Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ganz schnell: AMD X24850e oder Intel E2180
- Ersteller Lecter224
- Erstellt am
rumpel01
Fleet Admiral
Tja, kommt drauf an, der AMD ist wohl leicht flotter.
Ich würde die Entscheidung vom potentiell gewünschten Mainboard abhängig machen, sprich: welches Featureset bei den Intel- oder AMD-Boards Dir eher zusagt (Konnektivität, Onboard-Grafik, Linux-Unterstützung) usw.
Ich würde die Entscheidung vom potentiell gewünschten Mainboard abhängig machen, sprich: welches Featureset bei den Intel- oder AMD-Boards Dir eher zusagt (Konnektivität, Onboard-Grafik, Linux-Unterstützung) usw.
Bully|Ossi
Rear Admiral Pro
Den AMD... da bekommste nen 780G Board bzw. 790GX mit integrierter Radeon HD3200/3300 Grafik, die kann sogar Full HD beschleunigen, dazu ist der AMD in dem Fall stärker und genügsamer.
Also wenn du net spielst, haste bei nen 780G Board eigentlich alles an board was man so brauch
Also wenn du net spielst, haste bei nen 780G Board eigentlich alles an board was man so brauch
Ich würde dir auch zum AMD raten, da der sehr genügsam ist. Der wird auch nicht groß warm und ist daher gut und leise zu kühlen. Bei den Boards bekommt man bei AMD auch zum gleichen Preis oft mals bessere Ausstattung als bei Intel. Kommt aber drauf an, was du halt am Board alles brauchst.
Wenn du mal deine Wünsche an Anschlüssen und dein Budget sagst, dann können wir dir eventuell auch eine komkrete Empfehlung geben.
EDIT: Also der Intel braucht seine 65Watt auch nicht komplett. Ich mein die komplette E2140 bis E2220 Serie hat als TDP 65Watt. Aber der AMD ist glaubich ein bisschen besser bei tendenziell weniger Verbrauch. Und halt wie schon gesagt hat AMD oft die bessere Boardausstattung.
Wenn du mal deine Wünsche an Anschlüssen und dein Budget sagst, dann können wir dir eventuell auch eine komkrete Empfehlung geben.
EDIT: Also der Intel braucht seine 65Watt auch nicht komplett. Ich mein die komplette E2140 bis E2220 Serie hat als TDP 65Watt. Aber der AMD ist glaubich ein bisschen besser bei tendenziell weniger Verbrauch. Und halt wie schon gesagt hat AMD oft die bessere Boardausstattung.
Zuletzt bearbeitet:
FliegerAss
Banned
amd nur 45 watt