Garmin Venu 3

Pinky69

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe hier gerade eine Garmin Venu 3 zum testen, da mein Bruder sich überlegt hatte solch eine zu kaufen.
OK, ist nicht mehr top-aktuell aber bekommt noch Updates und bietet alles was er sich vorgestellt hat. Ihm war eben wichtig das die Watch gute Gesundheitsfunktionen und Trainingsunterstützung bietet und das ist ja bei der Venu 3 gegeben.
Auch kann er seine Laufstrecken tracken lassen und bekommt eine gute Auswertung dazu. Die Venu 3 hat ein tolles Amoled Display was ich erst nicht recht geglaubt hatte, wurde jedoch eines Besseren belehrt. Selbst eine EKG Funktion ist vorhanden.

Wie sieht das hier mit anderen Usern aus welche Erfahrungen mit der Venu 3 haben oder diese nutzen ?
Schreibt mir eure Meinungen zu dieser Uhr gerne hier rein.

Gruß
Pinky

Pinky69 schrieb:
OK, ist nicht mehr top-aktuell aber bekommt noch Updates
Ich habe sogar noch eine Venu 2 am Handgelenk und bin mit dieser super zufrieden. EKG bietet diese zwar nicht, aber wichtig war mir sowieso nur Schlafüberwachung und Sauerstoffsättigung.

Beim regelmäßigen Check beim Arztbesuch stimmte die Messung sowohl bei Herzfrequenz als auch bei der Sauerstoffsättigung erstaunlich genau überein. Und dazu über eine Woche Laufzeit, mehr brauche ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69, Wanderwisser und Schwobaseggl
Hab ebenfalls die Venu 2 seit mittlerweile bald 4 Jahren. Bin nachwievor echt zufrieden. Und die Venu 3 hat ja sogar auch den aktuellen Sensor, der beispielsweise auch auf der Fenix 8 genutzt wird.

Akkulaufzeit ist nach 4 Jahren jetzt gefühlt etwas schwächer, und mir persönlich reichen die 8gb Musikspeicher nicht mehr aus. Aber Ansonsten top, grade für den Preis von damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69 und BeowulfAgate
Die 8GB Speicher sollten reichen da keine Musik genutzt werden soll, soweit mir bekannt.
Schön zu hören das die Gesundheitsdaten auch sehr zutreffend und genau sind.
Er hatte sie sich beim MM gesichert da ohne MwSt. ein Aktion war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Zurück
Oben