News Gaudi3-AI-Beschleuniger: Intel will eine Alternative zu H100/H200 und MI300 liefern

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, SweetOhm, ComputerJunge und 4 andere
A mords Gaudi!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gringoli, -Stealth- und 11 andere
Sind die schon sanktioniert? Nein?

How much do you want to buy?
China: yes.
Tenferenzu schrieb:
Die AI schreibt sicher die besten Witze
Ist zwar ein Fake aber so stelle ich mir das vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, SweetOhm und TriceO
Sicher nicht schlecht dass vor allem NVidia mal etwas Konkurrenz bekommt.

Das Problem ist aber sicher nur dass Nvidia nicht nur bei HW einfach gut ist sondern vor allem auch extrem stark ist bei Software und On-Site Beratung - zumindest bei grossen Unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
Die Text zu Bild 2 der Bildstrecke passt ja wie Arsch auf Eimer.
Sehr guter Sarkasmus... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und bad_sign
Tulol schrieb:
Das ist auch bei der dritten Generation der GAUDI-Beschleuniger noch immer nicht lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH
BDR529 schrieb:
Das ist auch bei der dritten Generation der GAUDI-Beschleuniger noch immer nicht lustig.
1. Ich finds lustig
2. das es die 3. Gen ist hab ich erst in dieser "News" erfahren. Wusste bislang nichts von dieser Bezeichnung.
3. Finds immer noch lustig.
 
Werden dann die NVidia GraKar wieder günstiger? Bei mehr Konkurrenz (vielleicht) werden ja Ressourcen frei für uns...
 
ghecko schrieb:
Ist zwar ein Fake aber so stelle ich mir das vor.
Ahoj DC7612 !

Danke für das witzige Video :daumen:
 
SSD960 schrieb:
Werden dann die NVidia GraKar wieder günstiger?...
Solange Nvidia so viel verkauft, werden die wegen der leistungsschwächeren Konkurrenz nix an den Preisen ändern. Konkurrenz ist aber immer gut und wer weiss wo Intel in 5 Jahren steht.
 
AI, da wirds einem schwindelig ;)

 
ghecko schrieb:
Sind die schon sanktioniert? Nein?

How much do you want to buy?
China: yes.

Ist zwar ein Fake aber so stelle ich mir das vor.
Wenn China dann nicht auch nur versucht, Gaudi 3 zu importieren, sieht's allerdings für Intel und KI Beschleuniger wirklich mau aus 😁. Ähnlich, wenn die USA ohne Bedenken die Ausfuhrgenehmigung erteilt.
Ergänzung ()

Bohnenhans schrieb:
Sicher nicht schlecht dass vor allem NVidia mal etwas Konkurrenz bekommt.

Das Problem ist aber sicher nur dass Nvidia nicht nur bei HW einfach gut ist sondern vor allem auch extrem stark ist bei Software und On-Site Beratung - zumindest bei grossen Unternehmen.
Da (Software, On-site Handholding) durch Intel und große Partner (HP, Dell...) wird sich zeigen, ob Intel bei KI wirklich mitspielen kann oder nicht. Zumindest bei Server ist (war) das eine ihrer Stärken, KI ist allerdings auch ein ganz eigenes Gebiet.
Etwas OT, nämlich über Qualcomms Beschleuniger: weiß jemand hier, warum man hier von QC so wenig sieht oder hört? Liegt's da auch am fehlenden Support?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben