Ich hab hier mal was zu motzen.
Ich finde es "ungut" (das ist die nette Variante von: eine Schweinerei

), wenn hier in diesen Foren immer wieder zu erkennen ist, dass auf unqualifizierte Weise an Grafikkarten herumgebastelt wurde, häufig, weil die Geduld gefehlt hat, auf kompetenten Ratschlag zu warten.
Statt dann die (finanziellen) Konsequenzen zu tragen - und daraus zu lernen -, wird dann nach dem besten Weg gesucht, um zu besche*ssen. Darum geht es hier: Betrug.
Nicht dass Ihr jetzt meint, ich arbeite für die Industrie oder so. Aber ich bin Kunde. Als ehrlicher Kunde muss ich die angeblich fehlerhaften Grafikkarten mitfinanzieren. Oder glaubt im Ernst jemand, die Kosten all dieser tatsächlich defekten bzw. defekt gemachten Grafikkarten würden von ATI/NVidia/Sapphire etc. etc. getragen ? Sie werden von dir und mir mitfinanziert - und das geht mir mächtig auf den Wecker.
Diese Motzerei richtet sich nicht nur an den Thread-Ersteller.
@ xXxBOOGEYMANxXx: Rein altersmässig könntest du mein Sohn sein. Deshalb mein 'väterlicher' Rat: aus andern Threads (
hier oder
hier), den Fotos und aus deinen Äusserungen geht hervor, welche Marke deine Karte hat und dass du in der Schweiz wohnst. Der Handel ist nicht blöd und wird dein "kleines Spiel" (bin ich freundlich heute, vielleicht weil's früh am Morgen ist ...) durchschauen. Zudem sind die Garantiebestimmungen in der Schweiz viel günstiger für den Handel als für den Kunden. Anders gesagt: Deutsche bzw. EU-Kunden haben mehr Rechte.
Wäre ja blöd, wenn du nicht nur keine neue GraKa, sondern deine Eltern noch einen netten Brief von der Polizei erhalten.
Ich würde den Verlust unter "Lebenserfahrung" abbuchen - und das nächste Mal vor dem Basteln ... den Rest kannst du dir denken