Garantieabwicklung Synology - Fazit -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falkon96

Cadet 4th Year
Endlich. Minfactory hat mein NAS versendet!!

Es hat 60 Tage gedauert bis Synology sein Garantie versprechen erfüllt hat. Wobei das nicht mal stimmt, denn hätte sich Mindfactory nicht gekümmert,….. dann würde ich immer noch warten.

Fazit Einer Odyssee!!!

Was ist das für eine Garantie, ich für meinen Teil kann auf so was gerne verzichten.

Garantie = Die Firma steht für ein versagen Ihrerseits mit einer Ersatzlieferung innerhalb einem Adäquaten Zeitraum ein. Der Kunde soll dadurch vor vorzeitigem Verschleiß, montags Produkt, oder sonstigem frühzeitigen Ableben geschützt werden. So etwas ist Dienst am Kunden, dadurch entsteht Kundenbindung und Vertrauen. IST DAS HIER DER FALL????

Das darf jeder für sich selbst beantworten.

Wenn Ihr bei Synology wirkliche Garantie haben wollt, dann zahlt ihr extra dafür. Das heißt ihr bezahlt dafür, dass ihr ein Austausch Gerät bekommt im Fall eines Versagens.

So etwas nenne ich nicht Garantie, so etwas nenne ich Abzocke!

Jeder der das hier durchgelesen hat und meiner Meinung ist, möge dasdoch bitte in seinem Umfeld kundtun und die Leute davon in Kenntnis setzen, das Sie in einem Garantiefall von Synology im Regen stehen gelassen werden.

Vielleicht hat ja auch jemand einen Draht zu einem der Administratoren hier auf Computerbase und kann ihn mal fragen, warum Synology auf Ihrer Webseite mit einem Computerbase Award werben darf????

a) nicht jeder Servicefall ist gleich! Andere wickeln ihre Garantie in womöglich 10 - 14 Tagen ab. Pauschal davon auszugehen dass es bei allen so lange dauert ist nicht korrekt

b) auch bei anderen Herstellern sieht es manchmal schwierig mit der Garantieabwicklung aus (bezüglich Dauer etc)

Ich habe fast 8 Jahre bei Mindfactory gearbeitet und kenne da so einige Horrorgeschichten in Bezug auf Garantieabwicklung über den entsprechenden Hersteller!

• Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz
Falkon96 schrieb:
Vielleicht hat ja auch jemand einen Draht zu einem der Administratoren hier auf Computerbase und kann ihn mal fragen, warum Synology auf Ihrer Webseite mit einem Computerbase Award werben darf????
Weil der Laden evtl. in Gänze ziemlich gut ist und es sich bei dir um ein Einzelschicksal bzw. eine Minderheit handelt?

Da ich ebenfalls keinen Kontext kenne, schrieb ich ja eventuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Der TE hat ja bereits einen Thread wegen seiner NAS, da ist der ganze Kontext nachlesbar.

Da aber, in seinen Augen, Synology gesteinigt werden muss, wurde extra nochmal ein Thread aufgemacht.

In meiner Welt sollte jede Firma einen direkten Austausch anbieten.
Damit das nicht ausgenutzt wird, erklärt sich der Benutzer bereit bei falscher Diagnose den kompletten Preis zu bezahlen inkl. Porto fürs zurücksenden oder es dauert halt.

Bietet Synology von Haus aus Ersatzgeräte an?
Ergänzung ()

Dann wäre ein Link schön gewesen.

Ich hatte mal eine Qnap eingeschickt und hatte nach knapp 14 Tagen ein neues Gerät vor der Tür

Ich empfehle ja im professionellen Umfeld Hardware einzusetzen die ein vor Ort Service (Support) besitzt.

Ein Update deines bereits bestehenden Threads wäre absolut ausreichend gewesen. Wozu dann noch mal ein neuer Thread mit dem identischen Beitrag?

Der vorletzte Beitrag kann auch als Aufforderung zum Rufmord gewertet werden. Zur Garantie-/Gewährleistungsabwicklung hast du genug Input bekommen. Ich sehe hier überwiegend einen emotionalen Rant eines enttäuschten Endkunden, dessen Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde.

Die Administration ist zudem nicht für den redaktionellen Teil verantwortlich und der "Readers Choice Award" für Synology in der Kategorie NAS wurde aufgrund der Abstimmungen der CB-Leser gegeben.

Aus diesen Gründen schließe ich hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und bart0rn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben