HP ZBook 15 oder 16: Garantieverlust?

StreifLicht

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
5
Ich möchte gerne ein HP ZBook mit 2TB SSV neu erwerben. Das Problem ist. dass das nirgends angeboten wird. HP selbst bietet die ZBooks mit maximal 1TB SSDs an. Und die einschlägigen Händler no*ksbill* oder cyb***ort ebenso. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich während der Garantiezeit eine SSD nachrüsten kann, ohne die 3-jährige Garantie zu verlieren? Scheinbar sind ja die Gehäuse für einen leichten Zugang zu RAM und SSD ausgelegt. Weiß jemand, ob da bei Neugeräten ein "Warranty void-Siegel" an den.Gehäusedeckeln klebt?

Viele Grüße, Andreas
 
Normalerweise bieten die Hersteller Dokumente an in denen die Garantiebedingungen erörtert werden, hast du da schon nachgeschaut?
 
Um welches ZBook gehts denn überhaupt? Zbook Studio, ZBook Power oder ZBook Fury?
 
Im Datenblatt zum ZBook Fury 15.6 G8 und zum 16 G9 steht zwar drin, dass 2- bzw. 4 TB-SSDs verbaut werden können, aber weitere Infos sind auf den ersten Blick auch in den Anleitungen nicht zu finden. Auch über den HP-Shop scheint maximal 1 TB konfigurierbar zu sein. Ich würde da tatsächlich mal bei HP anrufen.
 
Im Manual steht:

Die Herstellergarantie für HP Produkte wird ausschließlich in der entsprechenden, zum Produkt gehörigen Garantieerklärung beschrieben. Aus dem vorliegenden Dokument sind keine weiter reichenden Garantieansprüche abzuleiten.

Erste Ausgabe: April 2022 Dokumentennummer: N11584-041
Ergänzung ()

"Ich würde da tatsächlich mal bei HP anrufen."
Ja, dann mache ich das morgen mal. Danke.
 
Die Garantie bleibt bestehen, solange du bei den Arbeiten im bzw am Gerät keine Beschädigungen berursachst und dass das verbaute Teil keinen Schaden verursacht.

Ich repariere die Garantiegeräte beruflich und habe es oft, das der Kunde selber das Gerät geöffnet hat und ggf. RAM oder eine SSD nachgerüstet hat. Das ist bei den ZBooks ja denkbar einfach.
 
Ich hab einige ZBooks auf der Arbeit und auch schon öfter mit Technikern im Auftrag von HP zu tun gehabt.

Da ist nix versiegelt. Platte und Speicher lassen sich idR leicht tauschen bzw. erweitern.
 
Zurück
Oben