hey, ich komme mal direkt zu meinem problem:
vorab gesagt: also die karte wurde im oktober 2015 gekauft, ist jetzt 2 jahre alt, aber es gibt 3 jahre garantie von asus und ich hab sie bei hiq eingeschickt, die bearbeitungszeit liegt bei 4-6 wochen haben sie mir gesagt. die sind jetzt um. das ist dabei rausgekommen
[ASUS] und zwar hatte ich vor knapp 5 wochen meine 980ti wegen lüfterschaden und möglicher grafikfehler eingeschickt, um den garantieanspruch geltend zu machen. bei asus direkt sind es 3 jahre bei der karte. und jetzt habe ich eine Garantierechnung erhalten, in welcher steht, dass mir nur 231,90€ erstattet werden, weil es das Modell angeblich nicht mehr gibt bzw sie nicht ausgetauscht werden konnte. Hab ich dann nicht anspruch auf die komplette erstattung des geldes? in den "Garantiebedingungen" auf https://www.hiq24.de/shop/ steht nichts zu dem Thema.
gekauft am 27.10.2015.
Jetzt stehe ich ratlos da und wollte euch mal fragen. hat jemand ne ahnung, was jetzt zu tun ist? garantie ist doch, dass man entweder neue ware kriegt oder die alte repariert wird. davon ist ja nichts geschehen.
grüße
vorab gesagt: also die karte wurde im oktober 2015 gekauft, ist jetzt 2 jahre alt, aber es gibt 3 jahre garantie von asus und ich hab sie bei hiq eingeschickt, die bearbeitungszeit liegt bei 4-6 wochen haben sie mir gesagt. die sind jetzt um. das ist dabei rausgekommen
[ASUS] und zwar hatte ich vor knapp 5 wochen meine 980ti wegen lüfterschaden und möglicher grafikfehler eingeschickt, um den garantieanspruch geltend zu machen. bei asus direkt sind es 3 jahre bei der karte. und jetzt habe ich eine Garantierechnung erhalten, in welcher steht, dass mir nur 231,90€ erstattet werden, weil es das Modell angeblich nicht mehr gibt bzw sie nicht ausgetauscht werden konnte. Hab ich dann nicht anspruch auf die komplette erstattung des geldes? in den "Garantiebedingungen" auf https://www.hiq24.de/shop/ steht nichts zu dem Thema.
gekauft am 27.10.2015.
Jetzt stehe ich ratlos da und wollte euch mal fragen. hat jemand ne ahnung, was jetzt zu tun ist? garantie ist doch, dass man entweder neue ware kriegt oder die alte repariert wird. davon ist ja nichts geschehen.
grüße