Garmin Venu SQ oder FitBit Versa 2? Auch in Verbindung mit Google Fit (für Krankenkasse)

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
14.009
Moin,

da der Akku meiner Huawei Fit jetzt vor ein paar Tagen wohl "dicke Backen" gemacht hat (das Sensorenfeld wirkte an einer Stelle etwas hochgehebelt) und die Akkulaufzeit war eh schon nur noch knappe zwei Tage (vorher ca. eine Woche), habe ich sie bei uns im Betrieb in die LiPo Sicherheitsbox gelegt.

Zu Weihnachten möchte ich mir selbst eine neue Fitnessuhr schenken und tendiere sehr zur Garmin Venu SQ, aber auch die Fitbit Versa 2 ist in der Verlosung.

Mein eigentlicher Favorit, die Garmin Vivoactive 4s ist leider preislich doch raus.

Die Versa 3 scheidet ebenfalls aus, da sie leider ein spezielleres Armband hat, bei den anderen beiden kann man im Fall der Fälle ein normales Uhrenarmband besorgen.

Ich möchte in Zukunft gerne an den Bonusprogrammen meiner Krankenkasse teilnehmen und soweit ich weiß akzeptieren die Daten von Google Fit. Die heutige Google Suche war so ein bischen schwammig in den Aussagen. Garmin Einbindung bei Google Fit geht / geht nicht. Ähnliches bei Fitbit.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Fitbit und / oder Garmin in der Hinsicht?

Die restlichen Funktionen der Uhren sind für meinen Gebrauch recht vergleichbar.
 
Eigenes Update: es wird wohl die Fitbit Versa 2 werden. Nach einigem Suchen und verschiedenen Suchbegriffen wurde mir auf einer Fitbit Seite die "Fit to Fit" (fittofit) App genannt. Diese kann dann scheinbar das so umsetzten.

Für Garmin habe ich etwas mit Umwegen über bis zu vier Apps gefunden, die dann miteinander zu verbinden wären. Nee, so will ich das dann doch nicht haben.

Bearbeitung / Nachtrag: da Amazon am 29.11. die Versa 2 noch zum Black Week Preis von knapp 110 Euro drin hatte, habe ich zugeschlagen. Die knapp 60 Euro Unterschied hätten die lokalen Anbieter auch mit Rabattgutscheinen oder prozentualen Aktionen nicht ermöglichen können.

Die Uhr sitzt gut am Handgelenk, lässt sich simpel bedienen und die App ist übersichtlich gestaltet. Weitere Zifferblätter lassen sich runterladen, wobei nach meiner eigenen Meinung da zu viel "kickie-bunter Stuss" dabei ist.

Die fit to fit Zusatzapp überträgt die Daten der Fitbit App klaglos ins Google Fit.

Akkulaufzeit mit einer knappen Woche finde ich absolut prima.

Bisheriges persönliches Fazit: alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Eventuell für andere interessante Bearbeitung.)
Zurück
Oben