garantie... kleiner unfall, karte kaputt. krieg ich ersatz oder reparatur?

also wenn du nix siehst das du daran rumgelötet hast dann würde ich sie zurück geben du kannst es ja versuchen

wichtig ist nix davon zu sagen ;) gib sie einfach zurück wie du sie gekauft hast

also, wenn ich es sage, sind die chancen kleiner das ich neue krieg, wenn ich nix sag, und sie es merken, bin ich am arsch.

nicht so klug...

MfG boogeyman

EDIT: also, hab grad erfahren, das der chip, der wegfiel, ein steuerchip war, der bis zu 16 schichten in die karte geht, also nicht reparabel.
*freude*, ich könnt :kotz:

mal schaun ob der händler mir ne neue gibt, der hat mir shcon viele sahcen neu gegeben.

hier noch ein pic, bitte nicht auslachen, und auch nicht anschreien

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mensch die leute sind doch nett blöd, die sehen das sofort wenn du da gelötet hast bzw dein bruder.

wenn du nun auch noch krazter auf denn pcb verursacht hast. :n8:

wenn sie heraus bekommen das du an der karte rumgedoktort hast, viel spaß.

PS: tipp für das nächste mal, lass die finger von hardware wenn du keine ahnung hast, nich böse gemeint aber spart dir glaube viel geld. :D

ich muß mich ja bei boogey shon bissel entshuldigen.. sry man.. ich hab meine 98er auch geschreddert... aber boogey hat mir ein pic geschickt.. das habe ich mal angehängt!

leider habe ich ne traurige nachricht: der kleine chip den er abgerissen hat, ist wohl tief mit der platine vertieft, so das ne reperatur nicht mehr möglich ist.. deswegen auch die pixelfehler..

PS: das ist meine alte karte, als sie noch am stück war...^^

€dit:
garantie bekommst du auf keinen fall mehr. tut mir leid!

Anhänge

• 9800_pro.JPG
    9800_pro.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 216
die schauen bei jeder eingesendeten hardware genau nach, vor allem nach Kratzern. Dabei fällt denen einen neue Lackschicht 100% auf.
Ich empfehle dir, dich einfach mal an die SupportHotline deines Herstellers zu wenden (möglichst früh am Morgen, da sind die noch gut gelaunt) und zu Fragen, was du denn jetzt machen könntest...ich hab schon öfters davon gehört, dass leute Hardware(-Teile) kostenfrei ersetzt bekommen haben, auch wenns eigenes verschulden war...

mfg

PS: Alles merken die aber auch ned, hab schon 2 mobos als defekt zurückgegeben, hab später dann aber gemerkt, dass ichs doch selbst war...deshalb musste ich beim 3. Tausch dann zahlen ^^; war natürlich mein erster rechner, heut ned mehr...

wie sind den die leute von HIS excalibur so?
sind die gut drauf, oder:king: ?
aber erst mal beim händler versuchen.

wenn das alles nicht hilft, wieder ne neue:(

MfG boogeyman

EDIT: also, wenn jemand mir ne AGP karte verkaufen/schenken/tauschen will( wenn möglich ne gute, aslo min 9600pro), bitte bei mir melden.
Gute Nacht leute, und danke für die hilfe

MfG :freakman

Zuletzt bearbeitet:
probieren geht über studieren...also einfach mal anrufen. Mehr als nein sagen können se auch ned...

Ich hab hier mal was zu motzen.

Ich finde es "ungut" (das ist die nette Variante von: eine Schweinerei :D ), wenn hier in diesen Foren immer wieder zu erkennen ist, dass auf unqualifizierte Weise an Grafikkarten herumgebastelt wurde, häufig, weil die Geduld gefehlt hat, auf kompetenten Ratschlag zu warten.

Statt dann die (finanziellen) Konsequenzen zu tragen - und daraus zu lernen -, wird dann nach dem besten Weg gesucht, um zu besche*ssen. Darum geht es hier: Betrug.

Nicht dass Ihr jetzt meint, ich arbeite für die Industrie oder so. Aber ich bin Kunde. Als ehrlicher Kunde muss ich die angeblich fehlerhaften Grafikkarten mitfinanzieren. Oder glaubt im Ernst jemand, die Kosten all dieser tatsächlich defekten bzw. defekt gemachten Grafikkarten würden von ATI/NVidia/Sapphire etc. etc. getragen ? Sie werden von dir und mir mitfinanziert - und das geht mir mächtig auf den Wecker.

Diese Motzerei richtet sich nicht nur an den Thread-Ersteller.

@ xXxBOOGEYMANxXx: Rein altersmässig könntest du mein Sohn sein. Deshalb mein 'väterlicher' Rat: aus andern Threads (hier oder hier), den Fotos und aus deinen Äusserungen geht hervor, welche Marke deine Karte hat und dass du in der Schweiz wohnst. Der Handel ist nicht blöd und wird dein "kleines Spiel" (bin ich freundlich heute, vielleicht weil's früh am Morgen ist ...) durchschauen. Zudem sind die Garantiebestimmungen in der Schweiz viel günstiger für den Handel als für den Kunden. Anders gesagt: Deutsche bzw. EU-Kunden haben mehr Rechte.

Wäre ja blöd, wenn du nicht nur keine neue GraKa, sondern deine Eltern noch einen netten Brief von der Polizei erhalten.

Ich würde den Verlust unter "Lebenserfahrung" abbuchen - und das nächste Mal vor dem Basteln ... den Rest kannst du dir denken

hi xXxBOOGEYMANxXx,
ich bin gestern fündig geworden,
ich hab die cpu`s ganz unten in ner kiste gefunden.
aber so wie es aussieht kannst du jetzt wohl auch aus deiner karte nen schlüsselanhänger basteln :)
sorry nix für ungut!

@ zazie

ich will sie nicht verarschen! nur probieren ob sie nett sind.
ich hatte mal nen kaputten bluetooth adapter, doch die treiber CD, und der treiber waren schei**e, und haben mein system zerstört, gut, ging in den laden, fragte ob ich nen neuen krieg, doch sie hatten den nicht mehr, also hab ich nen anderen gekriegt, und noch dazu der preisunterschied zwischen dem alten(70 CHF) und dem neuen (40 CHF), also bluetoth adapter und geld gekriegt!
also man weiss nie, aber beschei**en will ich sicher nicht.

@ derlachendehans

ja!, aber erst nachdem ich das mit der garantiue versucht hab, aber ich krieg von nem freund sowiso ne 9600 pro geschenkt!
wenn ich das mache, werd ich euch pic's zeigen!

MfG boogeyman

Aha, du bekommst also ne 9600Pro geschenkt?
Das ist doch mal erfreulich. :daumen:
Aber ich geb dir maln Tipp, das mit dem Löten KANN zwar die Ursache sein (isses zu 95%) aber man kann ja mal paar Dinge ausprobieren. :evillol:
Hast du schonmal probiert die Karte runterzutakten?
Spürst du nen Luftzug an der Karte?
Weil wenn beim gamen die Fehler mehr werden, müsste es ja was mit der Temp zu tun haben, oder?

nein, is leider nur ne normale 9600, aber immerhin!
die fehler kommen nicht nach langem gamen, wärend!
es ist ganz klar dieser steuerchip, der liegt zwischen GPU und 1em RAM chip.
hätt ich mir nen RAM weggehauen wär's das gleiche
es ist immer beim zocken, im windows nicht(wenig), da der speicher da fast nihct gefüllt wird, beim zocken ist der voll, deshald überall schwarze teile im bild.
das einzige was man an der karte noch machen könnt, das BIOS ändern, und einen RAM chip "löschen". was anderes geht nicht, und ich denke nicht das jemand das kann, und viel bringen würds auch nicht...

MfG boogeyman

ich will nicht bei ebay kaufen.
aber ich krieg ja jetzt ne 9600
dann wird gespart, und es kommt vllt mal ein neues sys, auf A64 basis, oder vllt ein opteron S939, und PCIe...
oder vllt nur ne AGP GF 6800 GT für 229 euro, vllt

MfG boogeyman

xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
idann wird gespart, und es kommt vllt mal ein neues sys, auf A64 basis, oder vllt ein opteron S939, und PCIe...

Okay, okay, aber eins sag ich dir, für deinen Geldbeutel kannste nen Opteron vergessen!
Hol dir lieber A64 oder X2...

Sapphire Forum
Zurück
Oben