News Gates verspricht Infos zum Internet Explorer 8

Kann mit dem IE zwar nix anfangen, aber eigentlich ist es tatsächlich doch so, dass Sites eher beim IE richtig dargestellt werden, als mit anderen (Opera ist hier ne absolute Katastrophe)
Das liegt einfach darin, dass Webentwickler aufgrund der hohen Verbreitung des IEs gezwungen sind, ihre Seiten auf ihn zu optimieren und sagt nichts darüber aus, inwieweit der IE die gängigen Standards einhält.
 
Bin mal gespannt ob der IE98 etwas besser ausfällt. musste ja so kommen da firefox schon die 3er version als beta bereitgestellt hat. Aber glaub kaum das er an opera und firefox vorbeiziehen kann.
 
Kamui18 schrieb:
Microsoft hat ja vor dem Relaese von IE7 versprochen, dass jedes Jahr ein neuer IE erscheint. Die werden den IE nie korrekt hinbekommen :D
Das wurde bereits wieder verworfen.

BlueM0nk schrieb:
"In einem Blog-Eintrag hat Microsofts Mitarbeiter Dean Hachamovitch bekannt gegeben, dass der nächste Microsoft-Browser Internet Explorer 8 heißen wird"
wow, ich bin beeindruckt was ein neuer name, net schlecht, ich habs mir fast gedacht
Laut dem MS-Blog wurde auch überlegt, den IE8 "IE Desktop Online Web Browser Live Professional Ultimate Edition for the Internet" zu nennen. Da ist mir der Name IE8 doch irgendwie lieber...^^

makus schrieb:
Das wird ihm null cent bringen und deswegen ist ihm das piep egal, microsoft verdient in 3 monaten 5mrd us-dollar (netto gewinn wohlgemerkt) währrend die microsoft miarbeiter am hungertuch nagen und sich täglich sorgen machen aus welcher suppenküche sie heute was zu essen bekommen
Sag mal was redest du da?

abulafia schrieb:
Es handelt sich um Software, nicht um eine Religion. Aber ich sag dir was: Firefox ist viel zu verbreitet, als dass es noch cool und individuell oder gar ein politisches Statement sein kann, Firefox zu benutzen.
Firefox benutzt man nicht, weil es "cool" oder gar ein politisches Statement ist. Auch wenn die Mozilla-Public-Licence natürlich als Open-Source-Lizenz für eine politische Aussage geeignet ist und das ist auch nicht schlimm.

abulafia schrieb:
Nüchtern betrachtet sieht es auch technisch für den IE garnicht schlecht aus. Die Firedox Entwickler machen gerade in letzter Zeit keinen guten Eindruck, was ihre Qualitätssicherung angeht.
Erinnerst du dich noch bis vor kurzem ungefixte URI-Windows-Lücke? Da hatte Mozilla schon zwei Patches für den Fuchs draußen (um FF-User unter Windows zu schützen), bevor MS den eigenen Bug überhaupt nur zugegeben hat.
Das gleiche bei dem problembehaftetem Update für den FF2, das du vermutlich meinst. Erstens war der 2.0.0.11er ruck-zuck verfügbar und zweitens sind mir drei gepatchte Sicherheitslücken (der 2.0.0.10er) wichtiger als ein durch den Patch entstandener Fehler, der nicht sicherheitsrelevant ist. Bei Microsoft sind die Hälfte der User noch nicht einmal auf dem Stand der neuesten (sichereren) Version (IE7).
Aber du hast teilweise recht - die Qualitätssicherung muss trotz des hohen Tempos immer Vorrang haben und ich finde auch nicht alles super, was Mozilla so macht (z. B. Stichwort Google).

Der FF3 bekommt mit Cairo ein neues Backend, welches dann auf allen Betriebssystemen gleich ist (da freuen sich die Webdesigner) - das bietet der aktuelle IE nicht. Soviel zum Thema "Technik".
 
also ehrlich, wer mit IE surft tut mir nicht leid

oh gott... das grauen hat einen nachfolger....geben die denn nie auf?
safari schneller als IE und firefox allgemein viel besser als IE.. mit IE surfen meiner meinung nach leute, die wenig von PCs verstehen

Wenn ich sowas schon lese und das von möchtegern Experten.

Ich bin zwar kein PC-Experte, aber ein bischen verstehe ich von PC-Software und ich benutze den I-Explorer

Also was willst Du mir sagen? Geh lieber Fussball spielen.
 
ich geb val9000 vollkommen recht mit freien Betriebsystemen ist man deutlich besser dran als mit Windows, ausserdem kommt linux im gegensatz zu Windows auch richtig stabil daher (und kostenlos natürlich auch ).

Meine Erfahrung mitm IE7 ist das er mir langsamer vorkommt als der IE6. Firefox ist da dann die ganz besondere Klasse... (weiter mitm Firefox rumspiel)
 
Firefox benutzt man nicht, weil es "cool" oder gar ein politisches Statement ist. Auch wenn die Mozilla-Public-Licence natürlich als Open-Source-Lizenz für eine politische Aussage geeignet ist und das ist auch nicht schlimm.

Sicher geht's hier auch ums Image und um Psychoterror.

Es nervt einfach nur, dass ständig irgendein "Habdawasgehört" von hinten herangeschlichen kommt und einen Kommentar a la "du benutzt ja den IE, wie rückständig" ankommt. Und das sind aus eigener Erfahrung Leute, die soviel Ahnung von Software und IT haben, wie meine Großmutter. Und die ist seit 8 Jahren tot.

Gerade mit "alternativer" Software schwingt eine Ideologiewelle mit, die die rein technische Diskussion teilweise deutlich überlagert. Deshalb ist eine Diskussion mit Linux Benutzern, die eine bestimmte Erfahrungs- bzw. Altersstufe noch nicht erreicht haben, bisweilen reine Zeitverschwendung. Da Firefox sich aber bereits in den Mainstream vorgearbeitet hat, wird bestimmt auch bald in der Mitläufercommunity eine vernünfige Diskussion möglich sein, auch wenn Kommentare wie "dieser Schrott kommt nicht auf mein Linux" wohl noch eine Zeit zu ärgerlichen Standardkommentaren gehören werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn MS beschließt, das sie einen neuen IE rausbringen wollen, wenn es MS gelingt Webstandards besser zu unterstützen und den Browser sicherer umzusetzen, dann ist das meiner Meinung nach eine gute Sache. Das ist wertfrei, denn es ist bei jeder Firma eine gute Sache wenn sie ihr Produkt verbessern und erneuern. Bleibt der Browser kostenlos, umso besser. Mit der Unterstützung von Webstandards, ist das aber so eine Sache. Mit einem gesamten Browsermarktanteil von vielleicht 60-70% kann man den IE schon als eigenen Standard ansehen. So gesehen sollten sich Nischenbrowser doch nach dem IE richten? Das der IE 8 noch für XP kommen wird halte ich allerdings auch für unwahrscheinlich. Mir ist der FF aber auch lieber.
 
Einem geschenkten Gaul... solange Browser nix kosten kann sich jeder seinen Favoriten aussuchen. Webentwickler (und Bevormundete) haben natürlich bei sowas größere Probleme...
 
Mir ist es recht wenn Microsoft nicht aufwacht und der viel potentere Firefox das Rennen macht.
 
mir ist egal wie der neue von microsoft heißt. ich bleib sowieso bei firefox. und der neue 3er wird der hit! die beta ist schon a wahnsinn! ;)
 
Ich bin zwar kein PC-Experte, aber ein bischen verstehe ich von PC-Software und ich benutze den I-Explorer

genau, ein bisschen
anscheinend aber nicht genug um zu wissen, dass der IE sehr fehlerbehaftet und unsicher ist.
 
Hoffen wir mal, dass es besser wird.. Das Problem ist, dass man dann immernoch für die Leute mit IE<8 extra codem müsste :/
Aber gut wäre es auf jeden Fall!
 
Also ich bin ja nun nicht so der Poweruser, aber eines würde ich sofort unterschreiben: Der Firefox Browser ist das beste Stück kostenlose Software das es gibt. Ich surfe täglich und habe beide Browser auf meinem Laptop, aber nach kurzer Zeit habe ich den IE7 einfach deswegen nicht mehr benutzt weil es mit dem FF2 nie Probleme gab, es sagenhaft gute Addons gibt, und scheinbar auch sehr gut auf die Sicherheit geachtet wird, wie die regelmäßigen Updates Beweisen. Wer vom IE7 überzeugt ist - auch gut! .... aber der mit dem Firefox habe ich immer das gute Gefühl einen guten Browser zu haben. Mein vertrauen in MS ist ehrlich gesagt nicht so ausgeprägt - wie bei vielen. Also, wie kostenlos muss Spitzenleistung eigentlich noch sein?
 
Achso? Wirklich? Wer hat dir das vorgesagt? Alter Spezi.

Software hat immer ein Mindestmaß an Fehlern. Dazu gibts coole Theorien. In jedem Fall gillt, die Testverfahren, um wirklich den letzten Fehler zu finden, sind unendlich aufwendig, wenn der Code ein gewissen Maß an Komplexität übersteigt.
 
dass der nächste Microsoft-Browser Internet Explorer 8 heißen wird

... gab DfB-Präsident Theo Vierziger bekannt, dass die nächste Bundesliga Saison 2008/2009 im Titel tragen wird.


Woar.


Ich persönlich find den IE7 garnicht mehr so schlimm. Ich find den sogar so gut, dass ich bei meinem letzten Projekt vergass auf den IE6 zu testen (motto: ie tuts ja jetzt). Da musste ich dann hektisch nachbessern ^^
 
wenn AdBlock Plus für FF nicht so cool wäre, denn wäre ich schon längst wieder auf den IE umgestiegen, manche Pages funktionen mit dem FF einfach nicht und der FF stürzt bei manchen Sachen eher ab als der IE und die Speicherverwaltung vom FF ist auch nicht der Hammer. Naja bei Sicherheit kenn ich mich nicht aus, also ich habe noch NIE ein Sicherheitsprobleme gehabt weder mit FF noch mit dem IE, kA woran es liegt... und von wegen coden für den IE7 macht probleme, also ich mache viele Pages, der IE6 war manchma echt ein bischen nervig aber der IE7 macht eigtl keine Probleme mehr..
viele Leute wollen es aber wohl aus Prinzip nicht einsehen, dass der IE7 echt gut geworden ist und MS sich in die richtige Richtung bewegt... Manche sollten lieber mal ordentlich selber testen und dann nochma genau darüber nachdenken wie der IE wirklich ist und nicht einfach das nachprabbeln was sie von anderen gehört oder gelesen haben ;) also ich freue mich auf den IE8..
 
Der FF ist bei mir noch nie abgestürzt oder eingefroren oder sonstwas ... Wo treibt ihr euch denn alle rum?
 
Der IE ist in Sachen CSS echt unter aller Sau. Es wurde mit dem dem IE7 zwar besser, aber noch nicht wirklich gut.

Wer schonmal die ein oder andere Website programmiert hat, der kann davon ein Liedchen singen!
 
FF lädt ewig. Und der Ressourcenverbrauch ist katastrophal. Das liegt auch daran, dass man alle besseren Funktionen erst per Addon nachrüsten muss. Im Auslieferungszustand ist der FF kaum zu gebrauchen, nicht im Vergleich zum IE, und schon garnicht im Vergleich zum Opera-Browser.
Wenn ich selbst für einen einigermaßen sanften Bildlauf ein Addon wie SmoothWheel suchen muss, ist das ein Armutszeugnis. Langsamer ist der Webseitenaufbau letztendlich aber immer noch.

Andererseits sind es auch die für meine Bedürfnisse herausragend praktischen Addons die mich beim FF bleiben lassen. Der FF ist nicht gut, hat massig dokumentierte Fehler, und ist leider zur Zeit doch die beste Lösung für mich. Hier gibt es noch einen großen Raum für MS besser zu sein als die Konkurrenz.
 
Zurück
Oben