Blackfirehawk schrieb:
Der Monitor zeigt dir beim ersten Mal n Pop-up mit Auswahl
- nein jetzt nicht
- OK mach jetzt
- jetzt nicht aber automatisch beim nächsten Standby und Zeig mir nie wieder das Pop-up
(Alienware)
Die normale Pixelaktualisierung dauert so 5-8 Minuten.
Da ich den Monitor eh auf 2min Auto Standby im Windows gesetzt habe läuft die kleine Pixelaktualisierung so nebenbei..
Ich mach eh alle 2-3 Stunden Mal ne Pause.. geh Toilette .. Rauchen.. ess was.. oder Unterhalt mich mit der Frau ect
Ich bin selbst erstaunt wie problemlos das im Hintergrund läuft.
2min Standby reichen auch.. man muss keine Symbole/Taskleiste/Background ect verstecken
Habe auch den Alienware, und hoffe doch, dass wenn man die dritte Option auswählt, der den kleinen refresh nur macht, wenn min. 4 Stunden rum sind und nicht bei jedem Stand-By, der passiert, wenn man von PC weggeht für ein paar Minuten....Das wäre nicht gut für die Langlebigleit des OLEDs....
Daher bei mir: immer nur manuell angestossen, wenn ich mir eine Pause gönnen möchte und es mir einfach passt. Aber natürlich schon zeitnah und nicht zu weit weg von den 4 Stunden, die gewünscht werden.
Hoffe, Dell hat da keinen Bockmist gemacht und macht den automatischen refresh wirklich nur erst nach 4 Stunden im Stand-By Modus.
Das sollte aber, wenn die firmware 100% korrekt programmiert ist, anhand der LED-Leuchte leicht ersichtlich sein, ob im Stand-By der refresh angegangen ist oder nicht.
So könnte man kontrollieren, wie sich weitere Stand-Bys nach dem kleinen refresh verhalten (nix passiert oder doch wieder ein kleiner refesh, der dann komplett unnötig wäre zeitlich/technisch gesehen).
Habe hier im Asus PG32UCDM-Fred glesen, dass beim Asus OLED das irgendwie nicht ganz eindeutig ist und min. 1 Käufer behaupt, der Asus würde bei jeden Stand-By den kleinen refresh machen. Das wäre blöd und unnötig...
Aber vielleicht wird das einfach nur fehlinterpretiert bzw. die Anleitung ist nicht ganz einleuchtend oder man deutet die LEDs, die am Monitor blinken, falsch oder was auch immer passiert, wenn der Asus OLED in den Stand-By geht...