Garantieabwicklung bei Logitech...

devil55

Captain
Hallo!

Ich habe mich mit Logitech in Verbindung gesetzt, weil meine arme Cordless MouseMan Optical kaputt ist, und die haben mir gesagt ich soll den USB-Stecker abschneiden! und das Batteriefach in einem Kuvert dort hinschicken und ich bekomme eine neue Maus... (Das Nachfolgermodell Cordless Click! Plus Optical)

Hat schon jemand Erfahrung mit der Garantieabwicklung von Logitech gemacht?

Kommt mir nur etwas komisch vor, dass die nicht mal die Maus sehen wollen, oder so...

danke

War bei mir genauso, sogar schon 2x. ;)
Einschicken, und eine oder 2 Wochen später kommt die neue Maus.

die wollten deine maus garnicht sehen? was hast dann mit der gemacht? als defekt verkauft?

Erm, also bei M$ muss man nur anrufen und behaupten die Maus wäre kaputt und man bekommt eine neue :D

Ohne irgendwas einschicken zu müssen...

Nur so kommt man mit den Intellimouse Explorer Mäusen auf ein vernünftiges Preis/Leistungs Verhältnis (aus 1 mach 2).

BOZ_er schrieb:
Erm, also bei M$ muss man nur anrufen und behaupten die Maus wäre kaputt und man bekommt eine neue :D

Ohne irgendwas einschicken zu müssen...

Nur so kommt man mit den Intellimouse Explorer Mäusen auf ein vernünftiges Preis/Leistungs Verhältnis (aus 1 mach 2).

Gratulation! So was nennt man Betrug! Wenn das jeder machen würde, bräuchte man sich nicht über steigende Preise wundern. *kopfschüttel* :rolleyes:
Andererseits sind die von MS aber auch selbst Schuld dran. Und Geld haben sie ja auch genug.

@Green Mamba:
War Dein Mäuschen schon zweimal im Eimer? Was kann denn an einer optischen Maus bitte verrecken? Außer, wenn man sie unsachgemäß behandelt ;)

Ich hab da Angerufen, und geschildert was los ist. Die Linke Maustaste hatte ein Problem.
Das hat ausgereicht. :)

Hmm, ja, stimmt. Die Maustasten sind doch etwas verschleißanfällig. Mir ist zwar noch keine kaputt gegangen, aber gehört habe ich schon davon.

Ich habe das Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition.
Bei mir war die Handballenablage kaputt. Hab angerufen sollte Stecker abschneiden und einschicken. Konnte mich aber nicht so schnell davon "abschneiden" weil es ein Weihnachtsgeschenk war und es kam OHNE schicken des Steckers eine neue Tastatur. Ich hab aber den Stecker dann doch eingeschickt damit die Sache erledikt ist.

Re: Garantieabwicklung bei Logitech+Microsoft...

Bei Logitech hat man zwischen 3-5 Jahren Garantie( kommt auf das Modell an *klick mich* )

Wie lange hat man bei Microsoft Garantie? :confused_alt: :)

Zuletzt bearbeitet: () vergessen =))
bei meiner MX500 sind ALLE Mausfüße abgegangen. Geht das als Reklamationsgrund durch? Oder ist das Selbstverschulden? (Die sind von alleine abgegangen :( )

MfG

das dürfte normalerweise ein reklamationsgrund sein, da durch das ablösen der füsse ein erheblicher mangel vorliegt und die leistungsfähigkeit der maus, wie auch der nutzungskomfort doch stark beeinträchtigt wird.
würd an deiner stelle direkt mal bei logi anfragen. so wie ich die kennengelernt habe wird der austausch kein thema sein :)

@nixpeiler
soweit ich weiss gewährt ms 5 jahre garantie.

@ PW240384

Cool danke, hab denen auch gleich mal ne E-Mail zukommen lassen ;)
Wie lange brauchn die so für ne Antwort?

:D

normalerweise 1-2 tage. du solltest morgen, spätestens übermorgen was zurückbekommen :cool_alt:

@ 300_db hey an welche email addi hast du die mail geschickzt ?
hab auch bei ms mal geschaut aber auf der site nichts richtiges gefunden. kannst mir ja die addi/link in net pm schicken.

bei meiner is ein fuß ab und das rad klemmt ab und zu, zudem schmiert sie bei schnellen bewegungen ab, wie es eben bei den älteren ms mäusen so is...

h3@d1355_h0r53 schrieb:
@ 300_db hey an welche email addi hast du die mail geschickzt ?
hab auch bei ms mal geschaut aber auf der site nichts richtiges gefunden. kannst mir ja die addi/link in net pm schicken.

bei meiner is ein fuß ab und das rad klemmt ab und zu, zudem schmiert sie bei schnellen bewegungen ab, wie es eben bei den älteren ms mäusen so is...
sorry das ich mich einmische,aber was nützt Dir die email von Logitech welche dir 300_db geben soll,wenn Du eine Maus von MS hast?*grüüüübel*

Bei mir war die neue MX700 da bevor ich Stecker und Akkudeckel hingeschickt hatte. :D

So hab ne Antwort von Logitech bekommen.
Sind auch sehr kulant, wollen mir neue Original Mausskates schicken, aba gegen die Abfärbung des Lacks können die nix machn.
Wenn ich damit NICHT zufrieden WÄRE, müsste ich Modellbezeichnung/Nummer und den ganzen Kram schicken, dann bekäme ich ne neue MX500.
Auch schreibt Logitech, dass ich den Grund nennen muss, warum ich die nicht beim Händler umtauschen kann.

Muss ich nun echt zum Händler laufen und fragen ob mir der di umtauscht? Mir wär halt schon lieber, wenn mir das Logitech persönlich und schnell umtauscht ;)
Und ich denke nicht, dass mir der Händler die Maus umtauscht... da werde ich wohl die Antwort bekommen: "Selbstverschulden" ...

MfG

Zurück
Oben