Garantie auf Handyreperaturen (W-Support, Sony)

levelextreme

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
635
Moin,

ich habe bei meinem alten Sony Handy (Xperia X Compact) vor ablauf der Garantie das Display tauschen lassen.
Das hatte Flecken auf dem Display, wurde von der Garantie übernommen.

Doch seit der Reperatur scheint das Mikrofon sehr leise zu sein, nur das Untere, das Freisprechmikrofon funktioniert gut.

Meine Frage jetzt, gibt es noch mal Garantie auf die Reperatur selbst? Die Gerätegarantie ist nämlich mittlerweile abgelaufen.

Vielen Dank
 
Bei Sony nachfragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Sony selbst gibt keine Garantie mehr,
Eventuell könnte man es aber bei w-support als fehlerhafte reperatur reklamieren.

W-Support repariert Handys von folgenden Herstellern:

Bea-fon
Huawei
Nokia
OPPO
Samsung
Sony Mobile
ZTE

Sollten sie Garantien auf die Reperaturen stellen wird das wohl für alle Hersteller gelten.


@leipziger1979

So 10 Monate, da ich nicht so oft Telefoniere, viel mit Headset und bei Sprachnachrichten das Freisprechmikrofon verwendet wird, ist es mir leider nicht vorher aufgefallen.
 
ich fürchte auch nach 10Monaten wird's sehr schwierig...woher weißt du dass es bei der reperatur passiert ist?...könnte auch ein fehlerhaftes update sein!?
 
Update wohl nicht.. das letzte Update gab es im August 2018! Sony macht nur zwei Jahre Updates.
Aber man könnte natürlich auch sagen ich wäre schuld dran..

Im Internet habe ich gelesen das über das Mikrofon bei dem Handy eine Folie oder sowas über dem Lautsprecher/Mikrofon aufgetragen werden muss, vermutlich wurde das vergessen/ nicht gemacht.
https://www.fixshop.eu/spare-parts-...ompact-f5321-microphone-adhesive-1-1301-7388/

Dieses Ding hier.

Aber ich bin wohl nicht in der Lage das Handy zerstörungsfrei zu öffnen.
 
Zurück
Oben