Garantieabwicklung

Sicherheir

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte mir demnächst ein Optimus Speed gebraucht holen, da man es schon für 300€ ungeöffnet und mit Rechnung erhält.
Doch habe ich eine Frage zur Garantie.
Der Käufee hat das Speed damals bei Xy gekauft.
Kann ich mit dieser Rechnung, auf der wahrscheinlich auch der Name des Käufers draufsteht zu dem Reparaturcentet in die Nähe gehen, welche Reparaturpartner von LG sind, und das Handy in Garantiefällen Abgeben und erhalte den selben Garantieservice, wie wenn die Rechnung von mir ist?

Danke im Voraus.

Die Garantie ist auf das Gerät gegenüber dem Hersteller und hat mit dem Händler bei dem du das Handy gekauft hast bzw. der andere es gekauft hat überhaupt nichts zu tun.
Das einzige was du brauchst ist die Rechnung, bei manchen Geräten nicht mal die Rechnung da über die IMEI Nummer verfolgt werden kann, wann das Gerät verkauft wurde.

Name ist also irrelevant. Hauptsache du besitzt die Rechnung.

Bei Privatverkauf wird Garantie und Gewährleistung mit Rechnungsübergabe weitergeleitet. Die Rechnung ist hier nur als Beweis zu sehen, dass das Handy am TT.MM.JJJJ gekauft wurde. Die Garantie/Gewährleistung ist am Gerät gebunden und nicht am Besitzer.

ich habe bisher alle meine Handys über eBay gekauft und bei Garantieabwicklungen noch nie schwierigkeiten gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, manche Hersteller verweigern Gebrauchtkäufern die Garantieleistungen, daher erst die Bedingungen durchlesen.

Zurück
Oben