Gavotte-RamDisk einrichten

ToteHosenFan

Cadet 3rd Year
Hallo Forumsfreunde!

Ich habe mir hier

http://www.wintotal.de/softw/?id=4622

die Gavotte-RamDisk 1.1 gezogen und bin total begeistert. Endlich kann ich meine 8 GB Speicher unter XP SP2 sinnvoll nutzen. Bisher habe ich die PageFile.sys und die Temp-Ordner auf die RD (Größe 2 GB) gelegt. Wahnsinn: der Motorradtourenplaner baut die Karten wegen der PageFile.sys mit mindestens Faktor 2-3 auf - und das mit einem Quad9450 der vorher durch die HD ausgebremst wurde. Leider komme ich Mangels Englischkenntnissen nicht über die Standardkonfiguration hinweg, wer kann eventuell eine kurze Anleitung posten? Es muß möglich sein, eine Größe von 3GB oder mehr einzurichten und irgendwelche Images zu laden und zu sichern. Wäre ja prima wenn man Videos oder Bilder laden, bearbeiten und fertige oder angefangene Projekte bei Feierabend in dieses Image sichert!?

Hope you helps...

ToteHosenFan

Ähmm ... wär es nicht sinnvoller wenn Du die Auslagerungsdateie (pagefile.sys)
bei 8GB RAM einfach mal ganz abschaltest ?
:)

Den Temp-Folder solltest dagegen auf der RamDisk belassen ...

Kommt aber immer drauf an welche Progs er benutzt. Manche meckern, wenn es keine pagefile gibt.

@ Fredersteller:

Ich würde an deiner Stelle ein wenig ausprobieren und dict.leo.org zuhilfe nehmen. Ich glaube, dass hier im Forum nicht allzu viele Leute dein Prog besitzen und Aussagen treffen können.

> Kommt aber immer drauf an welche Progs er benutzt. Manche meckern, wenn es keine pagefile gibt.

Wahrscheinlich der Motorradtourenplaner ... ;)

Jedenfalls habe ich bei meinen diversen PCs seit jahren die auslagerungsdatei auf "0"
gestellt und keine probleme damit gehabt ...

Du wirst trotz RAMDrive/RAMDisk nicht mehr als 3,x GB nutzen können, wenn du XP 32 Bit einsetzt.

Edit:
Zur Auslagerungsdatei:
Es ist sinnvoller sie in ein RAMDrive zu legen, als sie abzuschalten. Titan Quest benötigt zum Beispiel eine und noch eine Reihe weiterer Programme.

Edit2:
Sehe gerade, dass ich genau die gleiche RAMDisk verwende^^
Irgendwie funktioniert die aber nicht wirklich, Images funktionieren bei mir auch nicht. Ich sichere den relevanten Inhalt der RAMDisk über Batch-Dateien, die automatisch vor der Benutzeranmeldung und beim Herunterfahren ausgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich habe 8GN, XP SP2 und Vista32 schaffen gerade mal 3GB - der Motorradtourenplaner kennt jeden Feldweg in Europa und rät zu einer Pagefile von mindestens 3072MB. Da die gesamte Karte in Benutzung ist wundert das nicht. Jetzt kann ich in Sekunden wahllose Städte oder Kuhdörfer egal wo bis auf 20 !!! Meter aufzoomen... Geil.

Ohne Pagefile.sys legt XP trotz 8GB eine virtuelle Pagefile an, läßt sich hervorragend im TaskManager kontrollieren.

Trotzdem danke...

ToteHosenFan

Hallo Leute!

Ich habe mal alles was auf dem PC war gestartet, CPU 50%, Pagefile 3,4 ??? GB aber alles funzt, Video, Nero, Mediaplayer, Spieledemo, Spy&Destroy, Virenscan, etc...

ToteHosenFan

Zuletzt bearbeitet:
is zwar offtopic aber aus interesse ... könntest du mir den namen des motorradtourenplaners mal geben? vllt kauf ich mir den, bräuchte noch einen ;)

Hallo Das MatZe!

Den MT gibt's z.B. bei Motorradzubehör Louis

http://www.louis.de/_30dbfced5f798f...le_context=detail&artnr_gr=10052710&anzeige=0

Im vorherigem Jahr wurde da beim Erscheinen des neuen MT 2008/2009 der alte MT 2007/2008 bei Onlinebestellung für 9,90€ (ab)verkauft. Vielleicht wiederholt sich das zum Jahresende. Ich habe noch 39,90€ bezahlt und bin trotzdem begeistert. Sehr zu empfehlen!

Best regards...

ToteHosenFan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben