Garantiezeiten bei 8800 GTS 640

Freynhofer

Commander
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wo denn nun eigentlich die genauen Unterschiede der 8800er liegen. Mir ist klar, daß beim Referenzdesign eigentlich alles gleich ist, außer dem Label auf dem Kühler.
Aber wie sieht es mit dem verbauten RAM aus, gibt es Hersteller, die höherwertigeres verbauen oder ist auch hier alles gleich?

Und was mich besonders erstaunt:
Warum gibt es so große Unterschiede bei den Garantiezeiten?
Manche heben die gesetzliche (2 Jahre), andere haben 5 und auf der Homepage von BFG (http://www2.bfgtech.com/bfgr88640gtsoc2e.aspx) steht auf der Verpackung "lebenslange Garantie".
Ich meine, das ist ja auch nich uninteressant, wenn man das Teil irgendwann wiederverkaufen möchte und der Käufer Garantie hat, oder?
Also mir wäre eine lebenslange Garantie - vor allem auf einer OC´ten GraKa - einen Aufpreis wert...

Zur Garantiezeit:

Die ist nicht gesetzlich geregelt. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Die Gewährleistung der Shops ist gesetzlich geregelt und ist bei Elektronikartikeln auf mindestens 2 Jahre vorgeschrieben.

Jo, ich weiß. Hab mich bloß mal wieder falsch ausgedrückt...:(
Aber du weißt ja, was ich meine. :)

Kurz zur: "Lifetime Warranty"
Ich hab mal irgendwo mitbekommen, dass Hersteller im europäischen Raum damit eigentlich gar nicht "werben" dürfen.
Bei uns bedeutet "Lifetime" "nur" 10-15 Jahre, klar ist sicherlich trotzdem nicht gerade wenig, aber das ist mir hier grad zu dem Thread eingefallen ;)

Ansonsten halte ich es schon für sinnvoll, die Garantiezeit als Kaufkriterium miteinzubeziehen, da (fast) Hersteller das Referenzdesign von Nvidia verwenden und demnach schwer Unterschiede zu finden sind, außer bei der Ausstattung (Software usw.) :rolleyes:

mfg

realmaxpayne schrieb:
Kurz zur: "Lifetime Warranty"
Ich hab mal irgendwo mitbekommen, dass Hersteller im europäischen Raum damit eigentlich gar nicht "werben" dürfen.
Bei uns bedeutet "Lifetime" "nur" 10-15 Jahre, klar ist sicherlich trotzdem nicht gerade wenig, aber das ist mir hier grad zu dem Thread eingefallen ;)

Is ja mal interessant.
Aber 10 Jahre sind ja für ne GraKa schon mehr als "lebenslänglich" - vor allem bei dem Großteil der Computerbase Mitgliedern... :lol:

Wer redet hier den vom Leben des Besitzers? Kann ja auch die Lebenszeit der Karte gemeint sein - so nach dem Motto: "Garantie bis kaputt" :D!

Und wie sieht es mit den RAM-Herstellern aus?
Kann man davon ausgehen, daß auf ab Werk OC´ten GraKa auch ein höherwertiger RAM drauf ist?
Kann man irgendwo nachlesen, welchen RAm die einzelnen Hersteller verwenden?
Ich mein, wenn man ja auf ein Produkt, welches ab Werk übertaktet ist eine längere Garantiezeit verspricht als auf ein Non OC, dann liegt es ja nahe, daß man da schon eine gewisse Auswahl trifft, was die einzelnen Komponeneten anbelangt...

Zurück
Oben