Gatsby oder Wordpress für eine App Landung Page

TimmyDuese

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
95
Ich stehe absolut vor einer Krisenfrage.

Für den Anfang möchte ich eine Landingpage für eine App erstellen, die ich gerade am Entwickeln bin. Neben ein wenig Text, ein paar Links und einer Slideshow soll sie ein Formular enthalten, über das man sich für die Testphase anmelden kann. Also nicht viele Anforderungen für den Anfang. Was später kommt, weiß ich jetzt noch nicht, und wie die Zukunft bringt.

Nun überlege ich, ob ich hierfür Gatsby nutzen sollte. Damit könnte ich dies automatisch deployen lassen, und es soll ja auch schneller sein als WordPress. Allerdings fängt es schon beim Mailer an; ohne eigenes Backend müsste ich zusätzlich auf externe Dienste zurückgreifen. Erfahrung habe ich damit auch noch keine; diese müsste sozusagen noch erlernt werden.

Auf der anderen Seite steht WordPress, das jedoch viel Overhead hat. Auch von der Geschwindigkeit bin ich noch nicht überzeugt. Diese Meinung stammt jedoch nicht aus eigenen Erfahrungen, sondern aus dem, was ich im Netz gelesen habe.

Nun würde ich gern eure Meinung hierzu wissen.
 
WordPress für eine Landing Page?! Bietet Gatsby nicht auch Module für einen Mailer an? Ansonsten vielleicht Ghost? Ghost hat da ziemlich viel in Richtung Subscriptions und so.
https://ghost.org/

Passend dazu die letzten Änderungen genau dafür, um entsprechende Landing Pages zu erstellen:
https://ghost.org/changelog
 
Es gibt ein Modul/Plugin, allerdings immer wieder braucht man im Hintergrund Etwas/Service der die Daten verarbeitet. Also ein Backend oder ein Dienst im Netz der einem das abnimmt.
 
Dude, nimm WordPress ... das mit der Geschwindigkeit ist doch auch nur maximal messbar. Vor allem bei einer einfachen Seite, merkt da keiner einen Unterschied.
 
Zurück
Oben