RTX 4070: Palit Dual OC Aktiv oder Gigabyte Windforce OC Aktiv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

birg24

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
19
https://www.mindfactory.de/product_...l-OC-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1489233.html

https://www.mindfactory.de/product_...e-OC-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1489368.html

Ich kenne mich nicht so gut aus, jedenfalls habe ich mich für eine RTX-4070 entschlossen.

Palit ist kürzer, was ich als Vorteil für das Gehäuse empfinde. Auf der anderen Seite Gigabyte ist eine bekannte Firma, bedeutet das aber automatisch dass die Grafikkarte besser ist?

Es ist sehr wichtig, dass sie leise ist. Sind Karten mit 2 Fans leiser als die jenige mit 3? Oder vielleicht. umgekehrt?

Spielen tue ich, aber keine besonders anspruchsvollen Spiele der letzten Generation. Wahrsscheinlich das komplexere ist MSFS 2020 in QHD und eventuel später in 4K.

Vielen Dank!
 
Mit 3 Fans ist es in der Regel leiser und besser gekühlt.
Ich würde die GigaByte nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxwiesel und cosmo45
Bei Igor ist die Gainward Ghost (baugleich zur Palit Dual) nicht besonders gut weggekommen. Ist halt alles billig. Ich weiß aber nicht, ob die Gigabyte besser ist. Dafür ist die KFA RTX 4070 sehr gut weggekommen, und die gehört mit zu den günstigeren Karten.

Wäre wohl auch meine erste Wahl, oder die Asus Dual (OC), aber auch nur weil die sich für einen Ghetto Mod eignen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trxm
Informier dich zu den Konzept der Spannungsversorgung speziell ob 6-8 oder 10 Phasen zur GPU kommen

Techpowerup z.b. oder Igor lab teardown anschauen...
 
Auf jeden Fall die Gigabyte nehmen , kühler und leise . Habe sie heute bei einem Kumpel verbaut . MfG
 
birg24 schrieb:
Ich kenne mich nicht so gut aus, jedenfalls habe ich mich für eine RTX-4070 entschlossen
Aufgrund welcher Kriterien eigentlich wenn du dich nicht auskennst ?
birg24 schrieb: