Mobile

Garantieverlust bei WLP austausch?

Slope

Ensign
Ich hatte vor längerer zeit beim reinigen des Kühlers meiner 6800GT auch die WLP erneuert und jetzt frage ich mich ob ich damit die Garatie verloren habe weil ich habe sie ja erst 1 jahr und wer weis was noch komt :D

Mfg Markus

wieso in herrgottsnamen wechselst du die WLP?
Die wird ja nicht "schlecht" mit der Zeit...

die temperaturen waren bestimmt zu hoch oder? soviel silikon wie die da drauf tun ...
naja solange man sich nicht blöd anstellt, geht die karte auch nicht so schnell kaputt, so dass du die garantie nie brauchst.

solange man das nicht sieht, das der kühler entfernet worden ist, hast du glück. habe schonmal ne karte zur garantie geschickt, obwohl ich eine wasserkühlung verbaut hatte. den originalen kühler wieder drauf und wurde umgetauscht.mach dir da nicht so viel gedanken. sie läuft ja noch.

woodenforest schrieb:
wieso in herrgottsnamen wechselst du die WLP?
Die wird ja nicht "schlecht" mit der Zeit...

wird sie sehr wohl. Deswegen hauen die Hersteller auch so viel drauf auch wenns nichts bringt.

Garantie ist trotzdem weg, außer die merken nix.

sagen wir mal so:

du hast keine garantie mehr, aber kein hersteller wird wegen einer 6800 nen aufstand machen ;)

jup, stimmt...außer vielleicht PNY...denen wollte ich ma son'ne karte unterjubeln und die kam zurück -_-...bei Leadtek hingegen, hatte ich das Problem des Umtauschens nie, wenn da der RMA-Nummernzettel noch drauf war^^

meine ist von ASUS naja spielt ja keine rolle... ich hatte die WLP ausgetauscht weil sie vertrocknet war war teils echt schon pulver. sie war grau und jetzt ist ne weiße drauf^^
ich hatte mit der alten temps unter last von über 100°C danacht war sie fast 15 °C kühler...

Garantieverlust hin oder her, kein Hersteller wird da noch nen Aufstand über so eine Graka machen. Wenn die kaputtgehen sollte und du etwas Glück hast, kriegst du sogar ein besseres Modell, da die 6800 GT seit Langem nicht mehr hergestellt wird und noch kaum erhältlich ist.

Kandalf88 schrieb:
Garantieverlust hin oder her, kein Hersteller wird da noch nen Aufstand über so eine Graka machen. Wenn die kaputtgehen sollte und du etwas Glück hast, kriegst du sogar ein besseres Modell, da die 6800 GT seit Langem nicht mehr hergestellt wird und noch kaum erhältlich ist.

Würd ich grad nicht sagen, BFG hat mir für meine gesröstete FX 5700 Ultra ne FX 5700 geschickt...außerdem MÜSSEN die Hersteller den *hust* Arsch voll solcher Highend-Karten haben, denn woher kommen die alle!?...ich möchte nicht wissen wie viele dieser RMA-Karten über Ebay verscherbelt werden, aber es sind immens viele...

Zurück
Oben