GB 7n400 pro 2 und northbridelüfter?

eVolutionplayer

Lieutenant
Hallo ,
mich würde mal interessieren ob einer einer gigabyte 7n400pro2 board bestitzt und mir ein bissel auskunft darüber geben kann , es geht um folgendes .
Der northbridgelüfter dreht sich manchmal bei mir und manchmal nicht , leider kann ich mir nicht erklären wie das funktionieren soll nach dem neustart dreht er sich und dann doch 1 min später auch beim spielen geht der einfach aus ??
doch manchmal kommt es vor das er ganze zeit mitläuft ? kennt sich einer aus oder kann mir einer vielleicht einer weiterhelfen
temp . LL 33°C VL 36°C bei eingeschaltetem lüfter und ausgeschaltetem .??
kann das sein das da irgendwie eine NB steuerung erfolgt ?
wäre das möglich das ding ganz abzuklemmen weil das eigentlich das lauteste am ganzen pc ist oder wie seht ihr das ??

ob das ganze ne steuerung intern hat weiss ich nicht, da ich nur das GA 7n400 L habe. aber aus erfahrung weiss ich, das ältere kleine lüfter gerne den geist aufgeben, bzw durch leichtes stoppen ganz blockieren. schau mal ob der lüfter irgendwo gegenkommt. dann würd ich ihn tauschen lassen. bzw du müsstest das ganze board tauschen wgn der garantie.
abklemmen müsste gehen, da genügend gekühlt sein sollte durch das lüfter-gehäuse. ne garantie kann ich natürlich nicht geben. habe bei mir nen alten vga lüfter druff geschraubt. mein system würd aber auch ohne laufen.

mfg firexs

Dat ...mal an-mal aus liegt an der smart fan steuerung deines mb --> easytune von gigabyte installieren und dann: always on..always off..oder temperatur geregelt: einstellen.

die beste lösung ist imho immer noch ein schöner blauer zalman passivkühler. den gibts in den einschlägigen shops für weniger als 10€.
problem: garantie ist futsch...

Zurück
Oben