• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gar Cry 4 Bild bleibt hängen

MasterXTC

Lt. Commander
Far Cry 4 Bild bleibt hängen

Hallo,
habe seid gestern bei Far Cry 4 sporadisch das Problem dass das Bild hängen bleibt, aber der Ton des Spiels weiter läuf. Gehe ich in den Task Manager von Win8.1 steht neben Far Cry 4 "inaktiv". Nur mit einem Neustart des Spiels bekomme ich es wieder ans laufen. Bei anderen Spielen wie z.B. BF 4 habe ich das nicht, so das ich in erster Linie von einem Problem des Spieles ausgehe. An Hardware habe ich die Gigabyte GTX780 G1 Gamer und einen i7-3770 Prozessor. Nichts übertaktet.

Hat noch jemand das gleiche Problem ? Welche Lösung gibt es ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Installation überprüfen lassen von UPlay?

Aktuellste Treiber drauf?

Habe das Problem in diversen Spielen immer wieder. Wenn ich versuche auf den Desktop zu gelangen, ist alles oberhalb der Taskleiste schwarz, sodass ich auch den Task-Manager nicht sehen kann. Benutzer wechseln und erneut anmelden behebt das Problem, rettet aber nicht die Spielsitzung.

@Gatexx
Ich vermute mal, das war die ver*********** Autokorrektur ;)

Die Frage musste ich deshalb stellen, weil gecrackte Spiele meist keine Updates haben.
Schon das Spiel neu installiert?

Ich habe die Installation mal überprüft, war aber alles in Ordnung. Werde jetzt mal weiter schauen wie es läuft und dann eventuell auch mal neu installieren.

tja gar cry ist eben nicht ganz gar (;
das hätte noch ein wenig gekocht werden müssen damit alles rundläuft. so wie alle spiele von ubisoft
aber das problem kenne ich selber nur im zusammenhang mit kaputte mainboards, dann bleibt das bild auch immer stehen und der ton läuft weiter und hängt

Grafikkartentreiber aktuell? Am besten mit Nvida Geforce Expierence installiern dann bleibt sie immer aktuell.

Spiel als admin ausgeführt?

Hitzestau? evtl. mal auf mittleren Einstellungen spielen? Könnte auch am Netzteil liegen(ich habe meins mal tauschen müssen weil ich dachte es langt)

Alle Kabel Monitor Pc ect. richtig angeschlossen?

kann aber auch ein bug des Spiels sein, passiert das an der gleichen stelle oder tritt es nach etlichen minuten auf?

holzbursche schrieb:
tja gar cry ist eben nicht ganz gar (;
das hätte noch ein wenig gekocht werden müssen damit alles rundläuft. so wie alle spiele von ubisoft
aber das problem kenne ich selber nur im zusammenhang mit kaputte mainboards, dann bleibt das bild auch immer stehen und der ton läuft weiter und hängt

Na, ein kaputtes Mainboard schließe ich mal aus da der Fehler nur bei Far Cry 4 auftritt. Alle anderen Games (Crysis 3, BF 3) laufen über Stunden fehlerfrei. Außerdem würde dann kaum noch Windows funktionieren wenn es das Mainboard ist.

Der Fehler kommt übrigens seid dem ich in diesem Himalaja Level in den Bergen mit dem vielen Schneegestöber bin. Vorher war alles ohne Probleme.

Nachtrag: Habe jetzt mal in den nvidia Systemeinstellungen diese neue Funktion MFAA deaktiviert, und nun läuft wieder alles ohne Probleme. Habe dieses Himalaja Level ohne hängen bleiben durchlaufen. Es liegt der Verdacht nahe das MFAA irgendwas damit zu tun hat, da ich mit Beginn des Himalaja Levels diese Funktion aktiviert hatte und die Probleme begannen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben