GB EP45 Extreme Fragen

Windell

Fleet Admiral
Hallo Leute

Hab das o.g. Board für 115€ erstanden.

Nun habe ich aber ein paar Fragen und hoffe das ihr mir helfen könnt.

1) Kann ich den Mega Shadow da drauf installieren oder würde das Probleme geben wegen der Kühlung?

2) Dieser "Silent Pipe",den man an den PCIe Slot steckt bringt ja ne Extrakühlleistung,aber dafür braucht man keine Wakü oder?

3)Würde es Probleme beim Einbau des Mega Shadow geben,wenn diese Extra Silent Pipe Kühlung installiert wäre?

Hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon einmal :)

Zuletzt bearbeitet:
also....

1. Weiß ich leider nicht aber könnte knapp werden wegen den kühlern des Mainboards.

2. Den kann man montieren und ist ratsam sofern man keine Wakü hat.... aber für den Silent Pipe braucht man keine Wakü.

3. die Silent Pipe ist so weißt von diesem kühler weg, das gibt keine probleme...

1) Nein passt.

2( Nein,dass ist nochmal eine extra Kühlung für OC. Damit die MCH schön Kühl bleibt.Muss aber nicht benutzt werden.

3) Nein ,vielleicht wenn du hohen Ram hast.

Woher seid ihr so sicher dass der Mega Shadow passt?

Meint ihr 115€ fürs Board sind okay?
Und was bedeutet dieses 12Phasen System genau?Mein Asus P5Q Deluxe hat 16Phasen,ist doch dann besser oder?

man bekommt für weniger ein schnelleres Board ABER du hast ja noch nen ollen 775er, so gesehen ist das P45 i.O. Habe am Wochenende 100Euro für 6GB DDR2 bei Ebay bekommen und für 140 Euro 16GB DDR3 gekauft.
Aber das Upgrade lohnt sich doch nicht, oder war dein altes Board kaputt?

Wo hast du das Board denn gekauft?

115 Euro? Ich hab im Luxx eins verkauft für 95 ink Versand. Ka aber 115 sind doch schon einiges. Und mein Board was ich verkauft habe laüft 100% fsb 500^^

Mein P5Q Deluxe ist nicht kaputt doch ich bekomme keine 8Gb darauf zum Laufen.Ausserdem reicht die Leistung des 775ers noch locker aus für 2 Jahre und ggf. mehr.

Celtic,wieviel Volt denn bei 500Fsb?

Also ich habe jetzt schon P35, x48, und 780i und 790i chipsätze gehabt, jeweils mit meinem Q6600 und ich muss sagen das Gigabyte EP45- Extrem ist das beste board was ich jeh hatte für meinen Quadcore.

Vollbestückung mit mehr als 1GB Modulen und relativ alten Chipsätzen hat schon immer Ärger gemacht, besonders beim Overclocking. Ich würde einen Q9XXX so schnell wie möglich verkaufen und auf DDR3 und ein aktuelles Board umsteigen. Nicht weil das Alte nicht gut genug wäre oder das andere viel schneller ist.
Man hat einfach weniger Ärger und mehr Leistung bzw. aktuelle Technik.
Mein X4 brezelt bequem und stabil bei 4GHz und 16GB RAM DDR3 auf nem ASROCK USB3 Billigboard mit 130 Euro Aufpreis Alt gegen Neu und für deinen Q9XXX bekommst deutlich mehr als ich für meinen Q6600

Zurück
Oben