ganz schnelle frage welche dual 4070 msi oder palit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beide sind gut. Musst nur noch entscheiden, welche optisch besser in dein System passt. Ich tendiere aber mehr zur MSI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stillermitlese
MSI hat bei 40er Karten den Idle Verbrauch verkackt:
4070 FE = 9W
4070 Ventus 3X = 20W
 
VRM Ausstattung von beiden minimalistisch...

Palit bei igors Lab getestet... Die MSI nur die ventus 3 irgendwo.

Ich würde da lieber etwas mehr ausgeben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
stillermitlese schrieb:
Wie schnell trudeln die Lüfter bei Vollauslastung? Die Palit ist bei 1600rpm circa was ich weiß. Zahlen wären super :)
Die Lüfter drehen im mITX (Node304) bei Volllast (AIDA GPU Stresstest) bei 72°C mit 63% = 2300rpm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stillermitlese
Die 4070 super kommt 1. Quartal... Wenn ...

Nur ti super und 80er super im Januar..

Nvidia ist Ned blöd.

Guck dir die Preise der 4070 MSI gaming an ... Einige sind da schon gut abverkauft..
 
Naja die Frage ist immer Preis vs Preis-Leistung.
Wie shon geschrieben scheint dir die Lautstärke wichtig zu sein und die verlinkte wurde mehrfach als Leise getestet. Je nachdem wie oft du deine Karte tauscht musst du natürlich selbst wissen, ob dir eine vermutlich leisere Karte mehr wert ist. Ggf. auch mal die Rezessionen bei Mindfactory lesen oder auch die verlinkten Tests bei Geizhals auch die nicht bewerteten:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9816_03+05+17+-+RTX+4070
 
Hä? Was ist dein Problem? Beide Karten die du angibst sind nicht die Besten. Aber gut werde glücklich und kaufe billig, heul dann aber nicht wenn Sie Spulenfiepen haben oder laut sind wie die Sau. 😂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben