Ganz lustige Geschichte mit meiner IP-Adresse

GilliG4n

Cadet 1st Year
Moin erstmal,

ich hab da so nen Problem. DIeses Problem verfolgt mich auch schon seit längerem. Auch in diversen Hardwareforen hab ich es veröfentlicht, aber keiner konnte mir "wirklich" helfen.

Also ich beschreib es mal kurz:

1. Wenn ich meine IP umstelle von "automatisch" auf "manuell", wird immer ein Neustart benötigt.

2. Wenn ich den Computer anmache steht bei meiner Wlan-Verbindung immer, "Status" Netzwerkadresse beziehen. Und er macht es nicht, also ihm wird keine Automatische IP zugewiesen.

3. Wenn ich eine Automatische angebe klappt es, aber ... Ich muss nach jedem Neustart die letzte Zifer also die "192.168.178.xxx" ändern und meine Wlan Verbindung erst einmal deaktivieren und wieder aktivieren damit dat klappt.

---------------------------------
Ich habe ein Asus P5k deluxe wifi edition.

Was ich bisher alles versucht habt:

- neues Bios Update -- (ging immer noch nicht)

naja hier fällt mir nichts mehr ein, hab schon so einiges versucht :( :( :( :( :(

mhh jedes mal ne neue ip-adresse? hast du schonmal ein router-update gemacht? könnte sein, dass der irgend nen fehler hat.

edit: zu 1: die meldung spuckt windoof immer aus, das ist ganz normal. doch du musst den computer nicht neu starten, kannst einfach die wlan-komponente deaktivieren und hinterher wieder aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Problem 1: Also das mit dem Neustart hat mit deiner Windowskonfiguration zu tun (ist aber halb so wild sowas ändert man ja eigentlich fast nie)

Zu Problem 2 und 3: Router-Firmware updaten, Handbuch des Routers runterladen und ihn so konfigurieren das er über DHCP die IP-Adressen vergibt. Achtung auch die restliche Konfiguration (Verschlüsselung, IP-Adressbereich, Mac-Filter... ) kontrolliren und richtig einstelllen.
Anschließend auf deinem PC IP-Adresse auf "Automatisch beziehen umstellen.
Wenn du das alles schon erfolglos gemacht hast ist wahrscheinlich dein Router defekt, versuche es eventuell mal mit einem anderen (leih dir mal einen von einem Freund aus)

Ich hoffe das hilft dir weiter

bei mir gibts dasselbe problem ab und zu ( er versucht zu connecten, bekommt aber keine verbindung (das wlan nw wird angezeigt)), aber nach 1,2 neustarts gehts dann meist. oder ich musss näher an den router hin, den laptop sich einwählen lassen und dann zum gewünschten ort, dann gehts auch meist.

na ja nen router update hab ich noch nicht versucht, werd ich dann wahrscheinlich mal ausprobieren. Ich schreibs dann rein, wenns geklpatt hat! Danke schonmal^^

Was ist an der Geschichte jetzt so lustig, außer dass der PC und Router nicht richtig eingestellt sind?

die sind richtig eingestellt, alles funzt nur ich muss immer die letzte Ziffer meiner IP ändern. Was hast du erwartet, den Witz des Jahres?

mach mal kabel and dein teil. Kuck ob die LAN Karte ne adresse beziehen kann.
falls nicht, tausche den router.
Wenn deinLAN anschluss ne adrese beziehen kann liegst schonmal nicht am dhcp-server des routers. dann versuch mal ein anderes system mit ner WLAN KArte. kuck ob die beziehne kann, wenn ja, liegts auch schonmal nicht an der WLAN komponente deines Routers. Taushce auch mal den Router, wenns dann geht, ist dein Router defekt oder falsch konfiguriert.
wenn dein LAN geht und andere WLAN Karten auf anderen REchnern auch, dann würd ich vermehrt auf deine WLAN-Karte tippen. falsch konfiguriert, scheiß treiber...
Ich weiß ja nicht, was du schon alles gemacht hast, aber die sachen muss man wissen, um dir effektiv helfen zu können

Zurück
Oben