Garantiezeit Xbox 360 Controller?

lila.Tentakel

Lieutenant
;) Kurze Frage ...

Die Garantiezeit von original Xbox 360 bzw. One Zubehör scheint ja (erschreckenderweise) nur 90 Tage zu betragen, aber es ist nicht so richtig klar: Ist damit nur das Zubehör im Lieferumfang gemeint o. auch die normalen Retailversionen, in meinem Fall sogar die "for Windows" Ausgabe?

Das wäre bei der "Sollbruchstelle" Kabel ja schon ziemlich herb.

Ist die Garantie nicht eingestellt für die alte 360 und das Zubehör? Da Garantie ja eh nur freiwillig ist, kann man über 90 Tage (Zubehör) bzw. 1 Jahr (Konsole) ja schon fast froh sein. Zum Glück gibt es Gewährleistung in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Sollbruchstelle?

Hier fliegen seit 3 Jahren zwei Xbox für Windows rum, genutzt, nicht genutzt, Kabel eng um das Pad aufgewickelt, wenn da ne Sollbruchstelle wäre müsste man sie reklamieren, da bricht nix.

Was du wahrscheinlich meinst ist die Gewährleistung und die liegt bei Konsumenten bei 2 Jahren, mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Garantie ist alles was über die gesetzliche Gewähreleistung hinaus geht.

Woher hast du die 90 Tage?

@TowelieMcTowel:

http://support.xbox.com/de-DE/my-account/warranty-and-service/console-kinect-warranty schrieb:
2. Garantiezeit

Unbeschadet einer gesetzlichen Gewährleistung, die Ihnen womöglich gemäß dem für Sie geltenden lokalen Recht zusteht, und falls dieses Recht nicht eine längere Garantiezeit vorschreibt, gewährt Microsoft diese Garantie für den Zeitraum von einem (1) Jahr ab dem Datum, an dem dieser Xbox One von einem autorisierten Einzelhändler erworben wird, sowie 90 Tage für Zubehör, das von einem autorisierten Einzelhändler erworben wird.

Lässt sich auf alle anderen übertragen.

Microsoft Webseite

Zugentlastung/Befestigung am Gehäuse, Kabel knickt zwangsläufig immer kurz vor dieser Stelle ab weil zu steif/schwer.

Der Unterschied ist bekannt, aber nach 6 Monaten werde ich bei einem "Verschleissteil" im Mediamarkt sicherlich nur belächelt.

Lässt sich auf alle anderen übertragen.

Dachte ich mir schon.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt das Problem -> Verschleissteil.

Wenn der Controller zickt oder gar nicht mehr funktioniert, dann muss ja der Fehler von Anfang an bestanden haben, damit die Gewährleistung greift.

Microsoft hat daher auch nur 90 Tage Garantiezeit eingeräumt, weil viel länger soll es ja gar nicht halten :P

Also mein Controller von 2006(!) hat keine Probleme mit dem Kabel. Alles andere ist durch (Sticks, Abzüge, Rumblemotoren & Buttons), aber mit dem Kabel habe ich keine Probleme.

;) Falls das Material bei dem Bj. nicht besser/anders war - unvorstellbar. Das ist jetzt der Dritte und immer das gleiche Problem, wobei der aktuelle das schlechteste Exemplar ist.

Kabelbruch lässt sich ja auch selber beheben in paar Minuten. Hab seitjeher den Wireless und die sind echt ordentlich und robust Verarbeitet.

mfg

Falls das Material bei dem Bj. nicht besser/anders war - unvorstellbar. Das ist jetzt der Dritte und immer das gleiche Problem, wobei der aktuelle das schlechteste Exemplar ist.

nicht unvorstellbar wer auf seine Teile aufpasst hat auch lange daran was ... halt nicht für "Rage Gamer"! Habe meinen am Ersterscheinungstag gekauft und der ist immer noch 1A funktionsfähig! Das Weiss ist nicht mehr reinweiss durch UV Belastung das wars aber auch schon an Mängel.

Die Qualität hat schon nachgelassen. Mein 2012(?)er Controller (schwarz) zentrierte sich ziemlich schnell nicht mehr richtig. Nachdem er mir einmal runtergefallen ist, brach die Akkuhalterung ab (bzw riss ein und die Akkupacks haben es dann erledigt).
Da war der weiße von 2006 schon robuster.

Der ONE-Controller (diesen Sommer gekauft) fängt jetzt auch schon an zu quietschen.

Zurück
Oben