checks0n schrieb:
Warum möchtest du eine Garantieverlängerung abschließen?
Das ist totaler Bullshit, es sei denn, du möchtest nach 24 Monaten Gewährleistung noch eine weitere Garantieverlängerung abschließen.
Du nennst es beim Namen, Gewährleistung! Google mal den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie. Oder benutz die Forums-Suche, denn das wurde hier schon zig mal diskutiert.
In der Kurzfassung: Wenn du die Gewährleistung in Anspruch nehmen willst, bist du in der Beweispflicht dass der Schaden nicht durch dich verursacht wurde. In der Garantiezeit ist der Hersteller in der Beweispflicht (das hat jetzt keinen Anspruch auf Korrektheit, aber so oder ähnlich verhält es sich
bzw. siehe unter mir 
). Und zu beweisen dass man selbst es nicht war der z.b. das Mikrofon kaputt gemacht hat ist schwerer als man denkt.
Also ist die Garantie-Verlängerung bei Apple schon gar nicht schlecht, mein iPhone läuft auch noch ein paar Monate damit.
Man kann bie einem Defekt einfach zu Apple gehen (in den nächsten Store) oder anrufen und bekommt ohne viel Diskussion (
gegen eine Gebühr, ich glaub 29€, weiß nicht mehr genau) ein Austausch-Gerät. Ist schon wirklich komfortabel und da wird auch nicht lange diskutiert woran genau der Fehler jetzt liegt oder wer schuld ist.
Also für 70€ (gerade bei einem Gebrauchtgerät wo man nicht weiß was bisher so damit gemacht wurde) lohnt sich das auf jeden Fall.
MfG Tim
@TE: Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau ob man die Rechnung braucht, vielleicht klappt es auch nur mit der Seriennummer. Das genaue Kaufdatum zu wissen wäre aber sicherlich von Vorteil, gerade wenn du noch so knapp innerhalb der Garantiezeit bist.
edit: Ok, wie korrigier ich das jetzt transparent, ich hab noch mal nachgeguckt: Also bei einem Vorabtausch (d.h. der Lieferant bringt dir im Garantiefall direkt ein neues Gerät mit wenn er deins abholt) werden 29€ fällig, wenn er erst deins mitnimmt und du ein paar Tage das neue bekommst ist es kostenlos (auch keine Liefergebühren o.ä.)