Moin zusammen,
nach 8 tollen Jahren merke ich leider, dass mein treuer PC so langsam in den wohlverdienten Ruhestand möchte. Besonders bei World of Warcraft kommt er mit meiner UWQHD-Auflösung (3440 x 1440) nicht mehr hinterher, und ich wünsche mir einfach wieder ein rundum flüssiges Spielerlebnis.
Ich habe mich schon ein bisschen schlaugemacht und mir eine Liste an Komponenten zusammengestellt:
https://geizhals.de/wishlists/5111493
Windows 11 ist vorhanden
Da hier so viele Experten unterwegs sind, wollte ich euch fragen: Passt das so gut zusammen oder habt ihr noch tolle Ideen für Optimierungen?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Tipps!
Vielen lieben Dank schon mal für eure Zeit und Hilfe! 😊
nach 8 tollen Jahren merke ich leider, dass mein treuer PC so langsam in den wohlverdienten Ruhestand möchte. Besonders bei World of Warcraft kommt er mit meiner UWQHD-Auflösung (3440 x 1440) nicht mehr hinterher, und ich wünsche mir einfach wieder ein rundum flüssiges Spielerlebnis.
Ich habe mich schon ein bisschen schlaugemacht und mir eine Liste an Komponenten zusammengestellt:
https://geizhals.de/wishlists/5111493
Windows 11 ist vorhanden
Da hier so viele Experten unterwegs sind, wollte ich euch fragen: Passt das so gut zusammen oder habt ihr noch tolle Ideen für Optimierungen?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Tipps!
Vielen lieben Dank schon mal für eure Zeit und Hilfe! 😊
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Hauptsächlich World of Warcraft (WoW) ,Assassin's Creed Reihe, Diablo, The Witcher Reihe , Anno Reihe
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Ultra-WQHD im 21:9-Format (3440 x 1440 Pixel)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe, Mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein, der PC wird als reiner Gaming-PC genutzt.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- leiser PC, kein RGB,
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x Samsung Odyssey G5 C34G55T
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- ja, aber der wird innerhalb der Familie weiter gegeben.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2300€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst sofort.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Vorwissen vorhanden
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.