Guten Abend Forengemeinde 
Ich habe mit für meine neue Sata-SSDs gegönnt (1 TB von WD, genauer: WDS100T1R0A-68A4W0).
Da ich sie zum besten Preis über Amazon beziehen musste, möchte ich natürlich prüfen, ob die wirklich neu sind.
Laut CDI sieht's top aus:

Soweit so gut also.
Was mich aber wundert: normalerweise sollte man doch über die Seriennummer prüfen können, ob diese noch Garantie hat, also wirklich neu ist. Demzufolge https://support-de.wd.com/app/warrantystatusweb angesurft, Seriennummern eingetippt und im Ergebnis: keine Einträge gefunden
Getestet wurden die Seriennummern der SSds, die die Form haben: 00000A000000 (0 = Ziffern, A = Buchstabe)
Testweise auch die anderen Kennungen, aber das werden nur Bezeichner für die Modelversion sein (MDL und WWN) und klappte natürlich auch nicht.
Auch testweise mit anderen Regionen probiert (US, UK, etc), dasselbe.
Ergebnis lautet immer:

Habe ich nun irgendeinen umgelabelten Müll gekauft oder wie kann ich den Garantiestatus sonst prüfen?
Habt besten Dank.
Grüße
Lord
Ich habe mit für meine neue Sata-SSDs gegönnt (1 TB von WD, genauer: WDS100T1R0A-68A4W0).
Da ich sie zum besten Preis über Amazon beziehen musste, möchte ich natürlich prüfen, ob die wirklich neu sind.
Laut CDI sieht's top aus:

Soweit so gut also.
Was mich aber wundert: normalerweise sollte man doch über die Seriennummer prüfen können, ob diese noch Garantie hat, also wirklich neu ist. Demzufolge https://support-de.wd.com/app/warrantystatusweb angesurft, Seriennummern eingetippt und im Ergebnis: keine Einträge gefunden
Getestet wurden die Seriennummern der SSds, die die Form haben: 00000A000000 (0 = Ziffern, A = Buchstabe)
Testweise auch die anderen Kennungen, aber das werden nur Bezeichner für die Modelversion sein (MDL und WWN) und klappte natürlich auch nicht.
Auch testweise mit anderen Regionen probiert (US, UK, etc), dasselbe.
Ergebnis lautet immer:

Habe ich nun irgendeinen umgelabelten Müll gekauft oder wie kann ich den Garantiestatus sonst prüfen?
Habt besten Dank.
Grüße
Lord
