Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen P4 2,53 zu übertakten (C1-Stepping). Verfällt die Garantie schon bei einer Erhöhung des FSBs oder erst bei Vcore-Erhöhung?
Ich denke, dass durchaus Potenzial da wäre. Da meine CPU jetzt unter Vollast höchstens 37° erreicht.
Mal ne Frage: Wenn ich die CPU testweise übertakte. Dann wieder zurücksetze und dann die CPU kaputtgeht. Kann dann nachgewiesen werden, dass sie overclocked war?
hats net irgendwann mal geheisen das die p4 teile so nen chip drinn habn der speichert auf welhem takt die cpu gelaufn is ? und die checken das dann ab ????
Zu diesem Thema wurde schon mal ein Thread gestartet. Wenn ich den Link dorthin finde setze ich ihn noch rein.
Zum Thema:
Ich glaube kaum das eine Firma wie AMD oder Intel sich die Mühe macht zusätzlich eine Art Spychip in die Architektur des Prozessors zu integrieren. Bei dem relativ geringen Preis einer CPU würde sich auch kaum eine Auswertung aller, wegen Defekt, zurückgeschickten Prozessoren lohnen.
Allerdings sieht der Händler, zu dem die kaputte CPU geschickt wird, schon an äusserlichen Merkmalen ob hier Hitze das Todesurteil für den Prozessor war (Verfärbung der Oberfläche).
Meine Meinung ist, das Prozessoren nur äusserlich untersucht werden. Ist die CPU wegen zu straffer Taktraten bzw. zu hoher V-Core Spannung abgeraucht, wird kaum eine Chance bestehen das auf Garantie ersetzt zu bekommen. Ist nix zu sehen wird die CPU an den Hersteller geschickt, wo sie mit hoher Wahrscheinlichkeit im Shredder landet und ersetzt wird.
--blindfoxx
[edit]
Hier ist wie angekündigt der Link zum o.g. Thread.
So 'ne Suchfunktion iss doch 'ne feine Sache!
[/edit]