Gamper PC Crysis tauglich?

dertimaushh schrieb:
Auf Medium sinds dann im die 60Fps doch dann sieht es auch echt grottig aus.
Is klar :lol: Also übertreiben musst du auch nicht. Grottig ist was ziemlich anderes ;)

@Autor:

Schau dir mal diese Zusammenstellung an:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.79183/

Nur mal um ein Gefühl für die Preise zu bekomme!
- Die Zusammenstellung ist Flüsterleise!
- OC Bis 3 GHZ ist kein Problem ( mehr wäre mit der vom Händler auch nicht drinne gewesen, wegen RAM )
- Die Zusammenstellung hat 4 GB RAM anstatt 2 ! Und die mit 800 MHZ RAM -> Wesentlich besser, wenn du die CPU mal Aufrüsten willst
- Super WLAN Karte, wesentlich besser als diese ASUS Onboard Teil
- 500 Watt NT hat genug Reserve zum aufrüsten, ist aber nicht so übertreiben wie 620 Watt
- Anderes Gehäuse! Das Cosmos war nur wegen der Wakü nötig, hat sich jetzt erledigt!
- Sehr guter DVD Brenner
- Q6600

- 8800 GT
- PREIS: 950 EURO

Und jetzt das wichtigste:
1.) Schau mal bei www.hardwareversand.de vorbei! Dort bauen die dir einen selber Zusammengestellten Rechner für 10 Euro Zusammen! Die Preise sind etwas höher als die in Meiner Zusammenstellung, aber dafür eben Zusammenbau

2.) Wenn dir der zusammenbau noch nicht genug ist, und du mehr Sicherheit haben willst ( Abholervie bei defekt oder so ), gibt es noch eine Alternative:
ALTERNATE, zwar sau teuer, aber immernoch günstiger als dein Schuppen!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Nur komisch das in zig Foren steht das es nicht mal bei Leuten mit ner 8800 Ultra in max Details flüssig läuft......

@xtreme80 dertimaush hat aber auch die hörere auflösung als du:) und hast du AA oder AF UND alles auf very high?
egal, genug OT

woflgang auf die leute hier kannst du hören, hier wird dir sicherlich besser geholfen als dein händler ;)

Nur komisch, dass es mir völlig egal ist, was irgendwelche Leute in irgendwelchen anderen Foren schreiben, xtreme80.
Ich spiele das Games auf 1680x1050 in den Details wo ich denke, dass es gut aussieht, es läuft einwandfrei und fertig.

Dir ist die Lauferei zu doof?

Dann haste 2 Möglichkeiten. Du bestellst alles bei einem Händler. z.B. Hardwareversand.de

Oder

Du kaufst dir einfach einen neuen PC, wenn z.B. das Laufwerk quietscht, denn für den Preis kriegste 2 PCs :D

ihr bringt mich ja total durcheinander,
den shop von alternate kenn ich (gibts es sogar in österreich),
hab aber schon in einem forum gelesen das der service nicht der beste ist,

das gehäuse habe ich mir selber ausgesucht,
gefällt mir einfach am besten (wieder mal den teuersten geschmack..)

und mein händler hat mir auch 4 gb ram angeboten,
ist offenbar ein wenig untergeganen - bzw. nicht klar aus meinen angaben rausgekommen

wie groß ist der effektive wartungsaufwand für die wakü?
mein händler redet von wasser nachfüllen (ab und zu) und alle 2 jahre die schläuche tauschen!

ps:
habe vergessen zu erwähnen das auch noch ein "flowmeter" und ein "fan o matic" für 30.-- dabei ist! :freak:
kann man zumindest sagen das er recht "hochwertige" komponenten verwendet hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hochwertig ist es alles.
Aber der Preis ist noch viel "hochwertiger" :D

Die Teile sind echt gut. Nur mal kurz doppelt so teuer ;)

nur weil der eine da gelabert hat du sollst das und das kaufen, heißt das noch längst nicht obs überhaupt gut/sinnvoll ist! hier in CB sind mehrere leute die was davon kapieren und daran solltest du dich auch halten.
es wäre einfach das beste. 4gigabyt ram sind ja für vista noch in ordnung, aber ne wakü ist kommt nicht in die tüte. bei hardwareversand kannst du dir doch fürn zehner dir alles zusammenbauen lassen. gibts das gehäuse was du willst nicht bei hardwareversand?

Zuletzt bearbeitet:
www.e-tec.at
alternate hat ein sehr gutes Service
www.caseking.de da hab ich wasserkühlung und tower her

ich komm aus österreich und ich hab bei diesen 3 Shops bestellt.

Die Zusammenstellung sollte man so einfach nicht bestellen.
Wakü: 2-3 Monate wasser nachfüllen
alle halbe Jahr wasser tauschen

Jetzt mal was anderes:

WILLST du die Wakü, oder bist du in dem massive Irrglauben du brauchst diese für ein leises System!

Mir kommt es eher so vor, als würdest du sie wollen !?!
Wenn du Sie willst, dann kannst du kaum was anderes machen, als zu dem Laden zu gehen, und dein Geld völlig sinnlos aus dem Fenster zu werfen. Die Zusammenstellung von oben für 1000 Euro ist allerdings vermutlich leiser als dein Sys mit Wakü, und hat vielleicht 5% weniger Lesitung!

kurz und einfach gesagt,
wollen tu ich die wasserkühlung nicht, ist teurer und wartungsaufwändiger,
aber keiner kann mir garantieren das ich einen pc mit luftkühlung beim fernsehschauen nicht höre - habe da eine leichte abneigung - ein bekannter hat einen alten medion - wenn der eingeschaltet ist meinst ein flugzeug startet - und ich rede noch nicht mal von volllast.
ist mir klar das ein gamer pc nicht so leise sein kann wie zb ein mac mini (blöder vergleich) aber ich habe keinen bock die boxen immer aufzudrehen damit ich nix vom lüfter höre....

Das geht mit Luftkühlung auch sehr leise.
Mein PC ist leiser als mein Notebook:D.
Im ernst, mit lüftersteuerung, guten Lüftern, guten kühlern ist es kein Problem ein LUKÜ system auch unter last leise zu halten.

Auch eine wasserkühlung macht geräusche, wie die Pumpe und die eventuellen Lüfter am Radiator.
Das du ne abneigung gegen LUKÜ hast kann auch daran liegen das du noch kein gut zusammengestellten PC gehört hast, wenn ich das von deinem freund da lese;)

kann dich ja verstehen, das du keine pc-staubsauger haben willst. aber es gibt immerhin sehr leise lüfter-pcs! nimm einfach das was die anderen user dir vorschlagen. ne wakü ist fürn laien selbstmord. die festplatten machen auch bisl lärm. bei der cpu gibts sehr leise lüfter. bei der graka ebenfalls.

Bitte lies doch einfach mal meine Posts ordentlich durch!

Ich habe bereit geschrieben, dass es früher anderes war. Der Medion PC von deinem Freund ist kein Maßstab:

1.) Er ist alt, vielleicht sogar ein Pentium 4 -> Braucht extrem viel Strom -> wird extrem sehr heiß -> Lüfter muss schnell drehen -> Laut
2.) Der Kühler ist mit Sicherheit irgend ein Schrott Teil ( Medion halt )
3.) Wahrscheinlich ist der Lüfter zusätzlich auch noch verstaubt.

Ich geh jetzt pennen, hab irgendwie keine Geduld mehr für sowas :lol: Was ich dir noch auf den Weg geben kann: Ein PC, mit einem Bequiet/Seasonic NT, einem Scythe Mugen als CPU Kühler und einer leisen Graka ( und die 8800 GT ist laut Tests flüster leise! ) ist einfach fast unhörbar! Auch ein Wakü Benötigt Lüfter und hat eine Pumpe die man hören kann! Da wird sich nichts tun! Garnix!

Big Baby Jesus schrieb:
ne wakü ist fürn laien selbstmord
:lol: ;) sehr geil!

Zuletzt bearbeitet:
Nur kurzer Einwurf zu Alternate.

Alternate ist der Beste Hardwareversender den es gibt. Der Service ist tadellos und die Lieferzeiten sauschnell. Meine Grafikkarte kam in weniger als 24 Stunden. Montags um 13 Uhr bestellt Dienstags 11 Uhr kam der Postbote.

Der Konfigurator bei Alternate ist auch sehr gut. Ansonsten kann ich mich nur einigen hier anschließen. Für 2100 EUR würde ich mir das von Dir ausgesuchte System nicht kaufen. Ich komme auf höchstens 1000 EUR.

Zum Thema Crysis. Es läuft mit einer 8800GTX in Very High nicht flüssig, zumindest nicht in 1680x1050. Das schafft wohl eher die nächste Grafikkartengeneration.

Und das alte Gerücht, dass alles über 24 fps flüssig ist, ist auch Unfug und wurde hier auf CB bereits mehrere Male erklärt, warum es NICHT so ist.

35 - 40 Frames sind einigermaße flüssig und auch nur wenn alles konstant bleibt und das tut es, zumindest in der Demo, nicht.

Zurück
Oben