Gigabyte 7N400 Pro 2

RubyRhod

Commodore
Langsam nervt mich mein scheiß Gigabyte...

Folgendes Problem:
Everest und der MBM5 spucken mir für die CPU einen Temperaturwert von meist 40-45°C aus - bei einer Wasserkühlung. Central Brain Identifier nennt mir dagegen den anderen Motherboard-Sensor mit im Moment 22°C.
Nun läuft mein PC seit gut 30 mins, MBM5 sagt für diesen Sensor nun 27°C, CBID bleibt bei seinen 22°C.
Also: Die 22-27°C kommen bei ca. 15°C Wassertemperatur (nachgemessen) und gut 10 Liter Volumen (Eimer am Start) eher hin, als die 42°C, oder? Aber warum aktualisiert CBID den Wert nicht? Und warum geben mir halt bestimmte Programme nicht den Wert für die CPU-Temp an?

Nochwas: gibts ne Möglichkeit mit dem NForce meine 2x 512MB + 2x 265MB Ram mit 200Mhz DDR laufen zu lassen? ATM sinds DDR 166 @ 2-3-3-7-1T. Unter 2T CpC sollten doch auch 200Mhz drin sein, aber im Bios lässt es sich nicht einstellen. Wenn ich mit CBID 2T einstelle, geht sofort das System down o.O [Der Ram is nen PC-3200 DDR-Ram]

Hi
Ich habe auch 45 Grad an der CPU, Wasser ist bei mir aber ca 25 Grad. Scheint bei Gigabyte normal zu sein. Mein Barton läuft allerdings mit einem FSB von 214, ist ein 2600er. Ist doch so auch Ok.

MFG
Michael

Zurück
Oben