GB-BACE 3150 (Gigabyte NUC) OS Windows installation funktioniert nicht richtig

MaiJen84

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
42
Hallo zusammen,

hat hemand zufällig auch das Nuc von Gigabyte ? Ich habe extreme Probleme ein OS (Windows 7, 8.1 und 10) zu installieren.

Ich habe etliche Einstellungen im Bios verwendet aber es klappt einfach nicht richtig ich hatte schonmal windows 8.1 geschafft zu installieren jedoch komme ich nach der installation kaum zum start da der Schirm schon beim Start des Gigabyte Symbol stehen bleibt. Ändern der Boot Einstellungen half auch nichts.
Bei Gigabyte gibt es keine richtige Anleitung die mir weiter geholfen hat und auch im Netz habe ich nichts zu dem Nuc gefunden.

Also wenn jemand ne Idee hat inmer her damit.

Ach so verwendet wurde eine SSD von Samsung die 850 pro und 8GB Kinston Ram.

Gruss Jens
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.432
Wie wär's mit einer brauchbaren Fehlerbeschreibung ... klappt einfach nicht richtig ist wenig aussagekräftig.
Was passiert, an welcher Stelle scheitert die Installation, gibt's Fehlermeldungen ??
 

MaiJen84

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
42
Hallo, sorry also es hadert direkt nach dem einschalten, gleich beim gigabyte symbol bleibt der rechner hängen. Wenn man schnell ist kommt man mit Entf. Noch ins Bios sonst hilft nur Strg Alt Entf und der Rechner startet neu. Er greift einfach nicht auf die Festplatte zu 😔 Erkannt wird alles im Bios. Ich denke da liegt irgendwo der Fehler aber es gibt keine Anleitung hierüber von GB...
 

MaiJen84

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
42
CSM ist aktiviert. Windows über den USB Stick installiert. Ich hatte es schon geschaft Windows 8.1 zum laufen zu bekommen aber beim Neustart hängt er sehr oft beim Gigabyte Symbol und geht nicht weiter. Ich verzweifel an dem Teil noch eigentlich kann man doch nicht viel falsch machen...
 

DukeStylez

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
895
eigentlich nicht, bios ist aktuell? mal mit nur 1 Ram riegel versucht? mal den logo screen beim booten abschalten, dann mal schauen wo er hängt?
Mal alle USB devices abgesteckt, nur mal zum testen?
Mir scheint als ob das MB probleme mit irgendeiner HW hat, nur ne vermutung.
Aber vielleicht hat das ding ja auch einen defekt, sonst mal testweise umtauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

JustAjoke

Newbie
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
3
Ich habe das selbe Problem.
Es komm immer Das Gigabyte Logo beim Booten
Habe es mit Window 7 - 10 Probiert Jedoch will er Nichtmal von dem USB Booten.
Habe es auch mit ihrem Windows USB tool probiert immer das selbe.
Windows auch Vorinstalliert auf einen anderem PC.
Hat den schon jemand eine Lösung ?

LG
 
Top