Garantierte 16.000 gebucht, kommen leider nicht an

Amenkor

Ensign
Hallöchen,

Ich hab vor knapp einem halben Jahr unseren Internettarif von 6k auf bis zu 16k umgebucht. Dazu eine neue
Fritzbox 7490.

Zusätzliche habe ich so ein Fernsehpaket mit gebucht, welches dann garantierte 16k liefern sollte und evtl. sogar bis zu 18k. Kostete zusätzlich ca. 5€/Monat.

Soweit so gut, hab jetzt die genauen Vertragsdaten nicht zur Hand, kann ich aber noch raus suchen.

16k ist mittlerweile ja nicht mehr viel, eigentlich reicht es aber für mich. Nur wird diese Leitung von 4-6 Rechnern und mehreren Handys bzw. Tablets benutzt. Da wird das schon mal eng.

Das eigentliche Problem ist aber, dass von den garantierten 16k nur max. 14k ankommen.

Auch wenn:
- Wlan am Router aus
- nur ein Rechner am Router mit 1m Lan Kabel

Firmware, jegliche Treiber und Co. sind auf dem aktuellem Stand.

Diese fehlenden 2k sind schon etwas ärgerlich, da garantierte 16k gebucht wurden.

Wie ist das jetzt zu Handhaben?

- Erstattung?
- Kann die Geschwindigkeit erhöht werden?

von garantiert 16k habe noch nie was gelesen, beim Tarif incl. TV waren eigentlich mind. 12k Brutto sync

Umgekehrt würde es ja heißen, dass dir dein Provider von den "bis zu 16000 kbit/s" absichtlich auf 14000 kbit/s limitieren würde...ergibt irgendwie keinen Sinn! :freak:

was ist das den für ein Packet, dass dir 16.000 garantiert?

Das müsste ich Zuhause heute Abend noch mal genau nachschauen.

Habe das damals bei einem Expert Laden in der Umgebung gebucht und dort hatte der werte Herr mir den Vorschlag mit diesen garantierten 16k gemacht.

Ich schau mal was im Vertrag drin steht, melde mich dann hier nochmal und fahre dementsprechend wahrscheinlich auch nochmal bei dem Laden vorbei und kläre das Vorort.

erzählen können die Quatschköpfe im Laden viel, wenn du Entertain hast ist das Profil eigentlich brutto 17.696 / (mindestens) 12.096

Es gibt keine garantierten 16000 kBit/s. Wer was anderes erzählt, erzählt Müll oder will einfach nur Umsatz machen.

Bei Magenta Zuhause mit Entertain ist die zugesicherte Mindestbandbreite 10000 kBit/s, passt also mit deinen 14k. Kannst du auch gerne in der Leistungsbeschreibung zu Magenta Zuhause nachlesen.

Amenkor schrieb:
Zusätzliche habe ich so ein Fernsehpaket mit gebucht, welches dann garantierte 16k liefern sollte und evtl. sogar bis zu 18k. Kostete zusätzlich ca. 5€/Monat.

Soweit so gut, hab jetzt die genauen Vertragsdaten nicht zur Hand, kann ich aber noch raus suchen.

Diese fehlenden 2k sind schon etwas ärgerlich, da garantierte 16k gebucht wurden.

Wie ist das jetzt zu Handhaben?

- Erstattung?
- Kann die Geschwindigkeit erhöht werden?
Kann ja, Erstattung mit Sicherheit nicht!
Du hast die garantierten 16K gebucht, ABER eben mit Fernsehpaket. Und deswegen hast du auch die 16K garantiert. Und zwar für Fernsehen und Internet zusammen. Das heißt nicht, dass sie dir allein für das Internet zur Verfügung stehen müssen.

Hast zu Zipfelklatschers Post überhaupt gelesen?

Tramizu schrieb:
Kann ja, Erstattung mit Sicherheit nicht!
Du hast die garantierten 16K gebucht, ABER eben mit Fernsehpaket. Und deswegen hast du auch die 16K garantiert. Und zwar für Fernsehen und Internet zusammen. Das heißt nicht, dass sie dir allein für das Internet zur Verfügung stehen müssen.

Wenn die physikalischen Eigenschaften der Leitung keine 16000 kBit/s erlauben, dann gehen auch keine 16000 kBit/s. Physik lässt sich nicht austricksen.

Wer ist denn überhaupt der Anbieter? Telekom kann es nicht sein, da gibt es keinen Tarif mit garantierten 16K und bis zu 18K.
Und wenn es nicht Telekom ist, bist Du hier ein klein wenig falsch.
Ist es Telekom, hat Dich der Vertriebspartner, ich will nicht sagen, über den Tisch gezogen, er war nicht so richtig ehrlich. ;)

Zurück
Oben