P
Paros_Hilti
Gast
Hallo zusammen,
insgesamt habe ich zwei 2,5" WD Festplatten mit ein paar Fragen dazu.
1. Ich habe hier eine 2,5" SATA Festplatte von Western Digital wo ich leider keinen Kaufbeleg habe - stammt aus meinem Notebook. Gewährt WD dennoch Garantie?
Den Garantieprüfer anhand der SN habe ich schon überprüft.
http://websupport.wdc.com/warranty/serialinput.asp?custtype=end&requesttype=warranty&lang=de
Garantie hat sie noch.
Diese ist aber nicht defekt. Möchte sie lediglich verkaufen und mit Garantie geht das besser. 
2. Ebenfalls habe ich hier eine 2,5" IDE Festplatte welche defekt ist. Diese habe ich ebenfalls anhand der SN überprüft. Hat noch Garantie. Kaufbeleg dazu habe ich.
Allerdings sind auf dieser Platte sämtliche Daten von mir drauf. Was macht WD mit dieser Platte wenn ich sie eingesendet habe? Überprüfen und wenn sie defekt ist verschrotten? Falls sie doch noch funzt wären all meine Daten zugänglich. Das bereitet mir doch etwas Sorgen.
Wäre klasse wenn mir jemand meine Fragen beantworten würde.
Viele Grüße, Andreas
insgesamt habe ich zwei 2,5" WD Festplatten mit ein paar Fragen dazu.
1. Ich habe hier eine 2,5" SATA Festplatte von Western Digital wo ich leider keinen Kaufbeleg habe - stammt aus meinem Notebook. Gewährt WD dennoch Garantie?
Den Garantieprüfer anhand der SN habe ich schon überprüft.
http://websupport.wdc.com/warranty/serialinput.asp?custtype=end&requesttype=warranty&lang=de
Garantie hat sie noch.
2. Ebenfalls habe ich hier eine 2,5" IDE Festplatte welche defekt ist. Diese habe ich ebenfalls anhand der SN überprüft. Hat noch Garantie. Kaufbeleg dazu habe ich.
Allerdings sind auf dieser Platte sämtliche Daten von mir drauf. Was macht WD mit dieser Platte wenn ich sie eingesendet habe? Überprüfen und wenn sie defekt ist verschrotten? Falls sie doch noch funzt wären all meine Daten zugänglich. Das bereitet mir doch etwas Sorgen.
Wäre klasse wenn mir jemand meine Fragen beantworten würde.
Viele Grüße, Andreas