Ganz blöde Frage: d-c-fix Folie auf Freezer II 240?

k-millo

Ensign
Hallo,

ich versuche mein weißes bequiet 500DX "hübscher" zu machen und habe überlegt, den äußeren Rahmen (also wo z.B. das Arctic Logo zu sehen ist) des Freezers II rundherum mit weißer d-c-fix Folie zu bekleben. Das sollte doch eigentlich kein Problem hinsichtlich der Temps machen oder? Der Kleber dürfte ja ebenfalls nicht beeinträchtigt werden. Was meint ihr, hat jemand sowas schon gemacht?

Den Plastik Rahmen vom Pumpenkopf der Aio ? Das sollte keine Probleme machen, solange die Öffnungen nicht beklebt werden.

Was spricht gegen Sprühlack? Gibt auch weißen Thermolack in der Dose, falls du wegen der Temps Angst hast.

Ich hab halt noch Folie da, müsste nichts abkleben etc. Der Aufwand und die Kosten sind quasi 0.

Dann denk dir nen Benchmarkkurs/Belasttungskurs aus, logge die Temps, dann beklebe alles und vergleiche - wenn Kosten und Aufwand gleich 0 sind warum dann warten ?

• Gefällt mir
Reaktionen: twixxn
Du meinst am Radiator? Nö da kannst draufkleben wass du willst, da passiert nix.

Novocain schrieb:
Dann denk dir nen Benchmarkkurs/Belasttungskurs aus, logge die Temps, dann beklebe alles und vergleiche - wenn Kosten und Aufwand gleich 0 sind warum dann warten ?
Genau, so wird's gemacht.

xRedF schrieb:
Du meinst am Radiator? Nö da kannst draufkleben wass du willst, da passiert nix.
Denke auch, dass das nichts ausmachen sollte.

Wäre am Ende eine schöne Sache, den großen Trümmer optisch an das Gehäuse anzupassen :-)

Danke!!!!

D-C Fix hat auf so eine Frage mal in ihrem Forum diese Antwort gepostet:
Die d-c-fix® Folien halten Temperaturen bis zu 80°C kurzfristig problemlos stand.

So machen die 50 - 60° , die ein Radi mal haben kann, der Folie sicher nix aus .. also nur zu ;)

minimii schrieb:
Ich weis das gehört hier eventuell nicht rein…
Aber könnte man die Folie auch auf kühler vom Mainboard kleben ?
Da könntest du Probleme mit den Temperaturen bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Zurück
Oben