Garantie Corsair CMZ16GX3M4A1600C9 (ca. 10 Jährig)

Brati23

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.323
Ich habe ein RAM-Kitt 4 x 4 GB Corsair CMZ16GX3M4A1600C9. (ca. 10 Jährig)
Leider ist ein 4GB Riegel defekt was sich in Bluescreens äusserte.
Weiss jemand ob ich alle Riegel oder nur den defekten zurücksenden muss um einen Garantieersatz zu erhalten?
Die 4 x 4 sind ja theoretisch aufeinander abgestimmt oder?
 

Anhänge

  • MemTest86 Fail.jpg
    MemTest86 Fail.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 173
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Gilt die Garantie nicht nur solange bis der RAM hergestellt wird?
Nachdem das jeweilige RAM Modell eingestellt wird hat man auch keine Garantie mehr, dabei ist es egal ob 10 oder 100 Jahre oder Lebenslang
 
Häschen schrieb:
Gilt die Garantie nicht nur solange bis der RAM hergestellt wird?
Ka aber: Hier kaufen. Ob er noch produziert wird weiss ich jedenfalls nicht..
Edit: Ich werd jetzt trotzdem mal den Kassenzettel suchen und den Fall anmelden. Halte Euch auf dem laufenden.
 
Wäre möglicherweise sinnvoller gleich den Hersteller zu Fragen und dort ein Ticket aufzumachen. Die werden dann anhand der Seriennummern und dem idealerweise vorhandenen Kaufnachweis exakt sagen können ob und wie es laufen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
alle.
die vier sind sind als kit "ein stück artikel".
von der abwicklung her.
wurscht ob der händler, der disti, der hersteller oder werauchimmer diese garantie abwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Brati23 schrieb:
theoretisch aufeinander abgestimmt oder?
Diese "Abstimmung" besteht daraus, dass diese bestenfalls aus der gleichen Charge sind... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Brati23
na testen müssen sie den nach der produktion sowieso.
und im fall von einem viererkit wird das halt ein vierkanaliger test sein.
ned auf einem mainboard, die haben sicher eigene testmaschinen.
 
Hatte genau mit Corsair schon einmal das Vergnügen ein Kit einschicken zu müssen weil ein Riegel defekt war. Nach diversen Tests und Nachweisen über diese die Corsair verlangt hat, habe ich das Kit eingeschickt.
Da das besagte Kit nicht mehr hergestellt wurde habe ich ein anderes bekommen (gleicher Standard, andere Timings, andere Farbe). Das besagte eingeschickte Kit war ca 5 Jahre alt.
Abwicklung alles in allem war ca. 2 Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und cyberpirate
dcX3 schrieb:
Da das besagte Kit nicht mehr hergestellt wurde habe ich ein anderes bekommen (gleicher Standard, andere Timings, andere Farbe)
Solange die stabil laufen auf meinem P8Z68-V PRO GEN3 geht das in Ordnung für mich.
Ansonsten hätte ich das nächste Problem und lieber die alten kompatiblen 12GB noch ^^

Edit: Da der PC zur Zeit nur noch für Office und Internet gebraucht wird reichen mir die 12GB aus.
Ich müsste erst mal Geld in die Hand nehmen (Ersatz-RAM und Versandkosten) und werde daher mal abwarten bis noch ein Riegel aussteigt oder das System ggf. irgendwann komplett ersetzt wird.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich den Kassenbeleg im ersten Anlauf nicht gefunden habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben