Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gamper PC Crysis tauglich?
- Ersteller wolfgang!
- Erstellt am
Dai6oro
Admiral
Kauf dir doch 2 passiv gekühlte 8800GT und ein SLI Board. Mit nem Quad und 4 GB Ram dürftest du Crysis in angemessener Bildqualität spielen dürfen. (Aber erst mal den SLI Test von CB abwarten) Mit nem leisen Prozessorkühler und nem leisen Netzteil dürftest du auch mitm fehrnsehn keine Probleme haben. Wenn du das dann noch z.B. Hardwareversand oder ähnlichen shops zusammenstellen lässt kommst du immer noch besser weg als mit den 2xxx € vom Händler.
mfg
mfg
Yo Mr. White
Lieutenant
OT:
Also Leute,
ich weiß nicht was ihr als flüssig empfindet, aber 24Bilder/s sind beim gamen bestimmt nicht flüssig! Höchstens wenn man still steht und in eine Richtung schaut, da reicht auch 1fps. Aber wenn es schnell hektisch wird, rechts schauen links schauen, da braucht man schon das doppelte an Frames. Bei schnellen Spielen, Quake4 oder UT3 merkt man es noch besser. Und wer was anderes sagt, weiß meiner Meinung nach nicht, was flüssiges Spielen überhaupt ist. Und warum hat eigentlich euer Fernseher mehr als 30Hz
Lesetipp (Bitte alle 3 Seiten lesen)
Also Leute,
ich weiß nicht was ihr als flüssig empfindet, aber 24Bilder/s sind beim gamen bestimmt nicht flüssig! Höchstens wenn man still steht und in eine Richtung schaut, da reicht auch 1fps. Aber wenn es schnell hektisch wird, rechts schauen links schauen, da braucht man schon das doppelte an Frames. Bei schnellen Spielen, Quake4 oder UT3 merkt man es noch besser. Und wer was anderes sagt, weiß meiner Meinung nach nicht, was flüssiges Spielen überhaupt ist. Und warum hat eigentlich euer Fernseher mehr als 30Hz
Lesetipp (Bitte alle 3 Seiten lesen)
Selbstverständlich bin ich lernresistent.
Genau deshalb bin ich hier gut aufgehoben.
Fakt ist, dass ihr euch alle viel zu viele Gedanken darüber macht, dass Crysis auf diesen und jenen Settings gut läuft.
Das Spiel sieht momentan besser aus als jedes andere und kann auf mittleren Einstellungen bereits mit anderen aktuellen Titeln mithalten.
Also muss man ja nicht immer die höchsten Einstellungen erwarten, sondern kann sich freuen, was heute technisch machbar ist.
Genau deshalb bin ich hier gut aufgehoben.
Fakt ist, dass ihr euch alle viel zu viele Gedanken darüber macht, dass Crysis auf diesen und jenen Settings gut läuft.
Das Spiel sieht momentan besser aus als jedes andere und kann auf mittleren Einstellungen bereits mit anderen aktuellen Titeln mithalten.
Also muss man ja nicht immer die höchsten Einstellungen erwarten, sondern kann sich freuen, was heute technisch machbar ist.
..dk..
Cadet 4th Year
Was nützt es euch denn hier zu meckern, dass Crysis mit 24 fps nicht spielbar ist?
Wenn eure Hardware nicht reicht, da sag ich nur Pech gehabt.
Oder wollt ihr euch Heutzutage dumm und dämlich bezahlen, nur damit
ihr das Game in voller Pracht flüssig zocken könnt? Klar, es ist verständlich
dass man ein neues Spiel auch mit der dafür vorgegebenen Optik spielen will,
aber meines Erachtens nach verlangen die Game Entwickler "NOCH" zu viel.
Also kommt alle damit klar was ihr habt, und gut is
.
mfG
dk
Wenn eure Hardware nicht reicht, da sag ich nur Pech gehabt.
Oder wollt ihr euch Heutzutage dumm und dämlich bezahlen, nur damit
ihr das Game in voller Pracht flüssig zocken könnt? Klar, es ist verständlich
dass man ein neues Spiel auch mit der dafür vorgegebenen Optik spielen will,
aber meines Erachtens nach verlangen die Game Entwickler "NOCH" zu viel.
Also kommt alle damit klar was ihr habt, und gut is
mfG
dk
Zuletzt bearbeitet:
floschman
Banned
@Wolfgang: Schau dir das hier mal an:
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/passiv-gekuehlte-geforce-8800-gt-von-sparkle.20393/
Wenn du auf uns hörst, wird dein PC wirklich unhörbar! Für ca. 1000 Euro!
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/passiv-gekuehlte-geforce-8800-gt-von-sparkle.20393/
Wenn du auf uns hörst, wird dein PC wirklich unhörbar! Für ca. 1000 Euro!
E-Tof
Lieutenant
jetzt macht nicht so die 8800gt wirds sehr wohl in der max. auflösung toppen und die ati hd 3850 bzw. hd 3870 genau so .... nix ist unmöglisch. auserdem ist garka net das wichigste die prozessor zahlt auch . wenn man eine single core nimmt werden die probleme ja klar sein und mit 2 gb ram wird Crysis zwar laufen aber nicht wie gewünscht :
Also intel core 2 dou oder athlon x2
4 gb ram ( nur mit 64bit)
8800gt,ati hd 3850 bzw. hd 3870
Zathras
Lieutenant
Wolfgang, vllt. ein vorschlag zum mittelweg:
die 2100€ die dir dein händler vorschlägt sind definitiv zu viel, da gibts nix zu rütteln.
die günstigste variante ist sich einzelteile zu besorgen, selbst zusammenbauen und windows+software installieren.
Der mittelweg wäre also, dass du dir von den kompetenten jungs hier, ein system vorschlagen lässt (wie das obige von Lar337 z.b.) und du dann mit dieser liste zu deinem händler gehst und sagst er soll dir das zusammenbauen und win + treiber installieren. dann kostets inkl. windows lizenz vllt nochmal 100-200 euro mehr, aber dafür hast du deinen ansprechpartner vor ort und du kannst dich vorher von Nicht-profitorientierten Leuten beraten lassen. Lass dir hier ne liste zusammenstellen mit preisen eines onlineversandhändlers mit allem was gebraucht wird und dann gehst damit zu deinem händler. Das dein händler etwas teurer sein wird ist völlig klar, aber du hast preislich immerhin eine richtung und kannst dich net abzocken lassen.
Ich hab bei Intelprodukten leider nicht so den überblick was gut passt und was quatsch ist (bin eher amd-jünger ;-)) aber ich bin mir sicher, dass du hier so ne aufstellung bekommst.
und vllt. traust du dich ja doch, selbst hand an die hardware zu legen...
Edit: zum Thema Crysis tauglich: In allen möglichen testberichten liest man doch, dass keine aktuelle hardware crysis wirklich voll darstellen kann. es soll doch noch eine höhere qualitätseinstellung in crysis geben, die im moment noch gar nicht freigeschalten ist. von daher ist es schwer einen 100%ig-crysistauglichen-hammergamerultraschnell-pc zu erstellen. Ich denke den meisten sinn macht es, ein leistungsfähiges system zusammenzustellen, welches crysis optisch und spielerisch attraktiv darstellen kann und welches auch preislich dazu passt. eine framerate von 30fps+ ist zum spielen geeignet, darunter können empfindliche augen schon verzögerungen erkennen, doch darüber ist meiner meinung nach viel einbildung im spiel ;-)
Vllt ist es einfach sinnvoller, jetzt ein gutes preis/leistungssystem zusammenzustellen und in einem halben jahr, wenn sowohl crysis als auch eine neue grafikkartengeneration, sich etabliert haben, einfach ein grafikupdate zu machen.
die 2100€ die dir dein händler vorschlägt sind definitiv zu viel, da gibts nix zu rütteln.
die günstigste variante ist sich einzelteile zu besorgen, selbst zusammenbauen und windows+software installieren.
Der mittelweg wäre also, dass du dir von den kompetenten jungs hier, ein system vorschlagen lässt (wie das obige von Lar337 z.b.) und du dann mit dieser liste zu deinem händler gehst und sagst er soll dir das zusammenbauen und win + treiber installieren. dann kostets inkl. windows lizenz vllt nochmal 100-200 euro mehr, aber dafür hast du deinen ansprechpartner vor ort und du kannst dich vorher von Nicht-profitorientierten Leuten beraten lassen. Lass dir hier ne liste zusammenstellen mit preisen eines onlineversandhändlers mit allem was gebraucht wird und dann gehst damit zu deinem händler. Das dein händler etwas teurer sein wird ist völlig klar, aber du hast preislich immerhin eine richtung und kannst dich net abzocken lassen.
Ich hab bei Intelprodukten leider nicht so den überblick was gut passt und was quatsch ist (bin eher amd-jünger ;-)) aber ich bin mir sicher, dass du hier so ne aufstellung bekommst.
und vllt. traust du dich ja doch, selbst hand an die hardware zu legen...
Edit: zum Thema Crysis tauglich: In allen möglichen testberichten liest man doch, dass keine aktuelle hardware crysis wirklich voll darstellen kann. es soll doch noch eine höhere qualitätseinstellung in crysis geben, die im moment noch gar nicht freigeschalten ist. von daher ist es schwer einen 100%ig-crysistauglichen-hammergamerultraschnell-pc zu erstellen. Ich denke den meisten sinn macht es, ein leistungsfähiges system zusammenzustellen, welches crysis optisch und spielerisch attraktiv darstellen kann und welches auch preislich dazu passt. eine framerate von 30fps+ ist zum spielen geeignet, darunter können empfindliche augen schon verzögerungen erkennen, doch darüber ist meiner meinung nach viel einbildung im spiel ;-)
Vllt ist es einfach sinnvoller, jetzt ein gutes preis/leistungssystem zusammenzustellen und in einem halben jahr, wenn sowohl crysis als auch eine neue grafikkartengeneration, sich etabliert haben, einfach ein grafikupdate zu machen.
Zuletzt bearbeitet:
Rollensatz
Admiral
@Wolfgang lass dir doch hier von jemandem einen pc zusammenstellen, druck das ergebnis aus und geh damit zu deinem händler sagt ihm er bekommt 100€-150€ mehr und gut ist wenn er es net machen kann oder will geh zum anderen händler-- > oder wohnste aufn Land?
@Frames debatte.
ich weis überhaupt net wie man auf die idee kommt alles ab 25fps wäre flüssig ;-)
bei 25fps müsste ich mit meinem Kopp im takt mit ruckeln um alles wieder flüssig zu sehen!
@Frames debatte.
ich weis überhaupt net wie man auf die idee kommt alles ab 25fps wäre flüssig ;-)
bei 25fps müsste ich mit meinem Kopp im takt mit ruckeln um alles wieder flüssig zu sehen!
pspfreak schrieb:jetzt macht nicht so die 8800gt wirds sehr wohl in der max. auflösung toppen und die ati hd 3850 bzw. hd 3870 genau so .... nix ist unmöglisch. auserdem ist garka net das wichigste die prozessor zahlt auch . wenn man eine single core nimmt werden die probleme ja klar sein und mit 2 gb ram wird Crysis zwar laufen aber nicht wie gewünscht :
Ähh was redest du da? 2 GB sind und bleiben ausreichend für die nächste Generation von games lass dir doch bei der crysis demo auf very-high mal den speicherverbrauch anzeigen! Nenne mir mal ein game oder programm was mehr als 2 GB Ram benötigt
das spiel rennt übrigens auf meiner n2900XT mit 25-40 fps
Butterkeks10
Ensign
omfg ... wer sagt alles über 25 fps iss ned flüssig der hat keine ahnung ! .... man sieht keinen unterschied zwischen 25 fps un 40 fps !! ... und wenn einer meint er müsste klugscheisse dann soller machen
Blackfrosch
Lieutenant
Crysis läuft unter WinXP auf meinem Mittelklasse PC, mit VOLLEN Detail und 1280x1024 absolut flüssig. Vista und DX10 laufen alles andere als gut, ich bin davon überzeugt, das das ende der Fahnenstange die Software darstellt, nicht aber eine 8800GTX. Nach Sp2 von Vista, + DX10 + Treiber, wird Crysis sicher mit ALLEM laufen auf einer 8800GT.
mfg
Leg deinem Händler mal ne Preisliste vor. 15-20% wenn er guten Service hat sind i O, aber keine 100
mfg
Leg deinem Händler mal ne Preisliste vor. 15-20% wenn er guten Service hat sind i O, aber keine 100
Pjack
Admiral
@Butterkeks10
Das Thema hatten wir doch schon so oft...
Aber Du kannst mir sicher zwei Fragen beantworten:
1. Bei 25 Bildern pro Sekunde hast du aller 0,04 Sekunden ein Bild, ein Blitz dauert aber nur ca. 00000,1 Sekunden, warum kannst Du ihn sehen?
2. Wieso flimmert ein Röhren-Monitor mit 50 Hz erbärmlich (von 25 Hz gar nicht zu reden)?
Bei einem Film sind die Bilder bei schnellen Bewegungen unscharf, was dazu führt, dass die Bilder sich nicht zu stark verändern und man kein Ruckeln sieht.
Bei einem Spiel sind alle Bilder scharf (Motion Blur lass ich mal außen vor), bei schnellen Bewegungen verändern sich die Bilder zu stark, dadurch sieht man das Spiel ruckeln.
Bei langsamen Games, zB. Strategiespielen, reichen 25 FPS, aber bei schnellen Shootern braucht man wesentlich mehr.
Unreal Tournament, Quake und CS kann man eigentlich erst ab 60 FPS optimal spielen, wer es nicht glaubt ist entweder zu lahm an der Maus oder hat es einfach noch nicht probiert.
Das Thema hatten wir doch schon so oft...
Aber Du kannst mir sicher zwei Fragen beantworten:
1. Bei 25 Bildern pro Sekunde hast du aller 0,04 Sekunden ein Bild, ein Blitz dauert aber nur ca. 00000,1 Sekunden, warum kannst Du ihn sehen?
2. Wieso flimmert ein Röhren-Monitor mit 50 Hz erbärmlich (von 25 Hz gar nicht zu reden)?
Wikipedia schrieb:Für die menschliche Wahrnehmung genügen ungefähr 25 Bilder pro Sekunde, um die Illusion von fließender Bewegung, Kontinuität, zu erzeugen, sofern sich die Einzelbilder nicht zu sehr voneinander unterscheiden.
Bei einem Film sind die Bilder bei schnellen Bewegungen unscharf, was dazu führt, dass die Bilder sich nicht zu stark verändern und man kein Ruckeln sieht.
Bei einem Spiel sind alle Bilder scharf (Motion Blur lass ich mal außen vor), bei schnellen Bewegungen verändern sich die Bilder zu stark, dadurch sieht man das Spiel ruckeln.
Bei langsamen Games, zB. Strategiespielen, reichen 25 FPS, aber bei schnellen Shootern braucht man wesentlich mehr.
Unreal Tournament, Quake und CS kann man eigentlich erst ab 60 FPS optimal spielen, wer es nicht glaubt ist entweder zu lahm an der Maus oder hat es einfach noch nicht probiert.
DJFireDrum
Lt. Commander
Ich stimme den Leuten zu, dass 25 FPS nicht flüssig sind... ich empfinde flüssige Bilder erst ab 50 oder 60 FPS... darunter kann ich sehr gut merken, ob es ruckelt...
Yo Mr. White
Lieutenant
@Butterkeks10
Zu faul meinen Link zu lesen?
@Pjack
genau so ist es.
Zu faul meinen Link zu lesen?
@Pjack
genau so ist es.