News Gates verspricht Infos zum Internet Explorer 8

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.882
In einem Blog-Eintrag hat Microsofts Mitarbeiter Dean Hachamovitch bekannt gegeben, dass der nächste Microsoft-Browser Internet Explorer 8 heißen wird – tatsächliche Neuigkeiten blieb er schuldig. In Folge dessen kam es zu vielen enttäuschten Reaktionen ob der erneut nicht vorhandenen Informationspolitik seitens Microsoft.

Zur News: Gates verspricht Infos zum Internet Explorer 8
 
Microsoft hat ja vor dem Relaese von IE7 versprochen, dass jedes Jahr ein neuer IE erscheint. Die werden den IE nie korrekt hinbekommen :D
 
Hoffentlich gibts den nur für Vista , gibts wenigstens wieder was zum Meckern für einige. Mozilla ist allerdings auch nicht besser und stampfen heimlich alte Browserlinien ein.
 
Das sind wider Stundenlange Updates in der Firma-.-* IE lässt sich ja bekanntlich nicht wirklich
über WSUS verteilen:(
 
nunja, zu tun ist viel, trotz IE7, ich fürchte jedoch, das wieder viel übernommen wird, anstatt innovative eigene Wege zu gehen. Nunja, ein guter Schritt für das absolute Quotentief des IE. Who cares?
 
"In einem Blog-Eintrag hat Microsofts Mitarbeiter Dean Hachamovitch bekannt gegeben, dass der nächste Microsoft-Browser Internet Explorer 8 heißen wird"

wow, ich bin beeindruckt was ein neuer name, net schlecht, ich habs mir fast gedacht
 
WArum sollte er sich darum scherren er hat schon 75 MRD US-Dollar, er kann damit 7 Afrikanische Länder kaufen die der Fläche ganz Europas entsprechen.

Das wird ihm null cent bringen und deswegen ist ihm das piep egal, microsoft verdient in 3 monaten 5mrd us-dollar (netto gewinn wohlgemerkt) währrend die microsoft miarbeiter am hungertuch nagen und sich täglich sorgen machen aus welcher suppenküche sie heute was zu essen bekommen
 
Hmm also ich bin mit IE 7 + IE Pro sehr zufrieden.
Micosoft soll sich die Entwickler von dem Addon ins Team holen dann wär der IE 8 ganz bestimmt ein super Browser ohne das man ewig addons dazuladen muss.
 
oh gott... das grauen hat einen nachfolger....geben die denn nie auf?
safari schneller als IE und firefox allgemein viel besser als IE.. mit IE surfen meiner meinung nach leute, die wenig von PCs verstehen


wenn ich nur dran denke, dass man beim webdesign das größte problem nur wegen IE7 hat...
opera, firefox und safari nie probleme bei anpassung aber bei IE7 gibts imemr irgendwo einen fehler...
 
Wer so ignorant ist, tut mir leid.

Es handelt sich um Software, nicht um eine Religion. Aber ich sag dir was: Firefox ist viel zu verbreitet, als dass es noch cool und individuell oder gar ein politisches Statement sein kann, Firefox zu benutzen.

Nüchtern betrachtet sieht es auch technisch für den IE garnicht schlecht aus. Die Firedox Entwickler machen gerade in letzter Zeit keinen guten Eindruck, was ihre Qualitätssicherung angeht.

Dazu kommt mir der IE schneller vor, ich war sehr positiv überrascht, als ich mal wieder im ihm gearbeitet hat.

MS hat einfach den Fehler gemacht, sich lange nicht um eine Weiterentwicklung zu kümmern. Bin gespannt, was da noch so kommt. Dass sie sich mal wieder anstrengen, ist natürlich auch der großen Beliebtheit von Firefox zu verdanken. Nur richtig toll finde ich den FF auch nicht, er ist recht träge und das Speichermanagement ist miserabel.

Ich FF auch nur, weil es für ihn sehr nützliche Addons gibt. Ohne die wäre FF auch verloren, da er in der Grundinstallation dem IE oder Opera nicht das Wasser reichen könnte.

Ich hoffe also, dass sich der IE bald auch so gut anpassen lässt wie FF mit den ganzen Addons.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mit dem IE zwar nix anfangen, aber eigentlich ist es tatsächlich doch so, dass Sites eher beim IE richtig dargestellt werden, als mit anderen (Opera ist hier ne absolute Katastrophe)
 
Bin gespannt was dabei rauskommt. Bin momentan mit IE 7 und Firefox unterwegs, und mit beiden sehr zufrieden. Wüsste nicht das mir was fehlt.
 
@abulafia ... IE7 hat meiner meinung nach garkeine qualitätssicherung... das ding is reiner müll, besonders wenns um webdesignen geht...
ich freu mich schon auf ein FireFox 3...die features sind attraktiv...es muss nurnoch sicherer werden und so...

IE is für mich der verbugteste browser... damit hab ich die größten schwierigkeiten in sachen webdesign....
an opera, safari und FireFox krieg ich meine seiten immer gut angepasst...aber bei IE7 stimmt immer irgendwas ned...da sieht es nie aus wie bei den 3 anderen browsern zusammen...irgendwo verschiebt sich immer ein pixel und sieht unschön aus


bin auf linux umgestiegen und damit weitaus zufriedener als mit XP ..von vista brauchen wir garnicht erst reden... son performance-fresser ist wirklich einzigartig...
dabei sieht linux und MAc OSX besser als vista aus und beide fressen nicht soviel....

ubuntu linux frisst bei mir gradmal 480MB und dafür hab ich krasse effekte und ein 3D würfel mit mehreren desktops und allem...und 480mb + programme am laufen....
da ist selbst XP ein performance-fresser im gegensatz zu linux...microsoft wirds in zukunft auf die schnauze hauen, wenn windows als teuerstes betriebssystem ned schneller wird als die kostenlosen oder billigeren... oder allgemein besser wird... hat XP oder vista überhaupt eine option, damit man 4 desktops benutzen kann? oder sowas wie nen 3D würfel zum desktop switchen?
irgendwie finde ich, dass Vista z.B. mittlerweile viel zu wenig gute features mitbringt... eigentlich fast nur unnötigen schrott, welches niemand braucht und die performance frisst...wo andere OS eine stabile performance zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibts den nur für Vista , gibts wenigstens wieder was zum Meckern für einige. Mozilla ist allerdings auch nicht besser und stampfen heimlich alte Browserlinien ein.


...des kratzt gar nischt.... wozu IE? bestätigt doch mal mal wieder, das es zicken damit gibt. Genau wie mit Vista. Und damit: sollen sie doch ruhig - so gesellt sich gleiches zu gleichem...

aber ehrlich gesagt: ich bin zwar kein Profi webber im warsten Sinne des WOrtes - aber mir ist das was andere feststellen noch nie aufgefallen am IE7.
Normales Surfen soll damit wohl auch gehen. .:-D
 
makus schrieb:
Das wird ihm null cent bringen und deswegen ist ihm das piep egal, microsoft verdient in 3 monaten 5mrd us-dollar (netto gewinn wohlgemerkt) währrend die microsoft miarbeiter am hungertuch nagen und sich täglich sorgen machen aus welcher suppenküche sie heute was zu essen bekommen
Wo hast du denn dieses Märchen aufgeschnappt ? :rolleyes:
Nun mal halblang...


---
Wir werden sehen, wie sich die Sache entwickeln wird.
Bin mal gespannt, was er so alles haben soll und dann letzten Endes haben wird.
 
@16 weil was weiter entwickelt wird, beweist das das das alte scheisse ist ? warum wird denn an allen browsern entwickelt ? sind alle scheisse ? und alle betriebssysteme ? und neue cpus brauchen wir ja auch nicht entwickeln denn das würde ja nur beweisen das alles alte scheisse ist ... *rolleyes* du hast auch vor 10 jahren aufgehört zu lernen oder?

ist eigendlich erfreulich das weiter entwickelt wird, ich kann mich nicht darüber beschweren das der IE7 nicht funktionieren würde.

Das der Aufwand fürs web programmeiren so groß ist hat damit zutun das KEIN broswer HTML und Co. nach Standard unterstütz und man den kleinsten gemeinsamen nenner finden muss ;) von (mozilla und IE, von Safari / opera will ich jetzt mal garnicht anfangen)
 
Opera läuft super. Hatte bisher keine Probleme. Ist der angenehmste, vor allem ist merklich schneller als FF. Leider fehlen für mich ein paar spezielle Funktionen, die nur der FF per Addon liefert. Deshalb muss ich leider den benutzen.
 
@15
viel von der materie scheinst du ja nicht zu verstehen, wenn du schon äpfel mit birnen vergleichst ... wie übrigens viele hier -.-
 
Zurück
Oben