Passendes Sockel 1150 Mainboard zu Corsair CMZ16GX3M4A1600C9

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

caparzo

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
657
Hallo, zu dem RAM

CMZ16GX3M4A1600C9 (4x4GB)

von Corsair suche ich ein passendes Sockel 1150 Mainboard, am Besten von Asus oder Asrock im Bereich bis 130 €.
Habe schon geguckt, allerdings wird mein Speicher unter den Speichersupportlisten nirgends vor.

Einfach kaufen und einbauen oder gibt's irgendeine Liste, die auf Erfahrungen von Usern mit dem Einbau des RAMs in ein bestimmtes Mainboard beruht?
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.688
I.d.R. sollte der RAM schon auf den aktuellen Motherboards funktionieren.

Wobei eine 100%ige Funktionsgarantie wird dir niemand geben, kein RAM-Hersteller, kein Motherboard-Hersteller, kein Händler.

Und die QVL sind oft veraltet oder basieren auf älteren Modellen und werden auch meist nicht mehr aktualisiert.

Vielmehr solltest du darauf achten, dass der RAM auch unter den Kühler/ Lüfter des CPU-Kühlers passt. Denn diese Gartenzäune sind schon sehr hochbauend/ ausladend.


Und abschließend noch die extra oben angepinnten Sammelthreads beachten und benutzen!


[Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top