RTX 4070: Palit Dual OC Aktiv oder Gigabyte Windforce OC Aktiv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

birg24

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
19
https://www.mindfactory.de/product_...l-OC-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1489233.html

https://www.mindfactory.de/product_...e-OC-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1489368.html

Ich kenne mich nicht so gut aus, jedenfalls habe ich mich für eine RTX-4070 entschlossen.

Palit ist kürzer, was ich als Vorteil für das Gehäuse empfinde. Auf der anderen Seite Gigabyte ist eine bekannte Firma, bedeutet das aber automatisch dass die Grafikkarte besser ist?

Es ist sehr wichtig, dass sie leise ist. Sind Karten mit 2 Fans leiser als die jenige mit 3? Oder vielleicht. umgekehrt?

Spielen tue ich, aber keine besonders anspruchsvollen Spiele der letzten Generation. Wahrsscheinlich das komplexere ist MSFS 2020 in QHD und eventuel später in 4K.

Vielen Dank!
 
Mit 3 Fans ist es in der Regel leiser und besser gekühlt.
Ich würde die GigaByte nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxwiesel und cosmo45
Bei Igor ist die Gainward Ghost (baugleich zur Palit Dual) nicht besonders gut weggekommen. Ist halt alles billig. Ich weiß aber nicht, ob die Gigabyte besser ist. Dafür ist die KFA RTX 4070 sehr gut weggekommen, und die gehört mit zu den günstigeren Karten.

Wäre wohl auch meine erste Wahl, oder die Asus Dual (OC), aber auch nur weil die sich für einen Ghetto Mod eignen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trxm
Informier dich zu den Konzept der Spannungsversorgung speziell ob 6-8 oder 10 Phasen zur GPU kommen

Techpowerup z.b. oder Igor lab teardown anschauen...
 
Auf jeden Fall die Gigabyte nehmen , kühler und leise . Habe sie heute bei einem Kumpel verbaut . MfG
 
birg24 schrieb:
Ich kenne mich nicht so gut aus, jedenfalls habe ich mich für eine RTX-4070 entschlossen
Aufgrund welcher Kriterien eigentlich wenn du dich nicht auskennst ?
birg24 schrieb:
Palit ist kürzer, was ich als Vorteil für das Gehäuse empfinde.
Empfindest? Das ist egal, entweder die passt rein oder nicht. Steht im Datenblatt deines nicht genannten Gehäuses;)
birg24 schrieb:
Auf der anderen Seite Gigabyte ist eine bekannte Firma
Das ist Palit auch
birg24 schrieb:
Es ist sehr wichtig, dass sie leise ist.
Alles eine Frage der Einstellung und in Teilen auch abhängig von deinem Belüftungskonzepts in deinem Gehäuse
birg24 schrieb:
Sind Karten mit 2 Fans leiser als die jenige mit 3? Oder vielleicht. umgekehrt?
Weder noch, pauschal nicht zu beantworten. Auch eine Frage der Einstellung und deines subjektiven Hörempfinden.
birg24 schrieb:
Spielen tue ich, aber keine besonders anspruchsvollen Spiele der letzten Generation. Wahrsscheinlich das komplexere ist MSFS 2020 in QHD und eventuel später in 4K.
Der MSFS ist schon ziemlich komplex, da du aber deine CPU nicht sagst kann man hier auch nur bedingt eine Empfehlung zu geben
mfg
 
Beim Erstellen eines Themas in diesem Unterforum wird ein Fragebogen als Template ausgegeben.

Dieser ist auszufüllen, ansonsten lässt sich keine zielgerichtete Beratung durchführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben