt (:

Lg Amelie

Hallo,

ich persönlich würde gerade jetzt keine neue Graka kaufen, d.h. wenn Gaming-PC, dann mit evtl. vorhandener Graka. Mitte 2016 wird die neue Generation der Grafikkarten erwartet, die deutlich leistungsfähiger sein soll. Selbst wenn Du mit Deiner vorhandenen Leistung zufrieden wärst, so wird diese spürbar im Preis fallen.

Meine Empfehlung: Abwarten.

Wenn du übertakten möchtest ginge auch das hier: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a9b3ab22181274f4c06e982a7a5fb4d8206e5a5677b286b61aa

Gehäuse variable. Asus Mainboard mit 30 Euro Cashback.
Warten kann sich je nachdem wie dein jetziges System aussieht lohnen.

Hast du vielleicht sonst spezielle wünsche für etwaige andere Programme, Funktionen oder auch Design/Aussehen ^^

Edit: Achja baust du den PC zusammen? wenn nicht könnte das z.b. Mindfactory für dich übernehmen.

Wenn du die Leistung jetzt brauchst und willst, dann gib nichts auf das "warte noch"-Gerede. Theoretisch kann man nämlich immer auf das Nächstbessere warten. ;)

Spielst du nur WoW?

Heyho,

warten ist schlecht. Ich bin über jeden Tag froh wo mein jetiger Rechner noch läuft (: Braucht teilweise ne Stunde bis der an ist. Von daher wäre jetzt einer schon angebracht (: Ja ich spiele nur World of Warcraft , WIldstar und Star Wars, die favorisiere ich die Siele und sollten richtig flüssig mit guter Grafik laufen könnnen (: Ansonsten sollte er vlt noch blau leuchten (: Ansonsten brauche ich denRechner nur zum surfen und für Office Arbeiten

LG Amelie

Lies dir mal den Thread im Link von DarkInterceptor durch, du kannst auch Komponenten tauschen oder generell eine günstigere Zusammenstellung auswählen.
Als Grafikkarte eine NVidia sehe ich auch als vorteilhaft bei den Spielen an, allerdings würde ich keine GTX 980 kaufen, wenn dann eine 960 mit 4 GB VRAM und ggf. zeitnah wechseln auf eine neue Karte und die alte dann verkaufen, da die Leistung doch eher schwach ist, aber die Spiele sind nicht so anspruchsvoll, das du (meiner Meinung nach) eine High End Grafikkarte für 500€ aufwärts benötigst, die dann auch "nur" über 4 GB VRAM verfügt.
Gehäuse würde ich dir ein Nanoxia Deep Silence 3 oder Fractal Design Define R5 empfehlen, mit Fenster und dann eine LED Leiste oder etwas vergleichbares für das blaue Licht.

bei 1000 euro gibts momentan nur eins, i7 6600er + 980 gtx + z board + ram 16gb.. ich wuerde alles von gigabyte aus der gaming serie nehmen

Etwas sehr pauschalisiert, es gibt viele Optionen, statt GTX 980 könnte eine günstigere Grafikkarte genommen werden und dafür ein i7 6700(k) statt eines i5 6600, oder die Option Broadwell K OC CPUs die preislich ähnlich liegen wie i5 6600K + Z Board oder i7 6700K + Z Board.
Großartige Probleme wird auch eine R9 390 nicht mit WoW, SWTOR oder Wildstar haben, auch wenn insbesondere bei WoW eine Nvidiakarte etwas besser läuft.
i5 5675C oder i7 5775C wären dann die entsprechenden CPUs, müsste man allerdings vorher nach Benchmarks schauen, ob sich der L4 Cache lohnt, wenn nicht, würde ich auf jeden Fall die Skylake Plattform bevorzugen, da sie aktueller ist.

Grundsätzlich die Frage möchtest du Übertakten oder eher nicht??

Gruß Aw Online

Also eine GTX 960 sollte bei den MMOs sehr gut laufen.

Da meine 280X auf fast Max settings in WoW problemlos läuft. Ob open World oder große Raids das Spiel läuft laggfrei.
Natürlich kann man bei fast max. settings (ausschließlich multisampling etwas runter)nicht erwarten das es bei extrem großen pvp schlachten niemals zu einem lagg kommt ^^

Da es auch ausschließlich um MMOs geht sind 4 Starke Kerne wohl zu bevorzugen...

Zurück
Oben